Zum Inhalt springen

Pee-Wee

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pee-Wee

  • Geburtstag 04.12.1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    beim Donaukanal zu Wien

Letzte Besucher des Profils

2.585 Profilaufrufe

Leistungen von Pee-Wee

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Bin grad nach längerer Rollerabstinenz dabei, eine (bereits gekürzte und bearbeitete) PX-T5-Gabel für meine Sprint fit zu machen. Ankerplatte, Kotflügel angepasst - fehlt nur noch die Dämpferei. Geplant war eigentlich ein 08/15-PK-Dämpfer - jetzt hab´ ich ein bissl gestöbert und bin über diesen relativ neuen SIP-Performance-Dämpfer für PX gestolpert - in der um 7cm gekürzten Version. Grundsätzlich spricht ja nix gegen einen PK-Dämpfer (vor allem preislich) - der SIP-Dämpfer würde halt optisch schon ein wenig mehr hermachen Ich hab´ jetzt noch nicht nachgemessen, um wieviel der normale PK-Dämpferling nun tatsächlich kürzer als der von der PX is. Drum meine Frage: hat diesen "neuen" Dämpfer schon irgendjemand hier verbaut? Danke
  2. natürlich von mir auch - ALLES GUTE !!! (und lass´ Dich wieder einmal in der Galleria anschauen - Bier is´ kalt!
  3. Ich hab´s leider nicht mit eigenen Augen gesehen - nur das abgwetzte Floorboard (wahrscheinlich war die Strasse so schief.....) (...aber deswegen heisst´s ja auch "Floorboard") Quasi frei nach Edmund S.: "Heite wird g´feiert, dass die Funkn spritzn!" Aber alles in allem ein gelungener Ausflug - es hat uns seeehr gefreut!
  4. Lenkkopf kannst unterwegs wärend einer Rauchpause auch noch tauschen.....
  5. Pee-Wee

    Pee-Wee

    DANKE DANKE DANKE (wie immer bin ich viel zu spät...)
  6. ...aber die Farbe is´ schön !
  7. Na wenn´s über deiner Brille passt, dann passt´s über meiner erst recht
  8. Mhm - Danke erstmal für die Info! Ich werd´s mal im Laden testen. Is´ halt nicht so leicht in einem Entwicklungsland wie Österreich - in ganz Wien gibt´s genau 1 Laden, der Davida-Helme + Climax/Aviator-Brillen führt (und noch dazu so ein Rocker-Laden - "Triumph"-Vertretung... ) Hab´ auch gerade in M221er´s Post gesehen, dass die Climax scheinbar auch für Brillenträger geignet ist - naja, mal sehen...
  9. Wenn wir schon beim Thema sind: Welche Motorad-Brillen gibt´s eigendlich für Brillenträger? Ich gehör leider zu den armen Schweinen, die ohne Sehhilfe gar nix´ sehen, aber trotzdem Jethelm fahren wollen. Hab´ derzeit die Uvex-Rally (hat innen seitliche Auisnehmungen - auch brauchbar für Sonnenbrillen - siehe Foto) - die wird aber bald das zeitliche segnen (Schaumstoff schon ziemlich am Ende)) Ich würd´ ja sogar eine Cross-Brille verwenden, wenn ich nur eine halbwegs dezente finden würde (schwarz, ohne irgendwelchen komischen Belüftungs-Geschwüren am Rahmen und natürlich für Brillenträger geeignet) Wisst Ihr da irgend etwas? Es gibt angeblich soetwas von Scott - gefunden hab´ ich´s aber noch nicht... Edith hat mich gerade auf die Aviator von Davida hingewiesen - aber entweder braucht man dafür spezielle optische Einsätze oder eine Brille mit Mikro-Gläsern...
  10. Motor is´ definitiv nicht von HD, sondern von TP-Engineering (is´ aber im Prinzip auch egal - is´ ja nur ein Motorrad...) Auf alle Fälle werd´ ich mir diese Felgen nicht zulegen. Ich hab´ sie zwar auch schon in diversen britischen Scooter-Shops gesehen (die hauptsächlich Lammy-Teile verdrehen), jedeoch glaub´ ich nicht, dass die die Felgen von woanders her hätten als aus Asien - so wie die von SootRS. Unwucht is´ sicher ein Thema, und Stehbolzen hab´ ich schon bei orig. Piaggio-Felgen abgerissen. Also lassen wir das Ganze - ich bleib´ einfach bei stinknormalen ChromFelgen...
  11. Das is´ ja der Witz an der Sache: Da is´ nix von H.D. - nicht einmal der Motor.... (die meisten Chopper-Bauer verwenden V-Twins von anderen Herstellern - zuverlässiger, aber auch teurer...) Aber gerade deshalb is´ es es einfach geil: Baut der Kerl einen 30.000 Dollar - Bock, der dann so aussieht...
  12. ... oder gleich den blanken Stahl mit Säure bearbeiten (nicht nur die Felgen - gleich das ganze Moped) (Der Erbauer dieses Mofas hat in den 80ern mit Lambrettas angefangen - wen´s interessiert: Exile Cycles)
  13. Dann is´ aber nix´ mit BlingBling
  14. Letzten Donnerstag, ich komm von der Feldarbeit nachhause und geh´ wie jeden Tag an meinem Roller vorbei (steht direkt vor der Scheune, wo ich immer schlafe) und was seh´ ich? Hat mir doch irgend so Arsch den Reservereifen abmontiert !!! (Sprint; stinknormale Schürzenhalterung) So - wie kann man dem vorbeugen? Lösung 1 wäre ja, in einen der beiden Bolzen ein Loch zu Bohren und den Reifen mit einem kleinen Vorhägeschloss zu sichern - eher weniger mein Ding (M8-Bolzen; d.h. das Loch kann höchstens 4-5mm groß sein - dementsprechend klein is´ dann auch dass Schloss ) Kennt Ihr irgend etwas ähnliches wie Felgenschlösser für Alufelgen bei Autos? Eine Mutter M8, die nur mit einem speziellen Schlüssel zu öffnen is´, wär´ schon mal ein Anfang - allerdings lässt sich die sicher mit jeder billigen Rohrzange öffnen. Hab´ mal was von "Sperrmuttern" gelesen, aber Hr. Google meinte, er kenne das nicht. Ein Rollerkollege hat so ein Teil, aber natürlich weiß keine Sau mehr wo das herstammt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung