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Leistungen von O. K.

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PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
O. K. antwortete auf frankfree's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
falsche Spate, sorry -
O. K. folgt jetzt dem Inhalt: XTNG Vergaser , Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock , Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen und 1 Weiterer
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Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock
O. K. antwortete auf RainerSpecial's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hatte mal ein Werbebild von VMC gesehen, auf dem angepriesen wurde, dass der Quattrini m200 Zylinder auf das neue Gehäuse hier passen soll. Ohne Spindeln geht hier leider nichts. Ich vermute, dass es bald ein VMC X2-Gehäuse geben wird, bei dem kein Spindeln notwendig wäre. -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
O. K. antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bin gerade zufällig dazu gestoßen. Haben die Jungs von VMC nicht im Vorfeld damit geworben, dass der M200er Zylinder auf das neue Gehäuse draufpasst oder darf man demnächst eine X2-Version erwarten? Ist das Gehäuse Breitreifen-tauglich? -
Der neue VMC Sintesi Zylindersatz
O. K. antwortete auf O. K.'s Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Anfang 24 wird es leider auch nicht werden. Hier die Rückmeldung auf meine Anfrage beim Hersteller: Hi, it's a cylinder that we've been developing for some time to be 100% sure we won't have any problems. it takes a long time to do this. Let's hope we can be ready for the summer. -
Der neue VMC Sintesi Zylindersatz
O. K. antwortete auf O. K.'s Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Es ist mittlerweile Ende Dezember 2023 und leider ist der Sintesi immer noch nicht zu bekommen.....schade, da muss ich mich wohl nach einem anderen Zylinder umschauen. -
Der neue VMC Sintesi Zylindersatz
O. K. antwortete auf O. K.'s Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bin mal gespannt, ob für den Einbau das Gehäuse gespindelt werden muss. Dem kurzen Zylinderfuß nach, ist das wahrscheinlich -wie beim Quattrini M1B D60 GTR- nicht notwendig. -
Der neue VMC Sintesi Zylindersatz
O. K. antwortete auf O. K.'s Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Schade, bräuchte ihn genau jetzt -
Moin zusammen, ich fahre seit nunmehr 8.000 km den VMC ProCup 3 D56 Zylinder mit 51mm Hub auf Drehschieberbasis und bin mit den ca. 15-18 Ps, die ich aus meiner Smallframe damit rauskitzeln konnte eigentlich mehr als zufrieden. Trotzdem würde ich mal gerne ein bissl mehr Leistung durch Umbau auf einen zylindergesaugten Motor generieren und bin im Netz auf den VMC Sintesi d60/144cc gestoßen. Da ich mit dem ProCup von VMC echt zufrieden bin, wäre das für mich eine Alternative zu Quattrini, Parmakit und Co.. Hat jemand nähere Infos oder gar Erfahrungen zu diesem Zylinder? Ist er zwischenzeitlich überhaupt erhältlich?
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Weißt du noch wie hoch die Zollgebühren und Versandkosten für die 3. Bestellung waren? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Sache nach der Preisanhebung mit Gen3 nicht mehr lohnt, insbesondere wenn man noch optionale Features, wie Choke oder zusätzliche Rods dazu wählt.
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Also ich hätte Interesse an dem Gen3-34er. Kommen nun noch Zoll/Steuern und Versandkosten dazu oder nicht? Ich habe XTNG angeschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten. Unter den Fahrzeugen ist Vespa natürlich nicht aufgeführt. Woran machen die Jungs dort dann die Auswahl des Rods und die grobe Voreinstellung fest? Macht es Sinn dann gleich weitere verfügbare Metering Rods mitzubestellen? Danke vorab.
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Einbau Vergaser größer 30 mm auf Drehschieberbasis in PK-Rahmen
O. K. antwortete auf O. K.'s Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das wäre natürlich eine überlegung Wert. Schade, dass es für den PK-Rahmen nichts gibt und man sich anderweitig behelfen muss. Für die PV gibt es Lösungen, z. B. den 38er Ass von Falc. -
Einbau Vergaser größer 30 mm auf Drehschieberbasis in PK-Rahmen
O. K. antwortete auf O. K.'s Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich weiß darum, dass Theorie und Praxis oft sich nicht decken. Ein größerer Querschnitt muss nicht zwangsläufig besser sein, könnte aber bis zu einem gewissen Grad. Deshalb würde ich es gerne ausprobieren. Sicherlich könnte ich weitere Änderungen an der Auslasszeit und dem Auspuff und des Setups vornehmen. Ich würde aber gerne zunächst den größeren Gaser nebst Ass. mal ausprobieren. Nochmal ganz konkret die Frage, hat jemand schon einmal einen Membranansaugstutzen (ohne Membran) auf einen Drehschieber verbaut oder bricht untenrum der Gasfluß durch die ungünstige Geometrie wirklich merklich ab? Danke euch im Voraus. -
O. K. hat das Profilbild geändert
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Einbau Vergaser größer 30 mm auf Drehschieberbasis in PK-Rahmen
O. K. antwortete auf O. K.'s Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke dir. Der Polini hat aber leider auch, genauso wie mein aktueller Ass., einen 30er Querschnitt. Was die Leistung anbetrifft, denke schon, dass es aktuell um 20 PS sein dürften. Ich habe einen 125er Moped mit 15 PS und kann insofern vergleichen. 20 PS sind nun aber auch nicht die Welt und durchaus realistisch mit dem Setup. Aber auf die PS-Zahl selbst kommt es mir nicht an. Es gibt sicher den ein oder anderen, der einen größerem Querschnitt auf 125-130ccm fährt und durchaus eine bessere Leistung als mit dem 30er Vergaser erzielen konnte. Ich hatte auch zunächst einen 24er Mikuni TM mit 24er Ass. drauf. Zwischen diesem und dem 30er TMX lagen aber im Ergebnis "Welten". -
Einbau Vergaser größer 30 mm auf Drehschieberbasis in PK-Rahmen
O. K. antwortete auf O. K.'s Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die angegebenen Steuerzeiten sind ungefähre Angaben. Im Drehschieberbereich ist noch Raum zur Bearbeitung... -
Einbau Vergaser größer 30 mm auf Drehschieberbasis in PK-Rahmen
O. K. antwortete auf O. K.'s Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Auslass ist moderat bearbeitet und ca. 1 mm hochgezogen.