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Franzl0

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  1. Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
  2. Das ist mein Kolben nach einer Saison Ballerei. Hatte einen Öldauger und auch geklappert wie Sau. Kolbenbolzen ist einseitig eingelaufen und oberes Pleuelauge ist verfärbt. Zylinder ist noch hübsch. Messen kann ich nicht. Soll ich auf Verdacht den B Kolben nehmen oder macht das nur Sinn, wenn der Zylinder gelohnt wird?
  3. Hi, hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle für eine Drehschieberwelle mit 62er Hub und einem langen Pleuel, welche für den Ölpumpenbetrieb geeignet ist, also nicht die kupplungsseitig verzahnte von SIP?
  4. Hallo, gibt es Alternativen zu den momentan nicht lieferbaren bgm geradeverzahnten Kupplungsritzeln mit 25 Zähnen?
  5. Saison vorzeitig beendet oder zumindest unterbrochen. Statt Motoröl kommt an der Ablassschraube eine nach Benzin stinkende wässrige Pisse raus.
  6. Hallo Gemeinde, über die Nacht stand meine Px mit SI Vergaser schräg angelehnt in Richtung Motorseite mit offenem Benzinhahn. Da sie eher ertrunken als abgesoffen war (ca. 7 l Sprit liefen ins Kurbelgehäuse und sonst wo hin) dauerte es eine Weile, nun läuft sie wieder wie vorher. Da der Motor von der Entlüftung am Kupplungsdeckel ab hinten runter verdächtig sauber ist, habe ich nun das Motoröl abgelassen und es kam nur schwarzer Sprit raus. am. Was das heißt, ist mir klar. Ich bin also gestern bis zu ca 50 KM mit Sprit statt Motoröl geheizt. Gibt es noch eine andere These als einen kaputten kupplungsseitigen Simmerring. Kann es sein, dass das im Kurbelgehäuse stehende Benzin über die Nacht langsam durch den Simmerring drückt? Der Bock läuft jetzt völlig unauffällig und normal. Es raucht nix, stinkt nix und das Motoröl stinkt auch nicht mehr.
  7. Dann bleibt der SI Optimierungstopic und Ausprobieren.
  8. Hallo, abgesehen von der Bedüsungswissenschaft, wie sieht dein Ansaugweg aus? Hast du die Vergaserwanne und das Gehäuse sowie die Dichtungen auf den 26er angepasst? Der macht keinen Sinn und ist m.E. ein unberechenbarer Schmarrn, wenn der Ansaugweg stufenartige Verengungen nach dem Vergaser hat. In Verbindung mit einem Trichter passiert alles, nur nicht eine saubere Strömung in Richtung Drehschiebereinlass.
  9. Wenn es sehr keine Spähne im Bereich des Pumpenzahnrades im ölpumpendeckel des Vergasergehäuses sind, “können” diese auch “normaler” Abrieb im Getriebeöl sein, da dieser Teil der Pumpe vom Getriebeöl geschmiert wird.
  10. Undichtes Kusbelgehäuse z.B.
  11. Hallo, gibt es wertige Zubehörzündungen mit 2,3kg Lüfterrad? Grüße 🖖
  12. Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört.
  13. Hallo, Ölbohrung ist frei.
  14. Ich muss nochmal nerven. Ist das Geklackere zu laut? Radiales Lagerspiel ist limaseitig spürbar aber nicht sichtbar. Die Karre fährt so wie sie soll. Standgas ist wunderbar und Vollgas auf der Autobahn ist auch über eine lǎngere Strecke problemlos möglich. Das Etui hat jetzt rund 2000 KM runter. Mit leichtem Lüfterrad ist das Geklackere noch lauter. In slomotion hört man, dass es je Umdrehung zweimal klackert. Ich bin zwar nicht faul aber habe trotzdem keine Lust das Limalager zu wechseln und die Erfahrung wie viele andere zu machen, dass das Geräusch bleibt.
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