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rene88

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Über rene88

  • Geburtstag 23.08.1988

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  1. Ich habe etwas nachgelesen und würde folgende Produkte bestellen: Grundierung für den Rahmen - Spray Max 2K Epoxy-Grundierfüller grau (400ml) Lack für den Rahmen - 1K Spraydose Piaggio 7159/6 Biancospino 15279 400ml Lechler-Zweischicht-Wasserlack oder 1K Spraydose Piaggio 7159/6 Biancospino 15279 400ml Lechler-Zweischichtlack Für die Teile - 1K Spraydose Piaggio 983 Aluminio Metallic  400ml Mipa-Zweischichtlack oder 1K Spraydose Piaggio 983 Alluminio Ruote Metallic 400ml Glasurit-Zweischichtlack Wie sieht es mit eurer Erfahrung zu den Dosen aus? Sind die gut oder empfehlt ihr mir lieber etwas anderes zu bestellen? Schönen Sonntag! Sobald es wärmer wird kann es endlich losgehen
  2. Top, danke schon einmal! Das Olack-Topic wird jetzt zur Gute-Nacht-Lektüre
  3. Servus zusammen! Meine Primavera hat leider ein paar verdeckte Mängel gehabt. Jetzt wird es langsam wärmer und ich kann mich endlich kümmern. Derzeit ist sie komplett zerlegt und es müssen leider noch ein paar Arbeiten gemacht werden, bevor ich sie wieder "einfach zusammenschrauben" kann. Leider bin ich überhaupt kein Fachmann und habe auch wenig Erfahrung, was Schrauberarbeiten angeht. Daher hoffe ich sehr, dass mir hier der ein oder andere unter die Arme greifen kann. 1. Schritt: Der Rahmen hatte eine Durchrostung die geschweißt werden musste (siehe Bild). Jetzt würde ich zunächst den Kanal säubern und anschließend mit Fertan und Sprühwachs behandeln (bereits vorhanden). Danach muss wieder Farbe drauf. Hier würde ich von Vespafarben die 715 Bianco Spino 400 ml Sprühdose kaufen. Klarlack habe ich noch. Brauche ich hier eine Grundierung? Oder hat jemand einen Tipp, wie es besser wäre? 2. Schritt: Als nächstes würde ich mich um den Rost an den Kleinteilen wenden. Die werde ich Glasperlenstrahlen und anschließend ebenfalls Lackieren. Strahlen -> Säubern -> Grundierung -> 983 Aluminio Ruote -> Klarlack 3. Schritt: Elektronik und Züge ersetzen. Aber erstmal eins nach dem anderen Würde mich echt sehr freuen, wenn ihr zuschaut, wie ich die Schöne wieder fit mache und mir helfen würdet, die richtigen Entscheidungen zu treffen! Viele Grüße und Merci! schon einmal René Warum ich mir das Ganze antue: Das ist unten an der Bremse: Das sind die Kleinteile, die ich neu Lackieren möchte:
  4. Guten Abend! @wheelspin: Da der Zylinder schon mal geschliffen wurde, geht das leider nicht mehr. Ich frage aber mal nach, ob man da nicht doch was machen kann, da der Kratzer nicht so tief ist. Danke für den Tipp! @Timmi: Danke auch für deinen Tipp! Das Set habe ich auch gefunden und dachte, dass ist die Lösung. Stellt es ein Problem dar, dass dieser Zylinder 5 Überströmer hat und der Originale nur 2(?). Zur Qualität des Zylinders ist mir nichts bekannt. Bislang scheint mir das aber die beste Lösung zu sein.
  5. Liebe Forenmitglieder, bei meiner Primavera (1. Serie) muss der Zylinder und der Kolben erneuert werden. 1. Option: Ersatz durch einen originalen Zylinder - Hat zufällig jemand einen brauchbaren den er abtreten würde? Oder kennt jemand jemanden... 2. Option: Ersatz durch 133 DR - Da kommt man leicht ran und diese Option wurde mir auch an's Herz gelegt. Mir wäre es wichtig, dass an meiner Vespa so viel wie möglich "original" bleibt. Bauchschmerzen bereitet mir auch, dass ich keine 125 ccm mehr habe und ich sie somit mit dem Führerschein für Leichtkrafträder nicht mehr fahren dürfte. Noch habe ich den Schein nicht, würde den kommendes Jahr mit den wenigen Theorie- und Fahrstunden machen. Der große Schein kommt erstmal nicht in Frage. Auch eine andere Zulassung, die Blinker voraussetzt, kommt für mich nicht infrage. Das würde für meinen Geschmack die Ästhetik zerstören. Es würde mir sehr helfen, wenn ich eure Meinungen dazu hören könnte. Was würdest Du an meiner Stelle machen? Recht herzlichen Dank schon einmal! René
  6. rene88

    rene88

  7. Hallo zusammen! Meine 125 Primavera 1. Serie entpuppte sich als kleine Katastrophe. Hier gibt es leider viel auszutauschen bzw wieder fit zu machen. Dazu gehört auch der Motor. Wo kann ich im Münchener-Raum (auch außerhalb) meine gute Motorrevision machen lassen? Kostenpunkt liegt bei? Herzhaften Dank schon einmal!
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