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Leistungen von calmato60
sexidol (6/12)
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Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen. Ich habe die Verbreiterungen verbaut... https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE Und diese Spiegel.... https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915 Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir. 👍
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Ich habe die Welle samt Pumpe drin gelassen. Funktioniert auch.
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Das Ritzel hinter der Kupplung muss drin bleiben, oder durch eine Scheibe ersetzt werden. Ich wollte damals nur das Ritzel hinter der Kupplung durch die Scheibe ersetzen. Das passte aber nicht, weil die Scheibe mit dem anderen Ritzel kollidierte.
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Damit die Welle nicht mehr angetrieben wird, und somit die Pumpe trocken mit läuft.
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Vergaserwanne ist Quatsch. Schneide einfach ein M4 Gewinde in die Ölbohrung des Vergasers und dreh einen Gewindestift ( im Volksmund Madenschraube genannt) mit Loctite Mittelfest rein. Dann kann schonmal keine Falschluft gezogen werden. Dann noch das Pumpenritzel ausbauen. Das hinter der Kupplung lass drin. Aber das daneben, was die Welle der Ölpumpe antreibt, muss raus. Ansonsten kannste alles andere so lassen. Funktioniert einwandfrei. Danach natürlich Gemisch tanken. 😉
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Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
calmato60 antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wenn du ein 125er Lusso Getriebe hast, würde ich sogar ein 20Z nehmen. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
calmato60 antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nimm die 3 Beläge von BGM mit Reibschreiben. Die funktionieren gut. 4 Beläge braucht man bei Standard nicht. Sind auch anfälliger, weil dünner. https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-bgm-original-typ-6-federn-px80-px125-px150-3-scheiben-premium-qualitaet-inkl.-federn-und-stahlscheiben-bgm8063kt?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=19661689614&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwyfe4BhAWEiwAkIL8sPWUp6JcxDR5_ylnrnJ-D9xL-Bzt9TsYMJLWzHU7c2BjnqYgdq139RoCsM8QAvD_BwE -
Passen tut es, sieht aber Kacke aus. 180 x 200 Passt ziemlich perfekt in der Breite zum Rahmen. Das ist ein Bild aus dem WWW. Also nicht mein Kennzeichen. Kuchenblech bei modernem Roller.
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180x200 passt perfekt.
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Empfehlung bzw. Erfahrungen 177cc Stecktuning PX125 Lusso mit Si 20
calmato60 antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich möchte kurz meine Erfahrungen weiter geben, wie der Roller nun nach ca 500km läuft. Setup: - Polini 177 gesteckt und unbearbeitet. Lediglich vorab auf 11/100 Laufspiel honen lassen - SI20 - HLKD 160 - Mischrohr BE3 - HD112 - ND 48/140 -HD Bohrung im Vergaser aufgebohrt. - LuFi mit Löchern - ZZP 19° - SC Cosa2 Kupplung. Kuluritzel 22Z QK und Steuerzeiten noch nicht ermittelt. Eingefahren mit original Piaggio Schalldämpfer. VMax bei guten Bedingungen 97km/h laut Tacho. Bei Gegenwind oder Bergauf bis auf 90km/h zurück. Heute Probefahrt mit Polini Dämpfer. Drehmomentverlauf nach Popo-Meter ähnlich, aber 105km/h VMax Tacho. Bei Gegenwind immer noch 100km/h. Bin damit sehr zufrieden. Und ich bin wahnsinnig gespannt, was der neue SIP 125er Zylinder bringt. 🍻 -
Er schreibt, dass direkt nach der Aktion alle funktionierte. Erst am nächsten Tag gingen Gang 3 und 4 nicht. 🤔 Vielleicht war auch ein Aussenzug nicht richtig im Anschlag gewesen, und nun ist er rein gerutscht. Dadurch zuviel Leerweg an einem Zug.
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Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
calmato60 antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Titel wurde angepasst. Der kommt für mich etwas spät. Leider kam von SIP nie eine Info, dass man an solch einem Zylinder arbeitet. Habe mittlerweile einen Polini 177 GG verbaut. Wenn die der SIP sich bewährt, wird der Polini ggf. nochmal durch den SIP 125 ersetzt. -
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
calmato60 antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hilf mir mal auf die Sprünge, wie das geht. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
calmato60 antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich habe die hier verbaut, und bin seitdem sehr zufrieden. Trennt sauber, rasselt nicht, und packt hervorragend. Zylinder ist ein Polini 177 GG gesteckt mit SI 20. Musste nur am Gehäuse der Öl Abtropf Steg weg. Deckel ausdrehen nicht nötig. Kupplung -SC, Largeframe, Typ Cosa2/FL- für Primärrad 67/68Z - Vespa PX80, PX125, PX150, T5 125cc, Cosa, Sprint150, Rally180, GT125/GTR125, TS125, GL150, Super125 (VNC1 ab Nr11001), Super150 - 20 Zähne | Kupplungen | Kupplung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
calmato60 antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Jetzt mal im ernst. Ist das Gegengewinde wirklich eine Mutter? Oder ist das im Lenkerunterteil geschnitten? Ich will nur vermeiden, dass wenn ich die Klemmschraube zur Prüfung ganz raus drehe, mir dann innen die Gegenmutter weg fällt.