Zum Inhalt springen

PKChaos

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von PKChaos

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Alles klar gerne. Verbaut ist eine MAZZUCHELLI Racing Drehschieber Welle mit 19er Konus : https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-vespa-pv125-et3-125-pk80-s-pk125-s-oe-19mm-konus-1610008 Das Lüfterrad ist ein SIP Touren Lüfterrad ca.: 1800g, Konus 19/20mm, M10, 12V : https://www.lambretta-teile.de/Luefterrad-SIP-Touren-fuer-Vespa-50-125-PV-ET3-PK50-125-S-fuer-elektronische-Zuendung-Luefterrad-ca-1800g-Konus-19-20mm-M10-12V
  2. Hi besten Dank für deine schnelle Antwort. Gab es auf der PK80S verschieden Lüfterräder? Das Gewicht des alten Rades ist doch mit 2600g zu hoch oder. Hast du eine Idee Wieso passt das neue was ja für PK80S ausgewiesen ist nicht unter die Abdeckung passt?
  3. Hallo zusammen! Ich bin neu hier und schon mal vielen Dank für das tolle Forum und die Mithilfe. Kurze Vorgeschichte: Vor ca. 7 Jahren habe ich mir als Student für nen schmalen Taler eine PK80 gekauft. Sie lief nie richtig zuverlässig und stand viel zu viel in der Garage. Da ich momentan etwas mehr Zeit habe ich mich mal intensiver an die Diagnose/Reparatur gemacht. Es stellte sich heraus das die Nut für den Halbmond in auf der Kurbelwelle war so ausgerissen das man das Lüfterrad nicht mehr richtig positionieren konnte. Und somit die Zündung nicht richtig einzustellen war. Deshalb habe ich die Kurbelwelle getauscht und in dem Zug auch den Motor revidiert. Musste dann auch leider feststellen das der Konus des Lüfterrrades schon so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde das ich ihn der neuen Kurbelwelle nicht mehr zumuten wollte. Also neues standart SIP Touren Lüterrad für die PK80 bestellt und montiert dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen und nun kommen wir auch zu meinem eigentlichen Problem. - Das Alte Lüfterrad ist deutlich schwerer ca. 2600g und hat deutlich mehr Vertiefungen auf der Rückseite (Nocke für mech. Zündung?). Das neue wiegt 1800g was auch dem original Gewicht für eine pk80 entspricht. - Nach dem ich das neue Lüfterrad montiert habe passt die Lüfterradabdeckung nicht mehr. Sie schleift bzw. Lässt sich gar nicht montieren. Könnt ihr mich bitte aufklären was hier vor sich geht und mir gegebenenfalls sagen für welche Vespa das Ursprüngliche Lüfterrad gedacht ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information