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Leistungen von Ironsimon
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Ironsimon antwortete auf knatti's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Back to Topic. Ich habe die Seitenhauben jetzt auch noch gedämmt mit der Foamforall. Hat Subjektiv noch mal was gebracht. Habe mal versucht wie hier beschrieben Backpapier für die Schablonen zu benutzen, aber das war nicht so gut. Ist halt sehr rutschig, da fand ich das Kartonpapier viel angenehmer. -
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Ironsimon antwortete auf knatti's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Was schwer ist, schwingt und rappelt nicht! Nein, ich weiss das ist eigentlich nicht nötig das vollflächig zu verkleben. Die Frage ist generell ob das viel bringt bei der Seitenhaube. Die hat eigentlich genug Sicken und Rundungen das sie nicht sonderlich schwingen bzw. erregt werden sollte. Dämmmatte mache ich dann links zumindest aber noch rein. Ob ich die rechte originale Dämmung gegen die Foamforall ersetzte gucke ich mal. -
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Ironsimon antwortete auf knatti's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich habe heute die Dämmung eingesetzt. Sprich, beide Seitenhauben mit Alubutyl ausgekleidet und den Raum unter dem Tank mit der Foamforall Dämmmatte ausgeschlagen. Habe Schablonen angefertigt wie empfohlen, das hat die Sache einfacher gemacht. Habe für die Schablonen Kartonpapier benutzt, das ging sehr gut. Die Foamforall lässt sich prima verarbeiten und macht einen guten, hochwertigen Eindruck. Bei der rechten Seitenhaube habe ich über das Alubutyl wieder die werksseitige Dämmmatte gesetzt. Ich frage mich ab es Sinn ergibt, die Seitenhauben auch mit der Foamforall zu dämmen. Die originale Dammmatte rechts ist schon paar Jahrzehnte alt und links ist halt gar nichts bis auf das Alubutyl. Was meint ihr? -
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Ironsimon antwortete auf knatti's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ey das hört sich gut an, danke für den Tipp! Das werde ich so machen. -
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Ironsimon antwortete auf knatti's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Über Schablonen habe ich auch schon nachgedacht, macht die Sache aber auch ungleich arbeitsintensiver :D -
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Ironsimon antwortete auf knatti's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich habe für den Rahmen jetzt einfach mal die Foamforall bestellt und für die Seitenhauben diese Alubutyl Matte. Habt ihr ein Tipp zum verkleben der Foamforallmatte, wie habt ihr das gemacht? Sind ja nicht wirklich gradlinige Formen die dort beklebt werden müssen. -
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Ironsimon antwortete auf knatti's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ach ich bin auch verwirrt. Ich war bei mm nicht cm, dann ist das natürlich ok 😀 -
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Ironsimon antwortete auf knatti's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hätte ich auch mal bock drauf, aber 31,90€ für 200/100/1cm ist echt happig. Wie viele Matten hast du gebraucht?? -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Ironsimon antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Ironsimon antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Der hat dann wieder die Schraube im Sogbereich.. -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Ironsimon antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Den Venturi möchte ich nicht weglassen, der Luftfilter ist einfach nur eine Bremse. Ob gedruckt oder Alu nimmt der Funktion nichts. Hätte auch lieber einen Venturi aus Metall, aber es gibt leider keinen wo die Düsen nicht im Sog stehen oder eine Schraube sich lösen könnte vorhanden ist. 9er Kerze habe ich heute mal reingeschraubt, konnte ich aber noch nicht testen. Fahren manche hier vll. sogar eine 10er? Die Quetschkante ist bei Malossi mit 1.0 angegeben, manche sollen sogar 0,8 fahren. -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Ironsimon antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Mit Orginalfilter bekommt man das rehbraune hin, aber das ist sowas von zugeschnürt. Das ist echt ein extremer Unterschied. Klingeln etc tritt gar nicht auf. -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Ironsimon antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hi. Ich bin am Ende der Fahnenstange bei meinem SI24 angekommen. Ich bekomme die Kerze unter Volllast nicht in den „rehbraunen“ Bereich. Sie ist einfach blank.(siehe Bild1) Teillastbereich sprich Nebendüse/LLG ist alles tutti, schön rehbraun. Zum Setup: -177er Malle Sport Alu -SI 24 -Polinibox - Zündung 18 Grad -Quetschkante 1.1mm -Auer Venturi mit Airbox -8er NGK Langgew. Maßnahmen am SI: Bohrung zur HD erst 2,5mm dann auf 3mm erweitert Schwimmerkammerdeckel Superflow (Deckel von Lemarxon) Sprich: Bohrung im Nadelsitz 3 mm Querbohrung über der Nadel 3 mm 5,2 mm Cosa Nadel mit 4,2 mm Köpfchen. Fastflowhahn mit 55cm Schlauch.(läuft raus wie Hulle) Tankentlüftung in auch auf 3mm aufgebohrt. Nun zum Verhalten: Roller läuft mit einer HD von 135 bis 145 top, aber Kerze bleibt blank. Mit einer 165HD merkt man das er zu fett läuft(viertaktet), aber Kerze bleibt blank. 200er HD ist die Kerze dann Ventablack (Bild2) und Roller nicht fahrbar. Also kurz gesagt, der Roller zeigt beim hochdüsen die erwarteten Reaktionen (viertakten), spiegelt das aber nicht im Kerzenbild wieder. Ok, ausser bei der 200er HD, aber das ist auch einfach komplett drüber😁 Hat jemand eine Idee? Würde es Sinn ergeben mal eine Kerze zu nehmen die eine kältere Betriebstemperatur hat? Vll. wird die 8er NGK zu heiss und brennt sich komplett frei/blank? LG. -
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Ironsimon antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Würde auch gern neue Gummis verbauen, aber genau weil es eben Glücksache ist wie weich die sind lasse ich es. -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Ironsimon antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Schöner Testaufbau, sehr interessant! Das mit der Luft im Vergaser kann ich nicht ausschließen, da der Tank beim Zylindertausch draußen war. Höre ich aber zum ersten mal. Aber ist was auf das man achten kann. In dem Text schreibst du das das Bohren des Nadelsitzes erst 221ccm und Si26 notwendig ist. Oder verstehe ich das falsch? Zitat: Vergrösserung der Bohrung zur Schwimmerkammernadel (scharfer Bohrer!; u.U. grössere Nadel erforderlich) - bis 221ccm mit Si26 ist das im Normalfall nicht notwendig LG.