-
Gesamte Inhalte
173 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Bad Vilbel
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Sprudelvespi
expert (4/12)
19
Reputation in der Community
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Sprudelvespi antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sprudelvespi antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das führt dich genau dahin wo es unangenehm wird aber sein muss: Kannst gerade wieder alles nach und nach aufmachen und checken. Ritzel richtig drauf? Feder richtig drauf? Irgendwelche Teile die lose sind? Check mal dein Getriebeöl nach Spähne. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sprudelvespi antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Polini 75ccm, sollte der eine Zylinderkopfdichtung haben? -
Vespa V50 Tacho funktioniert nicht - was tuhen?
Sprudelvespi antwortete auf eliasanter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Verkauf die Kiste wieder 🙈 Nein Spaß beiseite: die Ratschläge die du hier bekommst beruhen auf Erfahrungen, müssen aber nicht richtig sein. So lange zu fragen, bis dir einer eine ganz einfache, mit einem Knopfdruck zu erfüllende und ‚saubere Hände‘ Lösung präsentiert ist kontraproduktiv. Werkzeug in die Hand und los! -
V50 Mistery Motor Seltsame Kurbelwelle und Hauptwelle
Sprudelvespi antwortete auf vanhellsing's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Aber noch nie geöffnet -
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Sprudelvespi antwortete auf hiro LRSC's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Sprudelvespi antwortete auf hiro LRSC's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Sprudelvespi antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Da hast du nach einer Bewertung gefragt und sie bekommen. Weil die (von mir) nicht so ausfällt wie du es hören wolltest, fragst du mich wie ich dazu komme. Für mich ist der Lagersitz aus der Ferne und nur auf einem Foto betrachtet zu beschädigt und ausgenudelt, dass davon auszugehen ist, das hier mit Gewalt vorgegangen wurde und eventuell noch mehr verzogen oder beschädigt ist. Es wäre MIR zu unsicher das Ganze ohne vorherige Prüfung eines Profis zu fahren. Die Gründe (mitdrehendes Lager, Vibrationen etc.) wurden dir ja eigentlich schon genannt. Die vorgeschlagene Variante mit Spacern kannte ich noch nicht klingt aber plausibel. Ich habe nur ein Problem mit „ganz viel Loctite“ -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Sprudelvespi antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Sprudelvespi antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Und Würde ich das auf keinen Fall fahren! Das du dich gefährdest okay. Aber denk bitte auch an alle anderen Verkehrsteilnehmer. @kobold s Einschätzung ist da glaube ich hilfreich. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Sprudelvespi antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Sprudelvespi antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Oder ein Fall für den 3D Drucker? -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Sprudelvespi antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hier stand was doppelt -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Sprudelvespi antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Welcher Durchmesser sollte das Gewinde der Hauptwelle eine PX 80 Lusso 92 haben? Mir kommt hier was spanisch vor. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sprudelvespi antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vielen Dank für dein Mitdenken! Der Motor war von mir nicht offen. Hatte ihn zur Durchsicht bekommen weil die Gänge nicht mehr schalteten… Habe gerade den viel zu sauberen Kupplungsdeckel abgenommen und die Andruckplatte. Zufällig fiel mein Blick dann schräg in den Motor und siehe da, der vor mir hat es akzeptiert, dass ihm die Andruckplatte in dem Motor gefallen ist und die Schaltklaue/Gabel nun blockiert hat… unfassbar!!