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Bäumepeter

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  1. habs gefunden in den Einstellungen, meine Bilder werden jetzt in .jpg gespeichert und nicht in heif/hevc ... gehört aber eigentlich nihct hierher...
  2. ok. ja hab mich auch gewundert, warum die Bilder als .tiff gespeihert werden, muss ich mal checken...
  3. keine Ahnung... die "normalen Bilder" .tiff lassen sich nicht kopieren... kannst mich ja beraten, wie das vom iphone geht... ?
  4. ... und macht das irgendeinen Sinn ? was hat Luigi sich dabei gedacht ?
  5. da ist aber deutlich blowby zu sehen, oder?
  6. IMG_0509 Kopie.pdfIMG_0509 Kopie.pdf IMG_0510 Kopie.pdf
  7. hier Bilder vom Kolben: is das nicht ein Malossi alt? auf jeden Fall nicht ein Original oder ? Unbenannt Kopie.pdf
  8. ok. das glaub ich dir jetzt mal einfach so, aber was hat das für n Sinn? damit die Kolbenringen geschmiert werden ?
  9. ... und warum steht da U.S.A. drauf am Zyl Kopf ?
  10. vielleicht is ja auch ein falscher Kolben drin ? Ich werde heute mal eine portmap machen (versuchen)...
  11. DAnke für die Antworten, genau das hilft mir bei der Überlegung, den Ori Zyl. zu tunen oder gleich auf Malossi 210 mit Langhub umzusteigen. is ein 12PS , weil VSEM1 Bj. 1983, lt. Typenschein 9,08 kw Sip Road is drauf @madmaxInteressant ist übrigens auch, dass die Kolbenfenster in UT bereits ohne Anheben die unteren Überströmerfenster um ca. 3 mm verschließen... Ich hab selbige im Kolben hochgezogen. Ich meinte eigentlich anhand meines Fotos, dass der Kolben bei UT die Überströmer des Zylinders nicht ganz freimacht... das würde ein Anheben des Zylinders ändern... und mehr Vorauslass... Was kann ich mit dem jetzigen Setup mit dem Kolben machen?
  12. Frage an die Spezialisten: was würde das bringen, den Zylinder 2 mm anzuheben, und dafür den Kopf 2mm abzudrehen, Steuerzeitenmäßig, meine ich...
  13. ja, schon, ist vielleicht auf dem Foto nicht so gut erkennbar... will sowieso bald auf Malossi 210 umrüsten, da kommt dann eh alles neu inkl. Scheibenbremse... werde versuchen, den Kopf auf einer Glasscheibe zu planen und dann schau ma mal...
  14. Hallo Vespisti, hab mir mal den Zylinder meiner P200E Bj. 1983 angeschaut: Kopf war leicht undicht, und Quetschspalt ist über 1mm (hab nur einen 1mm Lötdraht zum messen zur Verfügung), Fußdichtung ist die dünnste (1 Zehntel) ias das normal? außerdem ist mir aufgefallen, beim hineinleuchten in den Zylinder bei abgenommenen Kopf, dass bei UT die 3 Überstromkanäle eigentlich nicht ganz offen sind, finde ich komisch, da verdeckt der Kolben noch so ca 1/10 des Querschnitts... Ich weis halt nciht, was da alles schon rumgebastelt wurde an der Kiste... und der Zyl Kopf hat jeweils bei den Lächern für die Stehbolzen Risse nach außen hin ... is übringens ein U.S.A. Piaggio Zyl. Kopf ??? was sagt ihr dazu? Honspuren sind noch gut zu erkennen, Kolben auf UT:
  15. ok. Danke! wird sowieso bald auf Malossi 210 plus Langhub umgebaut... schönen Abend!
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