Fred91
Members-
Gesamte Inhalte
128 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Hannover
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Fred91
expert (4/12)
44
Reputation in der Community
-
Suche eine original PK 125 Kurbelwelle im guten Zustand mit 20er Konus.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Fred91 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke für die Antworten. Ich werde den Kopf auf einer Tuschierplatte abziehen. Da ich den Zylinder eh oben und unten plandrehen muss da die Dichtflächen beschädigt sind werde ich oben zusätzlich eine Nut einstechen. Der Kopf hat echt wenig Masse und die Erfahrungen anderer zeigt ja, dass der fast immer undicht ist/wird. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Fred91 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Habe einen Polini 133 mit altem undichten Zylinderkopf. Zylinder kann ich in meiner Drehmaschine spannen aber den Kopf leider nicht. Frage: Kann man die Nut für den O-Ring auch in den Zylinder drehen damit der Kopf dicht wird? -
V50 Handschuhfach montieren
Fred91 antwortete auf pfupfu's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Oder die Befestigungsposition markieren und Stehbolzen aufkleben. Bin kein Experte in Sachen Kleber aber da gibt es bestimmt was geeignetes. Irgendwann mal den Kleber entfernen kann dann auch Spuren im Lack hinterlassen aber immerhin keine Löcher im Blech. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Fred91 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@Kebrabei mir läuft der Polini 133 mit Lth Road über Drehschieber mit verlängertem Einlass ebenfalls mit HD 108 (Phbl24). Et3 Banane mit dünnem Krümmer war bei mir dann eine HD 98 ausreichend. Beides ohne Luftfilter. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Fred91 antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Teile liegen in der Werkstatt daher gibt's jetzt kein Bild der anderen Seite. Das alte Teil ich das originale Neimann mit Neimann Schlüssel Made in W. Germany. Auf dem neuen Teil steht Zadi drauf. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Fred91 antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das Äußere eines PX Lusso Schlosses soll getauscht werden damit ich den Schlüssel auch ohne Lenksperre abziehen kann. Schloss ist raus aber das neue Teil (links) hat viel schmalere Nuten drin als das ausgebaute Teil (recht). Ist das so normal und ich muss das passend feilen oder habe ich das falsche Teil gekauft? -
BGM Primär 2,50 und BGM Repkit in die originale 2,54er eingebaut hat bei mir gepasst.
-
Habe letzten Monat die BGM Pro Primär 2.50 (gibt's auch in 2.60) verbaut und konnte kein Pfeifen gegenüber der vorher verbauten originalen 2,54 schräg feststellten.
-
Neue Polini Banane 2022 / Racing Version
Fred91 antwortete auf alfonso's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Auspuff nur kurz montiert und einmal über den Hof gefahren. Wurde vor 8 Wochen aus Italien bestellt. Keine Ahnung ob schweißen da hält. Kann man den Krümmer auch einzeln kaufen?- 183 Antworten
-
- 200.2034/r
- polini 2022
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Bei Kleinanzeigen gibt's laufend alte Hängemotoren aus aufgelösten Dentallaboren in super Qualität. Die Spannzangen haben meistens eine Aufnahme von 2,35mm aber im Dentalzubehör bekommt man für viele Griffstücke noch anderen Größen zu kaufen. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Faro Hängemotor inkl. Griffstück, Welle und Fußteil zur Einstellung der Drehzahl für 50€ gekauft und dann noch für ca. 35€ die passende Spannzange. Je nachdem welchen Motor man kauft kann man für 100 bis 150 € mit passender Spannzange ein super Teil bekommen das ruhig und vibrationsarm läuft.
-
Projekt Vespa PX für den Alltag Planänderung 40PS Membran
Fred91 antwortete auf timo123's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bei meiner PX 200 Lusso wollte ich auch gern die Getrenntschmierung drin lassen und habe echt lange überlegt. Beim Ausbau des Antriebritzelsder der Ölpumpe habe ich von beiden Seiten einen Haarwinkel über das ausgebaute Antriebsritzel gehalten und es war schon mit der Serienkupplung nicht mehr plan sondern leicht trichterförmig. Habe dann auf Getrenntschmierung umgerüstet. Die Pumpe fördert genug Öl allerdings nur solange das Antriebsritzel heile bleibt. Kann gut gehen, muss aber nicht. Mir war das Risiko zu groß nachdem ich das verformte Anzriebsritzel gesehen habe. -
Mit Wertzuwachs wieder verfügbar. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gl-150-baujahr-1964-tuev-neu/2572856702-305-6821?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
-
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
Fred91 antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kurve vom Polini Sport sieht echt super aus. Fast 16 PS und ohne Loch. Welcher Auspuff von Polini ist das genau? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Fred91 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Thema Drehschieber weiter öffnen. Das ist der unbearbeitete Drehschieber aus meiner deutschen V50 Spacial. Verbaut ist ein 133 Polini GG mit 24 Vergaser. Welche Drehschiebergröße ist das und bringt es was den zu öffnen? Nach oben geht ja nicht viel sondern hauptsächlich nach untern.