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Thilo29

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  1. So Leute, heute die Erkenntnis. Motor dreht nun ordnungsgemäß runter und läuft richtig gut. Die Lösung war tatsächlich die Nadel eine Stufe höher zu hängen (Clip4) und die LLGS auf 1,5raus. Motor qualmt auch nicht mehr so stark. Für die Pussis unter uns😉 : AfR im Stand 13,5 bei warmen Motor. Teillastbereich 12-12,5 Volllast 11-12 Mir ist bewusst dass ich sicherlich noch etwas magerer abstimmen kann aber ich möchte es erstmal so belassen und mal ein paar hundert km fahren. Danke für Eure Tipps und Ideen. Gruß Thilo
  2. Danke für die Aufklärung 😂. Jetzt bin ich keinen Schritt weiter. Kann ich die Überfettung im Teillastbereich mit der LLGS soweit runter drehen oder meint ihr ich müsste die ND weiter reduzieren? AFR liegt im Teillastbereich jetzt bei 10,5!
  3. Sobald es wieder trocken ist werde ich das testen. Hat die LLGS denn auch so viel Einfluss auf den Teillastbereich?
  4. So, alles geprüft. Alles okay und dicht. Habe die Nadel jetzt etwas höher gehängt (also Clip nicht mehr auf Mitte sind eine runter auf 4 also fetter). Standgas kommt sofort jetzt runter. So wie es sein sollte. ABER nun ist er untenrum und im Teillastbereich viel zu fett. Stottert und spritzt da stark. Qualmt auch stark. Lanbdawert 10! Was denkt ihr, kann ich das über das Leerlaufgemisch regeln oder muss ich mit der ND nun tiefer? Zur Erinnerung ich habe folgendes nun drin: HD300 ND20 56er Nadel Clip 4 LLGS 0,75 raus
  5. Hm, ok. Gummi ist schon neu. Kerze könnte ich nochmal versuchen. Schrauben nochmal vorsichtig nachziehen. Einige haben mir auch geschrieben dass es bei der Art der Ansaugung die ich habe üblich wäre da sich dort sehr viel Brennstoff sammelt und es 5-10sek dauert bis es vollständig verbrannt sei. Wäre dies auch möglich?
  6. Wirklich? Die qualmt jetzt schon sehr wenn ich Gas gebe? Wobei ich auch schon mal auf 25er war
  7. Also ich habe inzwischen auch den Gaserdeckel erneuert und den von den Monkeys mit dem drehbaren Zuganschluss montiert. Es ist die serienmäßige Dichtung drauf. Die Leerlaufgemischschraube habe ich derzeit auf 0,5-0,75 stehen. Wenn ich sie weiter rein drehe geht der Motor aus bzw nimmt schlecht Gas unten an. Inzwischen auch wieder den orginalen Choke verbaut um dort den Fehler auszuschließen.
  8. Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: Membranmotor mit MALOSSI VR-One Motorgehäuse mit Malossi Ansaugstutzen 30 mm und Malossi Membrane. 210 Malossi MHR Mazzucchelli Kurbelwelle, 60 mm Hub Zündung SIP VAPE ohne vario Anpassung 18Grad abgeblitzt. Mikuni TMX35 Vergaser ND22,5 HD310, 56er Nadel clip Mitte LLGS 0,5 Malossi Benzinpume Viperbox Auspuff. Leider habe ich das Problem, dass der Motor im warmen Zustand immer länger nachdreht bis er die Leerlaufdrehzahl erreicht hat. 5- Max. 10sek. Falschluft kann ich ausschließen. Habe den Motor nochmals abgedrückt. Alles dicht. Welche Erfahrungen habt ihr eventuell gemacht und welche Tipps habt ihr? Ist es vielleicht durch die längere Ansaugung normal? Ich habe aktuell keine Idee mehr.
  9. Thilo29

    O-Lack Topic

    graues feines Schleifvlies und das vorsichtig in Verdünnung tränken. Wenn es sich nicht sanft lösen lässt dann Aceton. Aber nur vorsichtig reiben! Es wird verschmieren. Diesen Film dann immer wieder aufnehmen. Den letzten Schleier mit Lackreiniger einfach entfernen.
  10. Thilo29

    O-Lack Topic

    Das schwächere Mittel und getränktem Schleifvlies grau! Dann vorsichtig reiben und wenn es verwischt und schmierig wird diesen Schleier mit einfachen Lackreiniger von Sonax oä. wegpolieren
  11. Ergänzend noch die Frage: Wenn Du die innere Schraube (Bremsscheibenseite) fest hast und die Äußere nun etwas lösen bzw. Prüfen willst, wie machst Du das? Der Bolzen dreht sich doch komplett mit?
  12. Vielen Dank, verstehe ich soweit alles. Der Unterschied zu Deiner Montageart war bei mir nur dass ich beide Seiten festgezogen habe. Da ich das Ganze aber im montierten Zustand der „Gabel“ bzw. Steuerrohrs gemacht habe, konnte ich mit der Hand nicht mehr feststellen ob die Einheit zu schwergängig ist. Habe jetzt das Vorderrad wieder drauf und es federt zumindest beim „Wippen“ ein. 🤷 Ich habe gestern auch mit dem Hersteller telefoniert der mir die identische Aussage wie du berichtest machte. Ausschlaggebend sei die Bewegung im „Auge“ des Steuerrohrs. Ich hoffe, dass das Ganze jetzt auch funktioniert und ich es nicht zu fest gezogen habe.
  13. Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden. Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen.
  14. Thilo29

    O-Lack Topic

    Nein Fluid Film Nas!
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