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Ironsimon

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  1. Ach ich bin auch verwirrt. Ich war bei mm nicht cm, dann ist das natürlich ok 😀
  2. Hätte ich auch mal bock drauf, aber 31,90€ für 200/100/1cm ist echt happig. Wie viele Matten hast du gebraucht??
  3. Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis
  4. Den Venturi möchte ich nicht weglassen, der Luftfilter ist einfach nur eine Bremse. Ob gedruckt oder Alu nimmt der Funktion nichts. Hätte auch lieber einen Venturi aus Metall, aber es gibt leider keinen wo die Düsen nicht im Sog stehen oder eine Schraube sich lösen könnte vorhanden ist. 9er Kerze habe ich heute mal reingeschraubt, konnte ich aber noch nicht testen. Fahren manche hier vll. sogar eine 10er? Die Quetschkante ist bei Malossi mit 1.0 angegeben, manche sollen sogar 0,8 fahren.
  5. Mit Orginalfilter bekommt man das rehbraune hin, aber das ist sowas von zugeschnürt. Das ist echt ein extremer Unterschied. Klingeln etc tritt gar nicht auf.
  6. Hi. Ich bin am Ende der Fahnenstange bei meinem SI24 angekommen. Ich bekomme die Kerze unter Volllast nicht in den „rehbraunen“ Bereich. Sie ist einfach blank.(siehe Bild1) Teillastbereich sprich Nebendüse/LLG ist alles tutti, schön rehbraun. Zum Setup: -177er Malle Sport Alu -SI 24 -Polinibox - Zündung 18 Grad -Quetschkante 1.1mm -Auer Venturi mit Airbox -8er NGK Langgew. Maßnahmen am SI: Bohrung zur HD erst 2,5mm dann auf 3mm erweitert Schwimmerkammerdeckel Superflow (Deckel von Lemarxon) Sprich: Bohrung im Nadelsitz 3 mm Querbohrung über der Nadel 3 mm 5,2 mm Cosa Nadel mit 4,2 mm Köpfchen. Fastflowhahn mit 55cm Schlauch.(läuft raus wie Hulle) Tankentlüftung in auch auf 3mm aufgebohrt. Nun zum Verhalten: Roller läuft mit einer HD von 135 bis 145 top, aber Kerze bleibt blank. Mit einer 165HD merkt man das er zu fett läuft(viertaktet), aber Kerze bleibt blank. 200er HD ist die Kerze dann Ventablack (Bild2) und Roller nicht fahrbar. Also kurz gesagt, der Roller zeigt beim hochdüsen die erwarteten Reaktionen (viertakten), spiegelt das aber nicht im Kerzenbild wieder. Ok, ausser bei der 200er HD, aber das ist auch einfach komplett drüber😁 Hat jemand eine Idee? Würde es Sinn ergeben mal eine Kerze zu nehmen die eine kältere Betriebstemperatur hat? Vll. wird die 8er NGK zu heiss und brennt sich komplett frei/blank? LG.
  7. Würde auch gern neue Gummis verbauen, aber genau weil es eben Glücksache ist wie weich die sind lasse ich es.
  8. Schöner Testaufbau, sehr interessant! Das mit der Luft im Vergaser kann ich nicht ausschließen, da der Tank beim Zylindertausch draußen war. Höre ich aber zum ersten mal. Aber ist was auf das man achten kann. In dem Text schreibst du das das Bohren des Nadelsitzes erst 221ccm und Si26 notwendig ist. Oder verstehe ich das falsch? Zitat: Vergrösserung der Bohrung zur Schwimmerkammernadel (scharfer Bohrer!; u.U. grössere Nadel erforderlich) - bis 221ccm mit Si26 ist das im Normalfall nicht notwendig LG.
  9. Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.
  10. Geknickt war der nicht, haben wir mit einer Endoskopkammera nachgesehen. Lag anscheinend irgendwie doof. Tankentlüftung war ok. Problem war sogar mit halb offenen Deckel da. Schlauch gekürzt, alles paletti.
  11. Sorry für den leerpost. Ging nicht anders, kam sonst nicht aus dem Editor. Schlauchlänge habe ich mit eigenen Augen gesehen. 60cm Roller ging aus bei Gaswegnahme. 52cm Roller läuft einwandfrei. Konnte es nicht glauben, aber es war/ist so. Laut FMP ist der Cosadeckel nicht besser als der von der PX. Gibt es ein paar Videos mit Test. Hier und hier. Was sagt ihr dazu?
  12. Afr hab ich keinen Zugang zu. BE 2 Mischrohr ist bestellt. Entlüftung am Deckel ist durchgängig. Zweiten Gaser habe ich leider nicht. Ein Freund der das gleiche Problem hat, hat aber schon den zweiten Vergaser drauf.
  13. Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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