Zum Inhalt springen

T. E.

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von T. E.

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, nochmal kurz nachgefragt, wäre das dann eher die fettere Bedüsung für den Anfang?
  2. Das ging fix. Vielen Dank!!
  3. Hallo, könnte mir jemand mit einer Startbedüsung für den 28er PWK auf RT 230 weiterhelfen. Das Setup sieht wie folgt aus: 60/107er Welle Gehäuse an Zylinder (Überströmer) angepasst Zylinder gem. Anleitung gesteckt Ansaugung über Knie mit Filter ist geplant Auspuff: BGM V4 Box QK: 1,3mm Steuerzeiten: Müsste ich erst messen Über die Suche hab ich leider nicht viel finden können. Die Kombi scheint nicht so verbreitet zu sein... Vielen Dank im Voraus!
  4. ja ok, aber das würde doch trotzdem bedeuten, dass ich die Düsen größer wähle. ich gebe dir recht, dass momentan bei meinem Setup der Scoop nun der begrenzende Faktor für den Luftdurchsatz ist oder willst du damit sagen, dass ich mit Clubman und Filter machen kann was ich will aber die Düse nicht ändern brauche weil eh nicht mehr Luft durch den Scoop kommt?
  5. Dann werde ich das mal mit einem ordentlichen GPS-Tracker über Vollgas testen. Mit der 108er fuhr sie auch echt gut aber das gepostete Zündkerzenbild sah nicht so gut aus. Habe das auch so gemacht, dass ich bei Vollgas Kupplung und Zündung aus und dann nach gefühlt 10 Minuten die Kerze rausgeschraubt habe. Gestern bin ich dann mit der 110er gefahren aber die ging nicht so gut und beim Ausrollen an der Ampel ist mir der Motor mit der 45er ND abgestorben bei Gemischschraube 2 Umdrehungen raus. Als ich dann nach gefühlt 15 Minuten antreten wieder starten konnte, schnell nach Hause und dann hab ich festgestellt, dass der Vergaser nicht ganz fest saß und sich verdrehen ließ. Mein Fehler.... Ich hätte jetzt gemutmaßt, dass das Ausgehen im Leerlauf auf Absaufen zurückzuführen ist, nicht auf zu mager aber es ist die originale Bedüsung... Kann natürlich wieder am Mischrohr und der größeren HD liegen. Echt nicht so einfach... Oder könnte es auch daran liegen, dass der Vergaser so viel Spitback produziert und der Motor dann bei geringeren Drehzahlen aus dem Ansaugtrichter den ausgeworfenen Sprit zieht und dann überfettet? Das hab ich eigentlich alles gereinigt und der Ablauf ist frei. Auch das "Ventil" was den Becher abdichtet bzw. m. E. von der Funktion her verhindert, dass der Vergaser aus dem Becher Luft von unten hochzieht.
  6. Moin, das ist wohl so, war aber eigentlich schon vorher klar. Hab nach Studium des neuen Kitbooks ein Auge auf den Mugello 198 (200SB) geworfen aber es gibt ja viele gute Alternativen...
  7. Moin, ja hab ich gelesen, wollte ich aber erst ohne probieren da das den Anhaltspunkt zur orig. Bedüsung nochmals verändert. Wollte mich in kleinen Schritten rantasten
  8. Verdammt! finde kein -4er Mischrohr im Netz...
  9. Vulgär aber konstruktiv! Besten Dank Das werde ich gleich mal probieren. Kurze Frage: Ob die Düse passt oder nicht besser mit Choke bei Vollgas testen oder Kerzenbild? oder was wäre so der beste Weg um zu einem verläßlichen Ergebnis zu kommen?
  10. wäre schön wenn's hier konstruktiv weitergehen könnte... Besser zu fett als zu mager...
  11. Ich korrigiere! Du liegst Nicht falsch aber in Kombi mit einer 107er HD ist der korrekte Atomiser verbaut
  12. leider auch falsch. Eine 107er HD gab es in Kombi mit dem 5899-5 Atomiser
  13. naja, ich glaube da einfach mal der einschlägigen Literatur und die anderen Beitragenden offensichtlich auch...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information