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Thilo29

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  1. Also die Hülse liegt hier genau bündig drin und darüber -jeweils mit den spitzen Wölbungen gegeneinander- die Scheiben H. Siehe rote Linien.
  2. Seid ihr euch sicher dass das so richtig ist? Auch Literatur kann irren 🤔 Ich baue das auch gerade zusammen und wenn der Bremshebel auf der Bremsarmaufnahme mit der M6 richtig festgezogen wird bewegt sich da nichts mehr. Dazwischen ist ja auch keine Gleitscheibe. Und der Aufbau der Halteschraube (Pfeil) mit den gegenläufigen Scheiben ist so auch richtig? Was mache ich falsch?🤔
  3. So Leute, heute die Erkenntnis. Motor dreht nun ordnungsgemäß runter und läuft richtig gut. Die Lösung war tatsächlich die Nadel eine Stufe höher zu hängen (Clip4) und die LLGS auf 1,5raus. Motor qualmt auch nicht mehr so stark. Für die Pussis unter uns😉 : AfR im Stand 13,5 bei warmen Motor. Teillastbereich 12-12,5 Volllast 11-12 Mir ist bewusst dass ich sicherlich noch etwas magerer abstimmen kann aber ich möchte es erstmal so belassen und mal ein paar hundert km fahren. Danke für Eure Tipps und Ideen. Gruß Thilo
  4. Danke für die Aufklärung 😂. Jetzt bin ich keinen Schritt weiter. Kann ich die Überfettung im Teillastbereich mit der LLGS soweit runter drehen oder meint ihr ich müsste die ND weiter reduzieren? AFR liegt im Teillastbereich jetzt bei 10,5!
  5. Sobald es wieder trocken ist werde ich das testen. Hat die LLGS denn auch so viel Einfluss auf den Teillastbereich?
  6. So, alles geprüft. Alles okay und dicht. Habe die Nadel jetzt etwas höher gehängt (also Clip nicht mehr auf Mitte sind eine runter auf 4 also fetter). Standgas kommt sofort jetzt runter. So wie es sein sollte. ABER nun ist er untenrum und im Teillastbereich viel zu fett. Stottert und spritzt da stark. Qualmt auch stark. Lanbdawert 10! Was denkt ihr, kann ich das über das Leerlaufgemisch regeln oder muss ich mit der ND nun tiefer? Zur Erinnerung ich habe folgendes nun drin: HD300 ND20 56er Nadel Clip 4 LLGS 0,75 raus
  7. Hm, ok. Gummi ist schon neu. Kerze könnte ich nochmal versuchen. Schrauben nochmal vorsichtig nachziehen. Einige haben mir auch geschrieben dass es bei der Art der Ansaugung die ich habe üblich wäre da sich dort sehr viel Brennstoff sammelt und es 5-10sek dauert bis es vollständig verbrannt sei. Wäre dies auch möglich?
  8. Wirklich? Die qualmt jetzt schon sehr wenn ich Gas gebe? Wobei ich auch schon mal auf 25er war
  9. Also ich habe inzwischen auch den Gaserdeckel erneuert und den von den Monkeys mit dem drehbaren Zuganschluss montiert. Es ist die serienmäßige Dichtung drauf. Die Leerlaufgemischschraube habe ich derzeit auf 0,5-0,75 stehen. Wenn ich sie weiter rein drehe geht der Motor aus bzw nimmt schlecht Gas unten an. Inzwischen auch wieder den orginalen Choke verbaut um dort den Fehler auszuschließen.
  10. Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: Membranmotor mit MALOSSI VR-One Motorgehäuse mit Malossi Ansaugstutzen 30 mm und Malossi Membrane. 210 Malossi MHR Mazzucchelli Kurbelwelle, 60 mm Hub Zündung SIP VAPE ohne vario Anpassung 18Grad abgeblitzt. Mikuni TMX35 Vergaser ND22,5 HD310, 56er Nadel clip Mitte LLGS 0,5 Malossi Benzinpume Viperbox Auspuff. Leider habe ich das Problem, dass der Motor im warmen Zustand immer länger nachdreht bis er die Leerlaufdrehzahl erreicht hat. 5- Max. 10sek. Falschluft kann ich ausschließen. Habe den Motor nochmals abgedrückt. Alles dicht. Welche Erfahrungen habt ihr eventuell gemacht und welche Tipps habt ihr? Ist es vielleicht durch die längere Ansaugung normal? Ich habe aktuell keine Idee mehr.
  11. Thilo29

    O-Lack Topic

    graues feines Schleifvlies und das vorsichtig in Verdünnung tränken. Wenn es sich nicht sanft lösen lässt dann Aceton. Aber nur vorsichtig reiben! Es wird verschmieren. Diesen Film dann immer wieder aufnehmen. Den letzten Schleier mit Lackreiniger einfach entfernen.
  12. Thilo29

    O-Lack Topic

    Das schwächere Mittel und getränktem Schleifvlies grau! Dann vorsichtig reiben und wenn es verwischt und schmierig wird diesen Schleier mit einfachen Lackreiniger von Sonax oä. wegpolieren
  13. Ergänzend noch die Frage: Wenn Du die innere Schraube (Bremsscheibenseite) fest hast und die Äußere nun etwas lösen bzw. Prüfen willst, wie machst Du das? Der Bolzen dreht sich doch komplett mit?
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