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Mago123

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  1. Nein selbstverständlich eine Betriebserlaubnis für das Kleinkraftrad vom Kraftfahrtbundesamt.. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Der Tacho, ja der muss rein, kommt ja dann im Winter ;) danke für die Tipps
  2. Ne, hat natürlich deutsche Papiere. Die hat sie so bekommen wie sie ist. Habe bei der Versicherung Bescheid gegeben, hab da nen persönlichen Vertreter, dass aktuell kein tacho drin ist und erst im winter eingebaut werden soll. Er meinte kein Problem. Werde dieses Jahr vlt noch 5 bis 10 Tage mit dem Teil fahren und im Winter kommt ein tacho rein. So what. Werde morgen bei gutem Wetter erstmal Leerlauf und standgas einstellen und sobald die schönen tage rum sind vergaser komplett reinigen, 'abdüsen' etc. Und im winter steht dann eh einiges an. Danke erstmal!! :)
  3. Hi! Danke für die Tipps. Bin mich gerade am einlesen. Das dauert leider nur was länger, da ich im Job gut zu tun hab. Ziel ist es eh, die vespa im nächsten Frühjahr fahrbereit zu haben. Jetzt läuft sie ja erstmal. Mache ich was kaputt wenn ich so fahre? Durch Kontaktzündung, Zündkerze, Benzinschlauch und Gaszug einhängen hab ich einen ersten kleinen Schritt gemacht, mir Wissen anzueignen. Werde dann als nächstes Vergaser reinigen, düsengrößen aufschreiben und natürlich richtig einstellen. Finde es klasse, wie viele gute Anleitungen man im Internet findet! Kann leider nicht viel mehr zur Vespa sagen. Wie gesagt, hab sie vor 2 Wochen etwa gekauft. Baujahr 1972, Originallack Blue Marina. Natürlich ne V50. Zum Setup des Motors kann ich nicht viel sagen. Ein Bekannter hat sie aus Italien mit rüber gebracht und konnte sie günstig bekommen. Original ist sie höchstwahrscheinlich nicht. Hat keinen Tacho, aber läuft bestimmt 60, 65 km/h. Würde diesbezüglich schließen, dass ein 70ccm Zylinder verbaut ist. Leistung hat sie aufjedenfall und ein Leistungsloch hat sie keins (außer hier und da an der Ampel im Stand). Hab mal ein Foto hochgeladen. Foto, auf dem man den Vergaser sieht, ist im ersten Post. Danke nochmal!
  4. Vergaser abdüsen heißt Vergaser reinigen? Jop das steht an, aber eigentlich erst im Winter. Bin jetzt die Vespa etwa 150km gefahren (wie gesagt ist meine erste). Wenn ich den choke nach 10 Metern komplett reinschiebe geht sie eher aus, so zumindest mein Gefühl.
  5. Top! Habe jetzt Zündkerze und Schlauch gewechselt. Kontaktzündung richtig eingestellt. Siehe da, sie springt wieder beim ersten Kick an! Werde jetzt noch beim nächsten gutem Wetter das Standgas und Leerlauf richtig einstellen. Hierzu noch eine Frage: Fahre die Vespa warm. Heißt den schoke stell ich wieder rein. Hab den meistens 2, 3, 4 mm raus (auch wenn warm) da sie dann deutlich ruhiger läuft. Ist das ein Fehler? Beim standgas einstellen dann komplett rein oder? Vielen Dank für die gute Unterstützung!! Bin super froh dass ich jetzt wieder fahren kann :)
  6. Hi. Danke schonmal! Habe heute die Kontaktzündung geprüft, steht jetzt bei 0,4mm. Leider springt sie immernoch nicht an. Im 2. Gang probiert anzuschieben, hat leider auch nicht geklappt. Motor läuft solange geschoben wird mit sehr sehr niedriger Drehzahl wenn ich Vollgas gebe. Ohne oder im Stand dann sofort wieder aus. Werde morgen zündkerze mal wechseln und den bezinschlauch erneuern (Filter weg). Hat dazu jemand nen Tipp? Um den Filter rum merk ich, dass Benzin Austritt und im Filter ist ne Luftblase.ist das normal? Wenn sonst jemand noch 'nen Tipp hat wäre ich sehr dankbar! Schöne Grüße!
  7. Hallo zusammen! Ich bin ein absoluter Neuling. Träum schon lang von 'ner Vespa V50. Jetzt hatte ich die Chance vor einer Woche, eine zu einem guten Preis zu ergattern. V50 im Originallack, super Teil und macht total Laune zu fahren. Normal springt sie gut an. 1 maximal 2 Kicks und die läuft. Kupplung läuft nicht so rund. Gänge lassen sich teils schwer schalten und man hört ein richtiges "klack' beim schalten. Naja, aber wenn sie läuft läuft die rund. Jetzt hab ich aber noch ein Problem. An der Ampel, das kommt immerwieder mal vor, geht sie aus und springt dann auch nicht wieder an. Manchmal kann ich sie retten vor dem ausgehen, in dem ich gas voll aufdrehe. Dann läuft sie zwar erst noch ne Sekunde runter, aber dann fängt der Motor sich wieder. Manchmal läuft sie aber auch ganz normal an der Ampel, obwohl das standgas sehr ungleichmäßig ist (steht schon fast auf dem maximum). Ist natürlich doof, wenn sie an der Ampel ausgeht und dann nicht mehr startet. Woran kann das liegen? Für den Winter hatte ich mir eh vorgenommen den Motor mal zu reinigen, Dichtungen zu wechseln etc. Evtl kupplungsbelege erneuern... Dazu muss ich mich aber noch gut belesen. Aber vlt kennt ja noch jemand ne Möglichkeit, wie ich die schönen Tage die jetzt noch kommen, mit der Vespa auskosten kann, ohne den gesamten Motor zu überholen. Vlt ist es auch nur ne Kleinigkeit, Benzinschlauch zu lang, kupplung falsch eingestellt oder so. Hab mal 2, 3 Fotos gemacht, vielleicht helfen die. Hoffe mit den Bildern klappt. Meine letzte aktive Forumzeit ist auch schon 10 Jahre her. Werde aber sicherlich jetzt wieder diesbezüglich aktiver sein. Antwort würde mich sehr sehr freuen! Danke und Grüße
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