Ich entnehme dem ganzen hier also für mich, dass eine VAPE, egal ob overrev oder "normal" in der Langlebigkeit der Ducati Original Zündung mindestens gleichzusetzen ist und nicht son Dreck ist, wie Vespatronic und Consorten, korrekt?
Moin,
Mir geht es hier um langstreckentauglichkeit und wartungfreundlichkeit.
Bin seit Einführung der "neuen" Zündungen skeptisch im Vergleich zu originalen.
Diese halten in der Regel ja mehrere zigtausende KM.
Die beiden anderen o.g. scheinen ja auch wenig Ausfälle zu haben im Vergleich zu Vespatronic etc.
Ist dem wirklich so?
Variable Zündkurven, mehr Strom für die Elektrik und leichtere/bessere Lüfterräder interessieren mich eher weniger.
Es geht hier einzig um die Haltbarkeit.
Danke für Eure Erfahrungen vorab.
Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.
Danach ist selbst auf höchster Stufe easy.
2,5 A etwa.
Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.
Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.
Welche PX200 Gummis werden denn aktuell für einen Nicht-Rennfahrer empfohlen, wenn es nicht zu sehr rappeln soll?
BGM rot/grün habe ich nun mehrfach verbaut auf Smallframe und Largframe.
Bei SF habe ich keine Probleme, bei LF sind die Vibrationen tatsächlich deutlich stärker geworden.
Es wurde nicht anderes geändert, daher eindeutig.
Danke vorab.