Dann werde ich das mal mit einem ordentlichen GPS-Tracker über Vollgas testen. Mit der 108er fuhr sie auch echt gut aber das gepostete Zündkerzenbild sah nicht so gut aus.
Habe das auch so gemacht, dass ich bei Vollgas Kupplung und Zündung aus und dann nach gefühlt 10 Minuten die Kerze rausgeschraubt habe.
Gestern bin ich dann mit der 110er gefahren aber die ging nicht so gut und beim Ausrollen an der Ampel ist mir der Motor mit der 45er ND abgestorben bei Gemischschraube 2 Umdrehungen raus. Als ich dann nach gefühlt 15 Minuten antreten wieder starten konnte, schnell nach Hause und dann hab ich festgestellt, dass der Vergaser nicht ganz fest saß und sich verdrehen ließ. Mein Fehler....
Ich hätte jetzt gemutmaßt, dass das Ausgehen im Leerlauf auf Absaufen zurückzuführen ist, nicht auf zu mager aber es ist die originale Bedüsung... Kann natürlich wieder am Mischrohr und der größeren HD liegen. Echt nicht so einfach...
Oder könnte es auch daran liegen, dass der Vergaser so viel Spitback produziert und der Motor dann bei geringeren Drehzahlen aus dem Ansaugtrichter den ausgeworfenen Sprit zieht und dann überfettet? Das hab ich eigentlich alles gereinigt und der Ablauf ist frei. Auch das "Ventil" was den Becher abdichtet bzw. m. E. von der Funktion her verhindert, dass der Vergaser aus dem Becher Luft von unten hochzieht.