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PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!
Waltl antwortete auf dreckige13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke für die Info Dachte mir du hast einen Zylindergesaugten Polini verbaut, deshalb die Frage nach dem Platz im Motorraum... Trotzdem lässig weil mal was anderes in der XL2 -
PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!
Waltl antwortete auf dreckige13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das gefällt mir, machen nicht allzuviele bei ner XL2... Gibts nen Grund dafür wie z.b. "Auspuff ist herumgelegen und dann gedacht den verwend ich auf der XL2"? Hast du ein Bild von offener Motorklappe? Ist sicher mehr Platz fürn Vergaser als in ner Spezial oder Primavera denk ich mal... -
PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!
Waltl antwortete auf dreckige13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Du fährst den Polini EVO gedreht? -
Egig Performance 205/210/220
Waltl antwortete auf Das O's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nein, nicht den Krümmer... den Zylinder im Bereich des Auslasses, eine der heißesten Stelle am Zylinder... Wird ja bei deiner Hutze nicht mehr direkt angepustet vom Luftstrom des Lüfterrades... Keine Ahnung ob das was negativ ausmacht von der Temperatur, deshalb meine Frage... Denk aber eher nicht.... Meistens sind die originalen 125er Hutzen in dem Bereich schon so extrem beschnitten für den Krümmer das dort ohnehin kein wirklicher Luftstrom mehr ist und es rundherum vorbei pfeift... -
Egig Performance 205/210/220
Waltl antwortete auf Das O's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze -
Frage gehäusegesaugter Membranmotor
Waltl antwortete auf Rollerdirgel's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Beim 121 ECV? Das ist optimistisch... -
Frage gehäusegesaugter Membranmotor
Waltl antwortete auf Rollerdirgel's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bin das ziemlich gleich gefräst aufm 130er Parmakit, geflexter ETS Welle, mit Polini Ansauger und 34er Vergaser gefahren und das war für 25PS gut. Lauft so -
Vespa 50L Bj. 1968 Problem bei Licht, Hupe usw.
Waltl antwortete auf sarkafield's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die Birne im Scheinwerfer ist keine Bilux... Bilux hat 2 Fäden, also Fern und Abblendlicht... Bei dir hat tatsächlich einer ne H7 reingewerkelt, die bei 12 V 55 Watt hat, gar nicht gut bei nem 6 Volt system...... Die muss raus... das zweite Kabel, direkt an der Birne ist die Masse... das kannst du Blind schließen mit der richtigen 6 Volt Birne (die bekommt die masse über die Fassung, daher nur ein Kontakt...) oder auf die vorhandene Masse an der Fassung (2. schwarzes Kabel) draufklemmen wenn du das Material dazu hast...- 25 Antworten
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Mal wieder die V50 Spezial 136er Malossi Auspuff frage
Waltl antwortete auf YAGUV50's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Touring -
Andere Zündkerze probiert? Testweise die Kurzgewinde aus dem Pinasco (die ja definitiv funktioniert) mal reinschrauben...
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Fabbri Drehschieber Welle in PK125XL/ETS Gehäuse
Waltl antwortete auf Fishbone_V50's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
"Ohne viel" Vibrationen ist mit ner Rundlaufenden ETS Welle immer gegeben. Um Vibrationen noch mehr einzudämmen brauchst ohnehin eine schwerere Welle mit größeren Kurbelwangen, welche Kurbelgehäuse Spindeln nach sich zieht, mit diversen, möglichen Durchbrüchen die dann wieder verschlossen/Verschweißt werden müssen. Der Aufwand macht bei 10PS, und wie ich annehme ziemlich original Hubraum/Kolbendurchmesser/Kolbengewicht wenig Sinn... Natürlich, wenns um Gefühl geht hochwertige Teile zu haben ist das natürlich ein Argument (bau selbst auch immer nur das beste vom besten, je nach Verwendungszweck ein)... Nur da es anscheinend echt nix hochwertiges mit Drehschieber und ETS Stumpf gibt würde ich persönlich der vorhandenen ETS Welle ein bisschen Zuneigung schenken... Vielleicht gibt es ja hier jemanden der in ner original Welle ein neues/hochwertiges Pleuel verpressen kann, die Einlasszeit anpasst, mit Kolben auswuchtet und als möglichen "overkill" Hubzapfen laserverschweißt... Bei dem Preis was eine gute Kurbelwelle kostet lässt sich sicher einiges bei ner bereits vorhandenen ETS richten/verbessern.- 5 Antworten
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Fabbri Drehschieber Welle in PK125XL/ETS Gehäuse
Waltl antwortete auf Fishbone_V50's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Keine Ahnung wieviel Leistung du anstehen hast, aber: Was spricht gegen die originale ETS Welle? Habe die mit 25PS Parmakit ein paar tausend Km durch die Gegend gescheucht und funktioniert in meiner Rennvespa seit gut 1000km auch immer noch einwandfrei... Die originale ETS würd ich bis auf Falc, Fabbri oder Egig einer jeden anderen Vorziehen... Notfalls sogar richten/servieren...- 5 Antworten
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Waltl antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die Gangräder sowie der Kupplungsdeckel würden die Nebenwelle nicht soooo weit raus lassen das es das halbe Gangrad wegschleifen kann... Die Zahne vom Ritzel schon, aber nicht das Gangrad... -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Waltl antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Da hat eher das Halbmondsegment aus irgendeinem Grund (Anschlaggummi, Falsches/beschädigtes Segment) das Kickstartritzel nicht zurückgehalten... Brutal wie weich das Material der Nebenwelle sein muss um nicht kreischend auf sich aufmerksam zu machen -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Waltl antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der muss gelaufen sein, und gar nicht so kurz... sonst wärs nicht soooo weggeschliffen... Wie muss man da die Nebenwelle spacern um das Kickstartrad so weit rein laufen lassen zu können? 5mm? Das geht sich nie aus...