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Franzl0

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  1. Saison vorzeitig beendet oder zumindest unterbrochen. Statt Motoröl kommt an der Ablassschraube eine nach Benzin stinkende wässrige Pisse raus.
  2. Hallo Gemeinde, über die Nacht stand meine Px mit SI Vergaser schräg angelehnt in Richtung Motorseite mit offenem Benzinhahn. Da sie eher ertrunken als abgesoffen war (ca. 7 l Sprit liefen ins Kurbelgehäuse und sonst wo hin) dauerte es eine Weile, nun läuft sie wieder wie vorher. Da der Motor von der Entlüftung am Kupplungsdeckel ab hinten runter verdächtig sauber ist, habe ich nun das Motoröl abgelassen und es kam nur schwarzer Sprit raus. am. Was das heißt, ist mir klar. Ich bin also gestern bis zu ca 50 KM mit Sprit statt Motoröl geheizt. Gibt es noch eine andere These als einen kaputten kupplungsseitigen Simmerring. Kann es sein, dass das im Kurbelgehäuse stehende Benzin über die Nacht langsam durch den Simmerring drückt? Der Bock läuft jetzt völlig unauffällig und normal. Es raucht nix, stinkt nix und das Motoröl stinkt auch nicht mehr.
  3. Dann bleibt der SI Optimierungstopic und Ausprobieren.
  4. Hallo, abgesehen von der Bedüsungswissenschaft, wie sieht dein Ansaugweg aus? Hast du die Vergaserwanne und das Gehäuse sowie die Dichtungen auf den 26er angepasst? Der macht keinen Sinn und ist m.E. ein unberechenbarer Schmarrn, wenn der Ansaugweg stufenartige Verengungen nach dem Vergaser hat. In Verbindung mit einem Trichter passiert alles, nur nicht eine saubere Strömung in Richtung Drehschiebereinlass.
  5. Wenn es sehr keine Spähne im Bereich des Pumpenzahnrades im ölpumpendeckel des Vergasergehäuses sind, “können” diese auch “normaler” Abrieb im Getriebeöl sein, da dieser Teil der Pumpe vom Getriebeöl geschmiert wird.
  6. Hallo, gibt es wertige Zubehörzündungen mit 2,3kg Lüfterrad? Grüße 🖖
  7. Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört.
  8. Ich muss nochmal nerven. Ist das Geklackere zu laut? Radiales Lagerspiel ist limaseitig spürbar aber nicht sichtbar. Die Karre fährt so wie sie soll. Standgas ist wunderbar und Vollgas auf der Autobahn ist auch über eine lǎngere Strecke problemlos möglich. Das Etui hat jetzt rund 2000 KM runter. Mit leichtem Lüfterrad ist das Geklackere noch lauter. In slomotion hört man, dass es je Umdrehung zweimal klackert. Ich bin zwar nicht faul aber habe trotzdem keine Lust das Limalager zu wechseln und die Erfahrung wie viele andere zu machen, dass das Geräusch bleibt.
  9. Meinungen zum Standgasgeräusch? Motor läuft gut und ist vollgasfest. Hat jetzt ca. 1000 KM runter und klingt so von Anfang an. PhotoArchive.zip
  10. Es ist alles richtig zusammengebaut. Kickstarter geht vollständig zurück, es ist nicht das Kickstarterritzel. Das Ziehen der Kupplung ändert nichts. Es ist das Lager, mein originaler ungeöffneter jungfraeulicher 200er Motor klingt auch so. Die PX 200 neu vom Bruder hat das nicht.
  11. So wie bei dem Kollegen: Das Spiel am Lüfterrad ist radial spürbar, sehen tu ich es nur mit Lesebrille. Beim Kululager habe ich mir insgesamt 4 Lager besorgt und das ohne spürbarem Axialspiel eingesetzt. Beim Limalager ist es eher Glück.
  12. Nach rund 300 Km siegt die Ôlablassschraube so aus: Der Motor hat 20 PS +. mit Quattrini M244. Das Piaggio Schaltkreuz hält voraussichtlich nicht lange.
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