Hallo zusammen!
Ich bin ein absoluter Neuling. Träum schon lang von 'ner Vespa V50. Jetzt hatte ich die Chance vor einer Woche, eine zu einem guten Preis zu ergattern.
V50 im Originallack, super Teil und macht total Laune zu fahren.
Normal springt sie gut an. 1 maximal 2 Kicks und die läuft. Kupplung läuft nicht so rund. Gänge lassen sich teils schwer schalten und man hört ein richtiges "klack' beim schalten. Naja, aber wenn sie läuft läuft die rund.
Jetzt hab ich aber noch ein Problem. An der Ampel, das kommt immerwieder mal vor, geht sie aus und springt dann auch nicht wieder an. Manchmal kann ich sie retten vor dem ausgehen, in dem ich gas voll aufdrehe. Dann läuft sie zwar erst noch ne Sekunde runter, aber dann fängt der Motor sich wieder.
Manchmal läuft sie aber auch ganz normal an der Ampel, obwohl das standgas sehr ungleichmäßig ist (steht schon fast auf dem maximum).
Ist natürlich doof, wenn sie an der Ampel ausgeht und dann nicht mehr startet.
Woran kann das liegen? Für den Winter hatte ich mir eh vorgenommen den Motor mal zu reinigen, Dichtungen zu wechseln etc. Evtl kupplungsbelege erneuern... Dazu muss ich mich aber noch gut belesen.
Aber vlt kennt ja noch jemand ne Möglichkeit, wie ich die schönen Tage die jetzt noch kommen, mit der Vespa auskosten kann, ohne den gesamten Motor zu überholen. Vlt ist es auch nur ne Kleinigkeit, Benzinschlauch zu lang, kupplung falsch eingestellt oder so. Hab mal 2, 3 Fotos gemacht, vielleicht helfen die.
Hoffe mit den Bildern klappt. Meine letzte aktive Forumzeit ist auch schon 10 Jahre her. Werde aber sicherlich jetzt wieder diesbezüglich aktiver sein.
Antwort würde mich sehr sehr freuen! Danke und Grüße