Hier auch mal kurz meine Erfahrungen mit der VMC Siluro Touring:
Ich fahre den Auspuff an einer V50 Special mit Seitenfach, hatte ihn aber auch mal auf meiner V50 Rundlicht ohne Seitenfach getestet. Verbaut ist ein 125er VMC Zylinder. Vorher bin ich eine Sip Road Banane mit bearbeiteter Flöte gefahren. Die VMC Siluro ist dabei wesentlich leiser als die SIP Road Banane und dreht 1500 U/min mehr aus. Mir der Sip Banane bin ich bei 7000 U/min wie gegen eine Wand gefahren. Standgeräusch mit dem VMC Siluro 87db, bei 3000 U/min im Nahfeld 95db. Die Sip Road Banane war da im Stand schon bei 92 und bei 3000 U/min bei knapp 100db...
Zur Passform: KATASTROPHE!!!! Schon beim erstem mal hinhalten dachte ich mir, wie das da passen soll. Kurz: Ich musste am Auspuff den Halter abflexen, die Halterung, welche an die Schwinge kommt bearbeiten, die Schwinge bearbeiten, damit der Auspuff weiter Richtung Reifen kommt, vom Seitenfach die Börtelnaht abflexen und an der Seitenhaube auch vom Rahmen etwas Material abnehmen. So passt jetzt der Auspuff gerade so rein mit 1mm Luft zum Rahmen. Bei meiner V50R wäre es das gleiche Spiel gewesen, (außer natürlich das Problem mit dem Seitenfach). Und der Reifen lässt sich nicht mehr wechseln ohne den Auspuff zu demontieren. Und dafür muss der Vergaser raus und der Motor komplett abgesenkt werden...
Hätte ich gewusst, dass ich so einen Aufriss machen muss um den Auspuff montieren zu können, hätte ich es gelassen... Da gibts andere günstigere Anlagen...