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Roger Rauschen

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  1. Verstehe das ja auch, aber der Roller steht momentan nicht bei mir und daher ist das mit dem Video schwierig. Kerze ist neu. Video vom Spiel der Kurbelwelle hat er mir eben gesendet und stelle ich hier ein. WhatsApp Vidéo 2023-06-19 à 10.07.56.zip
  2. Hallo, Teile sind angekommen. Vergaser komplett mit den original Düsen ausgestattet und CDI ersetzt. Keinerlei Änderung... Mein Kumpel hat dann heute weitergesucht und denkt dass die Kurbelwellenlagerung hinüber ist. Kurbelwelle hat Spiel.
  3. Teile sollen denn heute endlich ankommen.... ich melde mich.
  4. Warte auf die Teile und werde euch auf dem Laufenden halten.
  5. Der Auspuff hat ja nur einmal geglüht beim Starten nach dem Winter, als alles voll Sprit stand. Jetzt wird er nicht mehr anormal heiss.
  6. Danke an euch alle, werde mal ein paar Teile bestellen und testen. Melde mich dann wieder. 😉
  7. Hallo, welche CDI kauft man da am besten? Bei SIP die Original Piaggio oder was anderes? Ich kann die Nebendüse in diesem Zuge auch mit bestellen und tauschen. Danke für deine Hilfe.
  8. Roller steht in Belgien direkt an der deutschen Grenze (Ecke Prüm). Mit der CDI kann ich mal testen, muss ch dann mal bestellen. Vergaser 20/20 mit Standardbedüsung HD 96 ND25140 Hauptluftkorrekturdüse 140
  9. Hallo, Danke schonmal. Letztes Jahr im Herbst bin ich ca. 6km gefahren und sie lief gut, hing auch für Serienausführung gut am Gas, ist halt keine Rennmaschine. Beim Start im Frühling war der Auspuff komplett rot glühend. Unser Gedanke ging in Richtung, KAT verbrannt und dadurch Abgasweg komplett zu. War es aber nicht. Vergaser wurde mehrfach überprüft und gesäubert, Zündung war verstellt und wurde neu eingestellt. Der kleine Splint der als Mitnehmer für das Lüfterrad funktioniert war kaputt, dadurch hatte sich die Zündung verstellt. Das wurde dann gerichtet. Neue Kerze wurde auch verbaut. Die Vespa fährt sich effektiv wie wenn sie sich an Ihrem eigenem Sprit verschluckt wenn man Gas gibt. Sie ruckelt dadurch sehr stark, das sowohm bergauf als auch bergab. Erinnert ein bisschen an ein Auto mit Fehlzündungen. Wenn der KAT ausgebrannt ist, könnte es etwas mit zu wenig Gegendruck im Auspuff zu tun haben? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
  10. Hallo, Ich bin neu hier, ich habe seit kurzem eine Px125 von 2011. Sie hatte beim Kauf im letzten Herbst erst 150km. Nach meinem Kauf hat ein Bekannter die vespa gecheckt, ich habe sie abgeholt und sie lief. Da ich noch keine Zulassung hatte habe ich die vespa dann bei mir überwintert und den Fehler gemacht den Benzinhahn nicht zu schließen. Beim Starten im Frühjahr hat sie dann massiv gequalmt...doof wie ich bin habe ich gedacht lass sie mal laufen und dann wird sie die Mischung wohl verbrennen. Dabei wurde der Auspuff dann glühend heiss. Die Maschine läuft seit dem nicht mehr richtig. Nachdem wir schon sehr vieles überprüft und versucht haben wende ich mich jetzt an die Forumsgemeinschaft. Das Fahren fühlt sich an, als bekäme sie zu viel sprit oder zu wenig Luft. Woran kann das liegen? Der Auspuff ist frei. Kompressionsmessung liegt bei 6,9 Bar. Was denkt ihr, sind die Kolbenringe vielleicht hinüber? Ich weiß mir keinen Rat mehr, bin aber auch nicht der grosse Schrauber und mache das mit einem Kumpel...Vielen Dank.
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