Hallo ich bin Andre
Ich habe für meine Tochter ne PX 80 Bj.81 gekauft und hab noch Probleme mit m Feintuning
Ich habe nen gebraucht gekauften angeblich überholten Motor mit m Malossi 139 reingebaut ,der aber ziemlich geklappert (mein Schrauber nannte das Kolbenkippeln )und über 5 l Sprit gesoffen hat.
es ist sonst alles orginal gelassen .Hatte aber schon beim Vergaser abstimmen Probleme aber mit ner 100 er HD ging s dann .1000 km so gefahren .aber mehr als Tacho 75 war nicht drin .
Jetzt hab ich nen DR 135 draufgeschraubt,klingt gut zieht sauber hoch aber bei 75 ist auch Schluß.Vergaser ist Orginal . Hab erst ne 104 HD reingemacht wg einfahren aber die lief so fett ,das sie bei 50 schon es sprotzen anfing, 102 er HD ging dann , Hatte erst ne falche Kerze (Bosch 4 mit kurzen Gewinde drin ) . Eigentlich lief sie ganz gut , aber das Kerzenbild war fast schwarz . Mit der Kerze die reinsollte (langes Gewinde ) bekomme ich gar kein Kerzenbild mehr . Nach 100 km Kurzstrecke ist sie metallisch blank nass und nen bischen schwarz.Springt aber gut an und läuft ohne Probleme säuft aber auch fast 5 L. ich finde sie dreht sehr hoch und man kann im 4 Gang problemlos ab 35 rausbeschleunigen
Jetzt meine Fragen sollte die empfohlene 102 er HD zu groß sein oder vielleicht die ND obwohl sie sauber und ohne Loch hochzieht ? wäre e 22 Kupplungsritzel ne passende Übersetzung ohne weiteres Tuning oder soll ich den Malossikopf draufschrauben. die Karre soll nur zuverlässig laufen und 90 km/h wäre ausreichend.
grüße Andre