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modderfreak

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  1. https://www.vespa-t5.org/mechanik/oelpumpe-stillegen
  2. Sicher, dass das funktioniert? Hier wurde mir von der Idee abgeraten:
  3. Im Zuge der Aufrüstung meiner 2011er PX125 auf 177ccm muss ja auch das Kupplungszahnrad angepasst werden. Habe ich noch nie gemacht, daher die schnelle Fragen: Die 2011er sollte schon die Cosa 2 Kupplung haben, oder? Was braucht man alles zum wechseln? Einen Kupplungshalter (wie zB diesen hier)? Haben die letzten PX noch die Kronenmutter, für die man ein spezielles Werkzeug benötigt, oder schon eine normale Mutter mit Fächer- oder Wellenscheibe?
  4. Wäre ein AC-DC Wandler nicht eine Möglichkeit, dass LEDs dauerhaft halten? Mit zB 5A = 60W bei 12V sollte mehr als genug Spielraum für jegliche Art von LED Lampe oder Scheinwerfer da sein. Man könnte dann vielleicht sogar eine 18W H4 in den Klarglas-Scheinwerfer der letzten PX Modelle einbauen?
  5. Schade, das hatte ich befürchtet. Die Lösung wäre wohl zu einfach gewesen..
  6. Ich habe im Forum schon von Voll-DC Umbauten gelesen, aber hat schonmal jemand bei einer PX mit Batterie (in meinem Fall eine 2011er 125er) zumindest den Scheinwerfer, oder im besseren Fall die gesamte Beleuchtung direkt über die Batterie gespeist, ohne kompletten DC Umbau? Oder zieht der Scheinwerfer bzw. die Beleuchtung zu viel, sodass die Batterie nicht schnell genug nachgeladen würde?
  7. Interessant, wie Meinungen auseinander gehen können. Ich fahre diesen YSS Mono X-Pro/D-Serie hinten, und bin absolut zufrieden. Der originale Dämpfer war nach weniger als 4000km defekt, der YSS hält jetzt bereits 2500km. Und wenn man ein bisschen sucht, findet man ihn auch deutlich günstiger als bei SC & Co - ich hab mit Aktion letztes Jahr unter 45€ beim Polo bezahlt.
  8. Hey, ich habe einen neuen BGM PRO Faster Flow SI24 mit Getrenntschmierung gekauft, und bin nicht wirklich glücklich damit. Der Vergaser kippelt leicht, wenn er auf einer ebenen Platte (mit Ceranfeld und Fensterglas probiert) abgestellt wird - sollte er nicht absolut plan sein? Weiters ist die Nebendüse krumm, und sieht gestaucht aus (sie war sehr fest eingeschraubt). Irgendwie komme ich mir verarscht vor, und möchte ihn zurück schicken. Oder mache ich mir zu viele Sorgen, und sollte ihn einfach verbauen?
  9. Kann ich so nicht bestätigen (fahre ihn nun ca. 3600km auf original PX Felgen). Ich finde der K47 ist neutral Richtung handlich, zum Kurvenrauben gibt es aber natürlich sportlicheres.
  10. Nachdem CS-Batteries inzwischen extrem teuer geworden ist (zB 230€ für einen 5Ah Akku), und die Berichte über deren Qualität und vorallem Support eher negativ sind, suche ich eine andere Bezugsquelle. Hat jemand Erfahrungen mit i-tecc.de gemacht? Die Preise sind dort noch normal (zB ab 140€ für einen 5Ah Akku). Mich wundert nur, dass überall betont wird, dass "original A123" Zellen verwendet werden. Ich dachte den Hersteller gibt es schon länger nicht mehr? Ansonsten wirkt der Shop auf mich seriös, und es gibt sogar die Option, Akkus mit Kupferverbindern zu bestellen.
  11. Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
  12. Die PX ist von 2011, also müsste es eigentlich eine modernere Mischung gewesen sein.
  13. Der Michelin S83 war der Hauptgrund, durch den ich zur PX gekommen bin: eine Freundin, der die PX ursprünglich gehörte, hat sich mit dem Reifen zwei Mal bei Nässe hin gelegt. Aktuell habe ich den Heidenau K47 montiert, der etwas mehr Sicherheit bei Regen vermittelt. Optisch gefällt mir der S83 aber gut, weshalb er weiterhin am Reserverad drauf geblieben ist. Der BGM Classic würde mich reizen, da soll die Gummimischung wohl besser bei Nässe sein als beim Michelin S83?
  14. Kann man gegen die Tachoabweichung der PX MY Tachos etwas unternehmen? Bei GPS 90km/h zeigt der Tacho meiner 2011er PX125 schon 105km/h an - und damit sogar mehr als die gesetzlich erlaubte Tachoabweichung. Hab mit Hilfe der Forensuche nichts gefunden. Eventuell einen etwas dickeren Vorderreifen aufziehen, den Tacho anpassen etc.?
  15. Kann es sein, dass die GRIMECA Classic "Bremstrommel" für die Scheibenbrems-PX eine andere Tachoschnecke braucht als original bei einer 2011er PX125 verbaut (12 Zähne)? Ich habe vor rund 1.300km die neue Bremstrommel eingebaut, und jetzt ist die Tachoschnecke zahnlos.. Fett war reichlich drauf. Ich würde sonst nur noch vermuten, dass ich die Schnecke beim Einbau der Bremstrommel gequetscht habe, und dieser Fehler langsam das ganze Tachoritzel aufgefressen hat.
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