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god (8/12)
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Aus aktuellem Anlass und abgeleitet aus dem Thread zu den Lagern. Welches wäre Eurer Meinung nach der ideale SF WeDi Satz. Ich habe gerade für Tochters PK grob nach folgendem Zettel die Corteco geordert. Ich warte auf Lieferung in den nächsten beiden Tagen. BGM WeDi waren bei den LF schon in einer eher negativen Diskussion. Eine Sammlung der nötigen Ringe und Maße hilft vielleicht Bestellern, die sich nicht auf einen Satz der großen Shops verlassen wollen. „Nebenan“ war auch der Polini WeDi für die KuWe als gute Option genannt.
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Der perfekte SF Lagersatz
MyS11 antwortete auf Mike's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich würde gern, aber hab da echt zu wenig Ahnung und hab jetzt mal wie bei der PX Corteco genommen. Meine Notizen sind noch wirr, ich schau mal, ob meine Liste so passt und streiche am Ende alles zusammen. -
Der perfekte SF Lagersatz
MyS11 antwortete auf Mike's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
+1 für Aggroberlin…äh, Agrolager Hab hier im Thread viel gelesen und gelernt, danke! Und hoffentlich morgen oder Dienstag ist das Zeugs für den Motor alles bei mir und dann lernt die Tochter mal was anständiges Cool wäre noch ein Thread mit dem idealen WeDi Satz. -
Welche 800w WR sind denn hier als gute Geräte bekannt? Ich müsste jetzt dann doch mal 3 Anlagen in der Nachbarschaft bauen. Module werden Ja Solar Bifazial, die sind schon in größerer Menge im Zulauf.
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
MyS11 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Jepp, genau deswegen frag ich. Die Welle saß elend fest im alten Lager. Ist eine originale 50er und daher ist da auch nix groß eingelaufen. Schau ich mir mit den neuen Legern nächste Woche mal an! Danke! -
Ja! Die von nem Kumpel-kürzlich hier verkauft-hatte die auch.
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PK50Lusso mit Polini Evo GG
MyS11 antwortete auf PKRacingGirl's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Beim Hannes bist Du in guten Händen! Mein von Ihm komplett renovierter Motor in der PX ist absolut klasse. Und da war einiges zu löten… Schönes Projekt! -
1. Was heißt „eine“ in Stromstärke der Sicherung? 2. Zum Anlasserstromkreis kommt keine rein, zum Rest der Elektrik ergibt das schon Sinn. Im Anlaufmoment werden kurzfristig Kurzschlussströme jenseits der 30-40 Ampere nötig, sobald der Anlasser mal dreht, geht das etwas zurück. Übliche KFZ Sicherungen sind nicht sehr träge, sodass vermutlich selbst eine 30er Sicherung sofort fliegt. Kurz: siehe 2., da gehört keine in DIESEN Stromkreis, mach erstmal weg.
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
MyS11 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Top, danke! -
Kann man da eine Frauenquote…ja lassen wir das!
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
MyS11 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nebenwelle PK 50 XL bei Revision. Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau? Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block? Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn? Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser. -
mr.VespaGS left Positive feedback for MyS11
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Ach, Jong, su ne Kostümroller an Fastelovend pass doch jot!
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Die letzten 4 Motoren waren mit Papierdichtungen problemlos dicht und haben Druck/Unterdruck Tests bestanden. 3x PX, meiner, 2 für Kumpel Einen davon (Cosa) hab ich machen müssen, weil er nicht richtig lief, abgeklemmt hatte und Getriebeöl verbrannt hatte. Da war die Dichtung verrutscht. Auf Nachfrage und Nachschauen war die Dichtung auf der großen Hälfte aufgelegt und deutlich zuviel Dichtmasse verwendet, was die Rutscherei noch begünstigt haben könnte. Die Motoren, die dicht waren, sind allesamt mit Wurfbedüsung mit 2-3x kicken in stabiles Standgas gestartet und laufen alle top. Gut, der Cosa Motor erst, nachdem der Vogel die im Spritschlauch vergessene M6 Gewindestange (damit nix rausläuft) rausgenommen hatte (hat er beim Anschluss an den Vergaser einfach weiter eingedrückt) und der letzte PX Motor, nachdem derselbe Vogel den "100% sauber, der Vergaser, hatte ich im Ultraschall" nochmal zu mir zum reinigen gegeben hat. Was hast Du mich schon Nerven gekostet, lieber Micha Kein Vid2Come, nonaned. Aber wichtig: So ne Druckprüfung vorab macht den totalen Sinn. Bei mir kein Motor mehr ohne.
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Anleitung Zündgrundplatte Massefrei machen.
MyS11 antwortete auf Savage's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen. Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden. Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau. Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen. Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht. Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger. Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts. -
Geil, meine erste V50 ist wieder da. Farbe passt, mehr (echte) Carbonteile aber Farbkonzept sehr ähnlich und gefällt! Ich hatte damals aus der Not raus auch ein paar cleane Nähte, eher aber, weil die Kiste so faul am Heck war.