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sandmen

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  1. Hi, Habe eine Sprint Veloce, mit 3 Kanal Motor, SI24, DR 177, Cosa Kupplung. Spitzengeschwindigkeit ca. 93km/h mit GPS. Laut Tacho 120km/h. Mit meinen 95kg, und 1.92m Größe, denke ich normal. Der 4te Gang zieht sich halt schon etwas. Bringt da was auf der Kupplungsseite das Ritzel zu vergrößern? Hat die Cosa, Standard 21 Zähne ? Danke und Gruß Peter
  2. Ja, der originale wäre sicherlich das perfekte. Leider bin ich nicht "der" Schweißer. Weißt du jemanden hier im Forum, der so was zusammen Schweißt. Nur um noch eine Option zu haben. Danke
  3. Hallo, Ich fahre einen T5 Motor in einer VNA. Mit 125er original Zylinder und Kopf. Soll auch vorerst so bleiben. Vermutlich habe ich einen Sito Plus (sito bsau 193/t3) dran. Der ist aber so schrecklich Laut, das macht so gar keinen Spaß. Was wäre den aktuell ein alternativer Auspuff für den T5 Motor, der vielleicht auch noch etwas performanter ist als der Sito Plus. Danke für den ein oder anderen Tipp.
  4. Betriebswarm, ja. Und eigentlich habe ich das Standgas "hoch" gedreht... Ich werde das heute nochmals ausprobieren. Bei den bisherigen SI Vergasern, war das meist kein Problem. Beim SI24G, ist ja Fein Gewinde-Gemischschraube drinnen. Man liest unterschiedliches, Startpunkt 2.5 Umdrehungen oder 1.5 ?
  5. Der Luftfilter wurde angepasst. Ich bin etwas weiter gekommen. Leider hatte ich im Post zuvor den falschen Auspuff angegeben Sorry dafür. Aktuell fahre ich mit dem SIP Road wieder, dazwischen hatte ich den Megadella SLX8 drunter. Mit dem Sip-Road läuft das auch mit Standardbedüsung so einigermaßen. Fahrverhalten ist eigentlich Top. Kein Hochdrehen mehr. Aber: Leider finde ich den Punkt der höheren Drehzahl im Standgas mit der Gemischschraube bei dem original Setup nicht. In meinen Augen ist die ND mit 50/100 zu fett. Erst wenn ich Gemischschraube ganz rein drehe, merkt man eine Drehzahlveränderung.
  6. Das hochdrehen ist halt nicht immer , und im Stand gar nicht reproduzierbar. Vergaser eigentlich einmal Plan gezogen. Muss ich halt nochmals beim Vergaser anfangen.
  7. Hi, ich habe einen T5 Motor mit "original" 125ccm Zylinder und Düse. SI 24G Vergaser mit Nebendüse 55/160 und 112/BE3/160 Hauptdüse. Dazu kommt ein SIP Road Auspuff. Auf der Vespa-T5.org Webseite wird die "Standardbedüsung" mit 50/100 Neben und 120/BE4/112 angegeben. Ist die Standardbedüsung als "Startpunkt" Ok ? Mit der Standardbedüsung hatte ich leider immer das Thema, das ich nach 3/4 Vollgas, und dann Kupplung ziehen, der Motor hoch drehte, und nur durch Joke ziehen er sich beruhigen ließ. Motor war offen und die Dichtringe sind neu, auch Zylinder und Zylinderkopf sind dicht. Mit Bremsreiniger einsprühen, hat auch keine Auffälligkeiten gezeigt. Mit der 55/160 und 112/BE3/160 ist es wesentlich besser.... Danke schon mal für einen Hinweis Gruß
  8. Hi, habe eine T5 Motor mit original Zylinder und Kolben. Umbau auf Gemisch, SI 24/24. Megadella SLX8. Also eigentlich Standard...ich tue mich trotzdem etwas schwer beim Abdüsen. Ist die Standard-Bedüsung HD 120/BE4/112 und ND 50/100 vernünftig zu starten ? Oder eher in die Richtung 160/BE3/112 und ND 55/160 also eher trockener ? Danke für einen Tipp
  9. Hallo zusammen, gesucht/benötigt wird eine Brief-Kopie für eine GT 125ccm. Vielleicht hat jemand was zur Hand. Vielen lieben Dank. Grüße Peter
  10. Super Info ! Dankeschön Leider im Job gerade voll eingespannt, ich hoffe, das ich meine To-Do Liste die Tage angehen kann !
  11. Ok, diese Passbuchsen waren bei mir nicht dabei Vielen Dank
  12. Darum Frage ich ja ! Naja, die Bohrungen am Zylinderkopf sind "etwas" größer als die Bolzen im Durchmesser. Und diese Spiel meine ich. Somit kann ich ja den Zylinderkopf ein wenig (~1mm) bewegen (so lange er nicht befestigt ist). Ich habe mal ein Bild vom Zylinderkopf angehängt. Die Erhebung von der Dichtung, soll ja genau in die Nut des Zylinderkopfes passen. Wenn ich zuerst die Dichtung auf den Zylinder lege, und dann den Zylinderkopf drauf ziehe, wie kann ich sicherstellen, das die Dichtung "genau" in die Nut des Zylinderkopfes kommt ? Mehr oder weniger habe ich ja kein Zentrierung/Führung zwischen Zylinderkopf und Zylinder, außer den Bolzen.
  13. Eine neue Kupferdichtung für den Zylinderkopf, könnte noch sinnvoll sein ? Es gibt 2..., die mit 0,03 ist Standard, https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-zylinderkopf-standard-d-0-03mm_92095100 wiso eine gleiche mit 0,25mm ? https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-zylinderkopf-d-0-25mm_92095000 Mal eine Frage bezüglich Montage des Zylinderkopfes, Der Zylinderkopf hat ein "kleines Spiel", wenn er nur draufgesteckt ist. Die Dichtung hat ja eine Erhebung, die in die Zylinderkopf-Nut passen soll. Wie wird der Zylinderkopf perfekt auf dem Zylinder "zentriert" ?
  14. Sonntag, war Familientag So, kurzes Update. Am Samstag hatte ich den Zylinderkopf festgeschraubt. Wie bereits geschrieben, das an einem Bolzen des Zylinders das Gewinde kaputt, und an einem anderen Bolzen die Mutter nur Handfest war. Die neuen Bolzen Eingeschraubt und mit ~16Nm angezogen. Meine Recherchen nach, sollte das Anzugsmoment bei 15-18Nm liegen. In der Zwischenzeit, auch eine B7ES Zündkerze bekommen und montiert. Und auch ein paar Haupt-Düsen, und Nebendüsen (alles 160er) besorgt. Als "Anfänger" hatte ich nicht so viele Düsen zu Hause. Gefahren bin ich mit fest gemachten Zylinderkopf vielleicht 500m, um mal zu sehen, wie es sich anhört. Mein Frage wäre, bevor ich zum Marty McFly seinen Bedüsungs-Vorschlägen vor gehe, gibt es noch Themen im vorab die ich kontrollieren sollte ? 1. Falschluft Test mit Luftballon und Bremsreiniger 2. XXXXX ? 3. XXXXX ? Gruß
  15. Eigentlich nicht bewusst. Nur bin ich erst heute morgen dazu gekommen überhaupt etwas an der Vespa zu tun. Und nachdem ich heute früh mir mal angesehen habe, wo der Luftballon drauf kommt, habe ich auch das andere mir angeschaut, bzw anschauen wollen wie der Zylinderkopf überhaupt runter geht. Der SIP macht halt erst um 100:00 auf
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