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Friesstyla

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  1. Ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, da ich dir zum CP58 direkt nichts sagen kann, allerdings fahre ich seid ein paar hundert KM den Kappa 58, quasi den CP58 mit großen Kühlrippen. Wäre ja eventuell auch eine Überlegung wenn du eh schon die große Motorabdeckung hast, ganz zu schweigen von der thermischen Stabilität. https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3630-gruppo-termico-vmc-kappa58-135cc-o-58mm-per-vespa-smallframe.html Langzeiterfahrungen sind natürlich nach ca. 400Km dürftig. Der Zylinder passte nich ganz. Minimal müsste an der Seite was weg, zumindest bei dem Motorblock an den ich es dran gehalten hatte. Verbaut ist er in einem Motorblock an dem die Sichel schon an den GS58 angepasst war. Die Verarbeitung der Kanäle in der Laufbahn fand ich eine wenig dürftig aber ok. Die Masshaltigkeit war dafür allerdings einwandfrei. Zylinder, Kolben, Ringe, Bolzen, alles wirklich gut. Leistungsmäsig war ich mit meinem Setup (24er auf Membran und PM 40) etwas entäuscht, aber gut, das empfindet eh jeder anders und je nach Setup, sieht das ja auch wieder anders aus und als Ersatz für einen P&P Polini allemal.
  2. Meines Wissens gab es genau diese in der Vergangenheit mal beim Scootercenter. Die waren jedenfalls auf " 1750g " abgedreht. Original lag es glaube ich so bei 2100g. Die Bezeichnung PL170 bezieht sich allerdings nicht auf das Gewicht sondern auf das damalige Vespa Lizenzmodel von APS. Die Abkürzung steht für Payload 170Kg.
  3. Die orangenen waren die Schnellsten! Bei mir zwar nur fragmentarisch vorhanden, aber auch nur in der orangenen Spezial.
  4. Damit kann ich leider nicht dienen, aber soweit ich weiß gab´s die späten 50S auch in Corsa 806, welches ja auch ein recht orangestichiges Rot ist. 50 Jahre griechische Sonne mischen da sicher auch noch mit. Hier zwei dem Forum entliehene Bilder einer Sprinter in dieser Farbe. .
  5. Hier gehts wohl um die Frage was der Quattrini mit dem vorhandenen Setup kann.
  6. Das BGM mit verstärkten Federn habe ich in zwei Motoren mit GS 56 und 58 verbaut. Laufen zumindest seid gut 6000 km unauffällig. Allerdings standen die recht großen Schraubenköpfe bei der verwendeten RMS Primär am Korb an, die ich dann gegen andere ausgetauscht hatte.
  7. @heizer Mein zugebenermaßen verwirrender Beitrag bezog sich lediglich auf deine berechtigte Anmerkung bezüglich Plug and Play und die Meine Hoffnung das die Jugendsprachliche Bedeutung von "Kappa" nicht auch auf den Zylinder zutrifft.
  8. Der Begriff kommt aus dem Japanischen und wird in der Jugendsprache verwendet, um Gesagtes oder Geschriebenes besser einordnen zu können. „Kappa“ markiert Aussagen nämlich als ironisch, sarkastisch oder doppeldeutig. Sätze, vor oder hinter denen das Wort benutzt wird, sind also nicht ganz ernst zu nehmen. Hoffentlich nur da!
  9. Zitat EGIG: "Der CP58 kommt bald auch mit großen Rippen" Könnte der schon sein, oder? Wenn er mit den identischen Steuerzeiten kommt wie der CP 58 wird es dann das Alu Pendant zum GS 58 mit mehr Auslass bzw. der etwas zahmere ET6. Für mich wäre das eine schön Alternative zum GS und PnP vermutlich für den ein oder anderen auch interessant. Bin mal gespannt. Zitieren
  10. Die gleichen hatte ich verbaut und die gingen durch! Kommt wie wohl immer auf den Prüfer an.
  11. Gibt es überhaupt von SIP einen SF Zylinder ohne weiteres Geraffel mit Teilegutachten bzw. TÜV Gutachten? Meines Wissens gibt es nur die "Tuningkits" bei denen du die Wahl zwischen SIP Road und Polini Banane hast, der letzlich im Gutachten auch aufgeführt ist und zumindest für´n TÜV auch dran sein sollte. Aber klar, was du dir später dran schraubst ist eine andere Sache.
  12. Zu den Relais von SIP kann ich leider nichts sagen, da ich davon noch keins verwendet habe. Ich habe mal einen Roller auf LED Lenkerendenblinker umgerüsten und dieses Relais von Louis verbaut in Kombination mit ner Italkast Zündung. https://www.louis.de/artikel/spezial-blinkgeber-fuer-led-blinker/10033844?filter_article_number=10033844 Dieses ist quasi Lastunabhängig, was meines Erachtens bei LED Blinker von Vorteil ist um sich die Vorwiederstandsgeschichte zu ersparen und funktioniert auch im AC Betrieb noch ganz passabel. Ich hatte da so Motogadget Derivate mit Prüfzeichen verbaut die allerdings nicht sonderlich Hell sind, was aber vermutlich dran liegt das diese ja eigentlich für den DC Betrieb gedacht sind. Also sicher nicht Optimal aber vielleicht hilft dir das ein Stück weiter.
  13. Wenn du die beiden Winkelstücke meinst, das sind nur die Überläufe.
  14. Habe hier einen SIP Dämpfer mit 185mm Einbaulänge abzugeben. Ich bin den Dämpfer diese Saison in einer gekürzten PK Gabel gefahren und nun auf den BGM umgestiegen. Der Dämpfer ist in tadelosem Zustand und kommt mit Verpackung und dem dazugehörigen Zubehör. Der Dämpfer ist mir, wird nur hier angeboten und liegt in 63877 Sailauf. Preislich habe ich mir so 150€ vorgestellt Wünsche allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr!
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