Zum Inhalt springen

waterwild

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Keiner

Letzte Besucher des Profils

540 Profilaufrufe

Leistungen von waterwild

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Also wenn Du da so wie ich als NoName auftauchst und der Prüfer keinerlei Bezug zum Thema hat, schaut der sich im Gutachten den Anwendungsbereich an. Wenn im Schein wie bei mir PX80 und bis auf Fahrgestellnummer sonst nichts drin steht, dann trägt er auch nix ein. OTon Prüfer: Das ist eine PX 80. Sie haben ja schon eine Leistungssteigerung mit dem 200er Motor und wollen jetzt noch mehr Leistung? Es ist ohne entsprechenden Kontakt aus meiner Sicht unmöglich random zu einer Prüfstelle zu gehen und das bei der Konstellation wie bei mir, eingetragen zu bekommen
  2. Ja es geht ums Einfache. Das bisschen Bumms mehr reicht mir, wenn ich mit der Muddi hinten drauf zur Eisdiele knatter. Und ich bin nicht immer der Letzte am Berg, wenn wir ne Ausfahrt machen ;) Also suche ich mir einen motivierteren Prüfer. Danke Junx
  3. Danke Euch. Jetzt kann ich das besser einschätzen. D.h. für mich wenn der bei dem ich war es nicht kann, will er eigentlich nur nicht. Oder der Horizont reicht nicht. @Marcelleswallaceschreibt, dass vor 89 Teile auch ohne Gutachten eingetragen werden können. Dann bräuchte die Welt das SIP Set ja gar nicht. Gibts nen Thread hier im Gsf aus dem das Vorgehen klar wird?
  4. Hallo zusammen, ich würde gerne das 210 Road Legal Kit von SIP einbauen. Wäre mir erstmal ausreichend. Zum Vorgespräch beim TÜV hat mir ein Bekannter sein Gutachten ausgeliehen. Problem ist nun, dass mein Fahrzeugschein die absolute Katastrophe ist ^^ Dachte es wäre keine Problem....Vespa PX 200 wird schon PX 200 sein. Aber es scheint so, als wäre die PX mal im Ausland gewesen und wurde dann wieder mitgebracht - 82er PX80 Rahmen --> steht so im Schein - eingetragener Umbau auf 200er Lusso Motor - Einzelabnahme - wo es interessant wird, stehen nur Nullen im Schein --> also dort wo PX200 verschlüsselt wäre Ich kann den Prüfer mit dem ich gesprochen habe auch verstehen. Dem fehlen halt die essentiellen Angaben im Schein und deswegen kann er es nicht eintragen. Gibt es einen Weg aus dem Mopped lt. Schein eine offizelle PX 200 zu machen? Oder muss ich einen TÜVler finden der weiß, dass die PXen abgesehen vom Hubraum alle baugleich waren? Danke für ein paar Tipps.
  5. @Hoffi78 Hab ich auch alles, sowie selbständig und Angestellte mit riesen Hickhack wg. Corona usw. Aaaaaber ich habe keine Costum Vespa am bauen ;) Ehrlich gesagt, hab ich mir nur Sorgen gemacht um Dich und Dein Projekt, weil die lange Pause unüblich war für Dich. Nicht, dass da was passiert ist
  6. @Hoffi78 Wasn los? Wann geht's weiter hier? Kann eigentlich nicht angehn das Publikum hier so zu vernachlässigen óÒ
  7. Hab ich hier eine linke oder rechte Spiegelhalterung von BUMM? THX
  8. ...hat aus Jux und Dollerei früher als die Chinesen die chinesische Flagge auf den Mond gebracht.
  9. ....sieht sogar beim Nudeln essen sexy aus ^^
  10. Hallo zusammen, ich häng mich mal an diesen alten Thread dran. Denn ich habe aus freundschaftlicher Quelle eine Primavera gekauft. Finnische Papiere, Erstzulassung 1973, stillgelegt dort 1980 und jetzt hier bei mir. Mein Freund hat die ganze Abwicklung gemacht und sie ist jetzt offiziell eine deutsche VMA2T. Nummer ist an der richtigen Stelle und lautet 062157 Ich muss voraus schicken, dass ich "noch" absoluter Laie bin. Mein Freund meinte es wäre kein O-Lack. Aber dieses alte Topic macht mich etwas stutzig. Vielleicht kann jemand anhander Bilder eine Tendenz nennen oder einfach ein paar interessante Infos dazu beitragen. Unabhängig davon werde ich den Lack auf jeden Fall so lassen wie er ist. Rostbehandlung und dann im kommenden Jahr Verschleißteile und z.B. Züge neu machen. Würde mich freuen, wenn ein paar mitmachen ;) Grüße Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information