Zum Inhalt springen

HamstyBamsty

Members
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über HamstyBamsty

  • Geburtstag 08.03.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nähe Köln
  • Interessen
    Vespa, Abarth, Autos, Motorspo

Letzte Besucher des Profils

1.564 Profilaufrufe

Leistungen von HamstyBamsty

expert

expert (4/12)

11

Reputation in der Community

  1. Hat jemand mal den (Außen) Durchmesser vom Zylinderkopf Px80-125 zur Hand.
  2. Hatte ich auch gesehen und Zack gerade verfügbar und zwei Tage später erstmal 26 Euro teurer gemacht. Respekt! Davon ab, wenn du jetzt Pleuel und pressen zu den fast 300 Euro dazu rechnest glaube ich nicht wirklich das du was gespart hast. Verzahnung nicht vergessen da muss auch die passende Kupplung für vorhanden sein, obwohl mir das vom System schon zusagt Warum man die Welle nicht direkt mit 110 Pleuel anbietet wenn man sie schon nach produziert verstehe ich nicht.
  3. @rinaldinho Hi hast du Erfahrungen gemacht ob die 3.00 Primär mit Ets Zylinder sich in der Ape vertragen? Eventuell garniert mit einem kurzen Vierten um den langen Sprung von 3 auf 4 Gang mal anständig zu haben.
  4. Hält! Bin über 15000km damit gefahren (Pinasco 102) und da war die gute original Kurbelwelle auch nicht neu als der Satz verbaut wurde.
  5. Schau mal unter "Motorerfahrungen T5" da gibt es ein paar Kurven zum 152 Polini auch mit Box und anderer Kurbel.
  6. Das Problem wird es wohl weniger sein 😉 Wenn wird es wohl so sein das wenn Pinasco, wohl alle auf den 251 bzw. 260 ccm wechseln. Eins ist aber bei den großen Zylindern immer gleich von Pinasco - man findet wie immer nichts an Ersatzteilen. Selbst ein paar Kolbenringe scheinen schon die Große Lotterie zu werden. Entweder sind die bei Pinasco so überzeugt von dem was sie bauen oder es interessiert keinen bei der Firma das man da mal was benötigen könnte.
  7. Mal wieder an der Zeit zu fragen ob hier schon jemand den Pinasco am laufen hat?
  8. Also davon ausgehend das der Beitrag schon mehr als 10 Jahre alt ist und auch nur einmal jemand einen Vorstoß gemacht hat, kann man da wohl leider nicht von einer Lösung ausgehen.
  9. Das hört sich nicht nur nach dem verstärkten Differential von THR an, gibt es da weitere Infos zu? Ich habe bisher noch nichts darüber gehört wegen fehlender Lagerstelle.
  10. Gerade beim letzten Vergleich Vmc & Pinasco hätte mich mal interessiert ob die doch stark Abweichenden Kurven den unterschiedlichen Auspuffanlagen geschuldet sind oder auch auf das jeweils andere Zylinderlayout zurück zu führen ist. Schwierig zu sehen so.
  11. Weiß hier jemand auf wie viel Millimeter Durchmesser das Kurbelgehäuse serienmäßig gespindelt ist?
  12. Benötige mal euren Rat / Erfahrung. Bin gerade dabei einen Motor mit Polossi zu bauen, nun die Frage klappert dieser mit 54mm Hub kW und sollte daher lieber eine mit 56 Hub etc. nehmen. Bitte keine Erfahrung mit Malossi 172 - andere Geschichte. Frage explizit nach Polossi. Ich stütze mich da auf Aussagen von @Crank-Hank der die Kombi Polossi mit 54Hub als nicht so glücklich darstellte. Möchte mir den Versuch ersparen ob das jetzt so ist oder nicht.
  13. @Pholgix Kommt halt darauf an was du verfolgst. Wenn du die Fünf wieder aufbauen willst passt halt bei der Classic so mal gar nix zusammen im Vergleich zu der eigentlichen T5 Variante. Die Classic sieht doch nicht nur vom Rahmen aus wie eine PX, da ist der Lenker, Kotflügel, Kaskade auch alles PX. Ich würde da schon Wert drauf legen das Rahmenteil oder halt einen Rahmen zu besorgen aber jeder natürlich wie er mag.
  14. Schau doch mal in Kleinanzeigen, da sind doch immer Rahmen für kleines Geld von der Fünf bzw. TX zu kaufen. Entweder dort entnehmen oder gleich den ganzen Rahmen. Als Repblech habe ich es auch noch nicht gesehen. Gehe mal aus (Bild), das da nicht nur der Heckaufsatz knusprig ist.
  15. Würde das lediglich prophylaktisch verbauen, ob es klappert weiß ich noch nicht. Trotzdem scheint der Polossi, je nach Kurbelwellen Hub empfänglich zu sein, daher @Jörg172 benötigt man das eventuell beim Polossi schon. @weissbierjojo hast du auch die Info welchen Kurbelwellenhub sie fahren. Laut den hier zu findenen Infos soll das ab 56,5 Hub nicht mehr der Fall sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information