Zum Inhalt springen

sas

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von sas

pornstar

pornstar (5/12)

6

Reputation in der Community

  1. da fängt es doch schon an, wo ist grenznahe jemand der einem helfen kann das teil in deutshcland mit einzelabnahme durchzukriegen? hier in der schweiz def. keine chance ausser der ultrateure luxusweg. welcher mit anbauteilen und all den nötigen auflagen sicherlich 10k kostet.
  2. Also Jungs es gibt News. Zum Thema NEV/EMV, die ganze Geschichte im Ausland zu machen und die nötigen Papiere dann zur Zulassungsstelle mitnehmen geht nicht. Das NEV/EMV muss in der Schweiz von einer benannten akkredierten Stelle stattfinden. Da gibts gleich mal 4 Stk. davon in der Schweiz die zugelassen sind. Den Rest mit dem Preis könnt ihr euch selbst erdenken. Somit für mich wieder zurück auf Feld1 und überlegen wie weiter. Eventuell bleibt mir trotzdem nur die Variante das ganze in Deutschland zuzulassen und anschliessend damit komplett mit Zulassung in die Schweiz damit.
  3. Radmotor ist für mich keine Option, da gibt es genügend Gründe die dagegen sprechen. Aber jedem wie er will und kann. Den Prototypen hab ich auch, funktioniert super und geht ganz ordentlich ;) aber ja weiter bin ich dann nicht. Erhoffte mir eigentlich hier aus dem Forum gute Infos zu einer EMV Testmöglichkeit grenznah zur Schweiz und identlisch ev. an einem Festigkeitsgutachten für die Schwinge.
  4. ich denke das macht keinen Unterschied. da ein anderes Fahrzeug so denke ich muss auch das zur Prüfung. Bescheinigungen vom Hersteller meiner komponenten habe ich jetzt auch, dass alles im grünen bereich ist. dies reicht jedoch nicht und muss von einem offizielle emv prüflabor bescheinigt werden. darum denke ich wird es nur die lösung geben die bescheinigungen in deutschland einzuholen da es günstiger ist und anschliessend in der schweiz zu prüfen. darum nochmals meine frage, kennt sich jemand aus mit emv prüflabor für emobilität? auch bezüglich festigkeitsgutachten für eine potenzielle schwinge? mfg
  5. hey.. nun dass diese auf meine konstruktion passt ist eher unwarscheinlich. zudem gibt es von der antriebsart her einfach leider noch nichts was dem entspricht was plane.
  6. ASTRA ist für mich mehr als in Ordnung. Mal wieder typisch hier, warum einfach wenn es kompliziert geht.
  7. und du meinst wenn in deutschland zugelassen, ist es in der schweiz nicht möglich mit diesen unterlagen? sprich das emv wird trotzdem verlangt?
  8. ich denke wenn man die in deutschland zugelassen kriegt, sollte sie doch anschliessend eine typengenehmigung haben?n oder denkst du die bleibt gleich und einfach ein input für elektroantrieb im fahrzeugausweis?wenn es wie oben beschrieben in deutschland keine emv braucht, wäre es eben schon durchaus spannend es via deutschland zu versuchen.
  9. nun ja die angabe war von 2500-6000.- je nach dem was alles geprüft werden muss. was den emv angeht. die unterlagen (motor + steuerung) die ich gesendet hatte, so war die antwort sehen schon mal gut aus. habe dann allerdings weiter nicht mehr nachgefragt da mir die erläuterten kosten von den zwei nachweisen die freude genommen hat. trotzdem ja, ich suche nach lösungen, ev. kann und will hier jemand helfen? ich weiss nicht genau wie die voraussetzungen in deutschland sind für eine zulassung? die zweite idee von mir war auch in deutschland zuzulassen und anschliessend in der schweiz den versuch zu starten.
  10. Hi, doch dies geht mit einer Einzelabnahme. Was es da allerdings alles genau benötigt wegen dem E-Umbau weiss ich leider nicht. Aber ja war bei mir auch der zweite Gedanke, das ganze ev. in Deutschland zuzulassen und anschliessend in der Schweiz . Fragt sich natürlich auch hier, ob es da jemanden gibt der grenznah ist
  11. Hey Zusammen Auch ich verfolge das Thema seit längerem und habe für mich auch einen Umbau gestartet auf Elektro. Der Antrieb ist bei rund 5-7kw je nach dem, hat ordentlich geile Beschleunigung und auch Endgeschwindigkeit ca. 75-85kmh. Reichweite ist auch ordentlich möglich und getestet. Ich bin aus der CH und hier muss einiges erfüllt werden für eine mögliche Zulassung, ohne die unten erwähnten Unterlagen kriegt man nicht mal einen Termin zur Zulassungstelle. So muss unter anderem ein EMV Nachweis hinterlegt werden und da es eine andere Schwinge werden sollte auch ein Festigkeitsgutachten. Wie bekanntlich ist hier natürlich alles xx-Fach teurer als sonst wo. Sprich für nur einen Umbau rechnet sich das überhaupt nicht, so müssten wohl mehrere Umgebaut werden können damit sich dies einigermassen rechnet. Nicht mal um Profit daraus zu schlagen, sondern damit es +/- bezahlbar ist. Für den EMV Nachweis verlangt man hier rund 4-5k, identisch für das Festigkeitsgutachten von einer benannten Stelle. Frage: Gibt es hier jemanden der vielleicht etwas weiss oder jemanden kennt, der grenznahe zur Schweiz wäre wo EMV und oder Festigkeitsgutachten machen kann als benannte Stelle? Ich vermute in Deutschland kostet dies ein Bruchteil von hier darum mein Post hier. Es grüsst Sas
  12. denke akku und antrieb sind das problem damit man das richtige findet um auf die 80kmh endgeschwindigkeit zu kommen und eine reichweite ab ca 70km. ....eigentlich sollten wir das hier alle ein wenig pushen.
  13. Schön wäre 80kmh und reichweite ab 70km...
  14. Wenns einigermassen bezahlbar wäre würde ich zuschlagen... Die retrokitvariante wäre von den leistungen her spannend..aber halt leider nur smallframe
  15. Muss doch möglich sein etwas für eine largeframe zu bekommen? Hat denn niemand vorschläge für einen ab 5kw motor aufwärts gehen kann? so mit 70km+ akkuleistung??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information