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Sonnenblumenkönig

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  1. Mit Sicherheit kostet alles eine Menge - auch wenn ich alles neben Lack-Spengler- und Galvaikerarbeiten selber machen würde. Das Projekt würde mich halt trotzdem reizen obwohl ich aktuell kaum Platz habe und auch nicht unendlich viel Moneten .. aber ihr kennt das bestimmt, wenn man etwas gesehen hat was einem gefällt, drehen die Zahnrädchen im Kopf ob man will oder nicht 🤷‍♂️..
  2. Ok, vielleicht muss ich noch konkreter werden: es geht nicht darum einfach eine zu kaufen sondern eine zu kaufen welche zu restaurieren ist - und ja restaurieren, nicht einfach alles ersetzen. Ich möchte auch niemanden damit beeindrucken sondern Freude daran haben. Vielleicht war die Frage ob speziell genug falsch - ich bin mir einfach nicht ganz sicher, weil es immer mit viel Moneten verbunden ist..
  3. Hallo Community Ich könnte eine Vespa GT in O-Lack von 1967 kaufen - bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das machen soll oder nicht und dafür bin ich um eure Meinungen dankbar. Ist die GT "speziell" genug oder doch nicht? Natürlich würde ich gerne eine GS oder eine SS haben aber diese noch in O-Lack zu finden, ist wohl zu schwierig für mich als Newbie und nicht Italo. Was meint ihr zuschlagen und Freude haben oder warten und auf etwas ganz spezielles hoffen? Ich habe schon zwei VNBs gemacht und würde gerne wieder etwas rumschrauben damit ich meiner Flamme nicht auf den Wecker gehe..
  4. Geil, vielen Dank für all die hilfreichen Tips und Ausführungen !
  5. Hello Vespistis Meine Suche blieb hier erfolglos. Möchte meinen PX 125 Wecker mit einem Polini 177 aufrüsten. Nach klassischem Vorgang würde ich Markierung anbringen und die Überströmer parallel zum bestehenden Überströmerkanel auffräsen. Wenn ich das so machen würde, wäre doch die "Lasche" vom Zylinderfuss mittendrin und würde für Verwirbelungen sorgen, oder sehe ich das falsch? Was ist zu tun, Fenster im Zylinderfuss vergrössern oder einfach nicht zu viele Sorgen machen und drauf los fräsen wie geplant... ?
  6. Hallo Habe heute diesen Motor gespalten, jedoch nicht geschafft, die Kurbelwelle aus dem Motorblock herauszunehmen.. lösen..demontieren... Muss ich hier mit dem Schonhammer von der Lima Seite her (mehr) anklopfen oder wie kann die Kuwe gelöst werden? Ich wage nicht mit all zu viel Druck auf die Kuwe zu schlagen hinsichtlich der Deformierung. Ach ja, das Lager auf der Kuwe ist dann noch eine andere Geschichte da konnte ich aber bereits einiges dazu lesen hier im Forum... Grazie mille für hilfreiche Tipps
  7. Hallo zusammen, Der Lenkkopf meiner VNB6 ist ziemlich festgehockt und kann nicht einfach gelöst bez. abgenommen werden. Gibt es Tipps wie ich diesen gut abbekomme oder hilft hier nur rohe Gewalt? Zudem bin ich auch etwas unsicher, wie ich die Bremshebelhalterung losbekomme? Geht es auch hier nur mit Kraft ? Sollte dies bereits besprochen worden sein reicht mir auch ein Link zum Thema. Schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps. LG Fabian
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