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mhochw33

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  1. Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage. Ist es ohne großen Aufwand möglich einen Sprint motor in meine VBB einzubauen ohne das der TÜV mir groß einen Strich durch die Rechnung macht? Zum tüv ein 21er Gutachten muss ich sowieso. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung bzw kann mir helfen. Habe einen sprint motor gefunden welcher von der Basis neue überholt wurde und zu einem relativ günstigen Kurs angeboten wird. Danke und Gruß Micha
  2. Suche für meine VBB2T eine Kopie vom Brief oder Fahrzeugschein da ich den orginalen Motor zeitnah umrüsten will und für den TÜV fertig machen will: 177ccm Satz (entweder DR, Polini oder Pinasco (2 und 3 Nr am liebsten) Vergaser DELL`ORTO SI 24.24E (ohne Getrenntschmierung) Auspuff SIP ROAD Kupplungszahnrad Z 22 Ø 96mm/COSA 2 Entweder war ich blind aber bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir einer ja helfen :) DANKE!
  3. Hast du vielleicht ein passenden Tipp wo ich ein Gutachten darüber bekomme welches ich dem tüv im Nachhinein vorlegen kann? Welches Setup hast du?
  4. Hallo Zusammen, ich würde gerne meine VBB2T zeitnah auf 177ccm umrüsten inkl. 24er Vergaser, Auspuff etc. . Meine Frage ist erstmal was würdet ihr mir empfehlen? Habe bei SIP zwei Sätze gefunden 1x Polini und 1 DR 177ccm Satz: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-polini-sport-177-ccm-fuer-vespa-125-vnb-gt-gtr1-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-1-super-1_10102000?usrc=1177/2379/2327 https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-dr-road-177-ccm-fuer-vespa-125-vnb-gt-gtr1-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-1-super-1_10105000?usrc=1177/2379/2327 Welchen würdet ihr mit empfehlen? Bzw gibt es noch andere alternativen? Ich würde gerne meine VBB tourentauglich machen. Also nicht zu sportlich! Also keine Bremse umrüsten, Zündung etc. Vielleicht hat sich jemand schon mal sowas eintragen lassen vom Satz her und würde mir ein Kopie des Scheins oder Briefs zur Verfügung stellen. Den Weg zum TÜV muss ich eh machen da ich noch Ausländische Papiere habe.
  5. Hallo Zusammen, besitzt zufälligerweise jemand ein Gutachten für eine VBB mit 10 Zoll Reifen (Gabel kommt eine Sprint rein) und einem PX200 Motor (VSE1M)? Ich danke euch im Vorhinein! Gruß
  6. Bist du dir da sicher? Dachte ich im ersten Moment auch aber ich das der Ton mehr ins silber blau geht 🙈
  7. Hallo, da ich meine VBB demnächst gerne lackieren wollte würde ich gerne wissen wie die im Bild angehängte Farbe bzw Farbcode/Nummer heißt. Ich finde sie sehr schick
  8. Hallo, ich habe aktuell Probleme mit meiner zündung bzw Pickup. Leider springt sie nicht mehr an. Kann mir jemand sagen wie die Verkabelung alleine auf der Zündgrundplatte ist? Lt. Bild sieht es so als würden 4 Kabel (grün dünn von Pickup, gelb dünn, gelb Dick auf schwarz Spule) gehen. Kann das sein oder ist es durch das lötzinn überdeck?
  9. Hallo, ich habe aktuell Probleme mit meiner zündung bzw Pickup. Leider springt sie nicht mehr an (siehe anderer Beitrag) von mir. Kann mir jemand sagen wie die Verkabelung alleine auf der Zündgrundplatte ist? Lt. Bild sieht es so als würden 4 Kabel (grün dünn von Pickup, gelb dünn, gelb Dick auf schwarz Spule) gehen. Kann das sein oder ist es durch das lötzinn überdeck?
  10. Hallo Zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine V50 Bj. 68 mit PK Motor nahm im Vorhinein keine Vollgas an sondern stotterte sprang aber immer problemlos an. Vergaser wurde dann ausgebaut und gereinigt um dem Problem nachzugehen. Problem war immer noch vorhanden. Dann hab ich in manchen Foren bzw. auf Motorevo gelesen das der PickUP in solchen Fällen öfters defekt ist und getauscht werden müsste. Gesagt getan. Ich habe mir ein Ducati Pickup bestellt und diesen im Vorhinein durchgemessen ob der Wiederstand passt und ob das Ersatzteil funktioniert. Voll Funktionsfähig lt. Daten. Danach habe ich den neuen Pickup eingelötet und war der Hoffnung dass das Problem gelöst ist. Pustekuchen das Möppchen sprang plötzlich gar nicht mehr an! Alles nochmal auseinander gebaut und nachgeschaut ob ein Montagefehler vorliegt! Keiner ersichtlich welcher aber nur an der Zündung selber vorliegen kann. Im Anschluss habe ich die Zündkerze, CDI geprüft bzw. Gegengewechselt! Kein positives Ergebnis Hättet Ihr einen Prüfplan welchen man Step by Step durcharbeiten kann um zu sehen wo das Problem im Endeffekt jetzt liegt? Zu den Daten: 12 V Zündung verbaut, 70ccm poline, 1616er Dellorto Vergaser Über Nachrichten bzw. Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
  11. 1. Nein der Motor wurde nicht geöffnet. Lediglich wurde ein 75ccm Zylinder eingebaut sonst wurde am Motor nichts weiter geöffnet. Stutzen und Vergaser wurden ersetzt durch einen 16.16 Gaser. Auspuff wurde auch ersetzt durch die SIP Road Banane. 2. Laufleistung unbekannt aber für mich noch in einem guten Zustand da er lt. Vorherigen Besitzer er revidiert worden ist. Bedüsung aktuell HD 75 und ND 42. Vergaser wurde gereinigt und dann nochmals neu bedüst. Ich schau mir nochmal alle Kabel an prüfe alles Mal durch. Kann es aktuell nicht genau definieren woher der Fehler kommt.
  12. Benzinfilter kann ich mir nicht vorstellen, Sprit ist neuer reingekommen, Zündfunke habe ich Mal probiert. Dort bin ich ehrlich das es zu teilen nicht standhaft da ist. Kann es an der CDI liegen das die durch das Motor abkippen einen wegbekommen hat? Kompression hat der Motor
  13. So kleines Zwischenfazit. Moped läuft momentan gar nicht bzw. Ich bekomm es schwer an. Hab mal rein interessenhalber den 16.16 Vergaser runtergemacht und meinen alten 16.10 Gaser drauf gemacht. Leider genau das gleiche Problem. Gaser sitzt richtig fest und wurde gegen eine neue Gußschutzkappe ersetzt. Da wackelt gar nichts mehr. 2. Gasschieber schließt augenscheinlich komplett 3. Bowdenzug lässt sich frei Bewegen und hakt auch nicht. Zuerst war ich auf dem Trichter das irgendwas nicht mit gaser stimmt. Jetzt bin ich am überlegen woran es noch liegen kann.
  14. Danke dir für deine Tipps. Werde es Aufjedenfall die Tage mal ausprobieren. Das einzige wo ich mir aktuell vorstellen könnte woher er Falschluft ziehen könnte wäre an dem 1 Nippel von der Gußkappe obwohl der Gaser ja eigentlich schon über den Stutzen sitzen. Die Zündung selber ist selber von SIP eine E-Zündung (hier als Link im Anhang: https://www.sip-scootershop.com/de/product/umrustkit-pk-zundung_50014J00) Stehe aktuell etwas auf dem Schlauch
  15. Fahren ist aktuell so semi da sie bei ohne Choke natürlich hochdreht und dann auch nicht wirklich runter geht und mit Choke läuft sie auch nicht gut da sie dann ruckelt und nicht aus dem Quark kommt.
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