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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Thilo29 antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Thilo29 antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Wir haben vor wenigen Wochen genau diese Modelle erworben. Man kann vielleicht erkennen dass die GS das schmale Beinschild der späteren 160/GT Modelle hat und die MV 150 Sprint das breite Beinschild. -
Ja und ja. Steht alles gerade. Achtung der Koti der 180SS hat 5mm mehr breite in der Mitte. Ansonsten identisch! Vielleicht hilft dies?
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Habe ich ja oben bei meiner MV GT in Orange auch gemacht. Da ist das aber nicht so montiert! Wurde die PK Gabel oben von der Auflage für den Koti angepasst?
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Meine ich das nur oder ist das auf dem 2ten Bild (unter Ansicht) falsch zusammengesetzt? Die Gummis müssten doch in der Aussparung der Gabel sitzen?
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Bremse Vorne T5 PK PX-Lusso - Zusammenbau
Thilo29 antwortete auf p125x's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Also die Hülse liegt hier genau bündig drin und darüber -jeweils mit den spitzen Wölbungen gegeneinander- die Scheiben H. Siehe rote Linien. -
Bremse Vorne T5 PK PX-Lusso - Zusammenbau
Thilo29 antwortete auf p125x's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Seid ihr euch sicher dass das so richtig ist? Auch Literatur kann irren 🤔 Ich baue das auch gerade zusammen und wenn der Bremshebel auf der Bremsarmaufnahme mit der M6 richtig festgezogen wird bewegt sich da nichts mehr. Dazwischen ist ja auch keine Gleitscheibe. Und der Aufbau der Halteschraube (Pfeil) mit den gegenläufigen Scheiben ist so auch richtig? Was mache ich falsch?🤔 -
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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Thilo29 antwortete auf Rally 221's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
So Leute, heute die Erkenntnis. Motor dreht nun ordnungsgemäß runter und läuft richtig gut. Die Lösung war tatsächlich die Nadel eine Stufe höher zu hängen (Clip4) und die LLGS auf 1,5raus. Motor qualmt auch nicht mehr so stark. Für die Pussis unter uns😉 : AfR im Stand 13,5 bei warmen Motor. Teillastbereich 12-12,5 Volllast 11-12 Mir ist bewusst dass ich sicherlich noch etwas magerer abstimmen kann aber ich möchte es erstmal so belassen und mal ein paar hundert km fahren. Danke für Eure Tipps und Ideen. Gruß Thilo -
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Thilo29 antwortete auf Rally 221's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Danke für die Aufklärung 😂. Jetzt bin ich keinen Schritt weiter. Kann ich die Überfettung im Teillastbereich mit der LLGS soweit runter drehen oder meint ihr ich müsste die ND weiter reduzieren? AFR liegt im Teillastbereich jetzt bei 10,5! -
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Thilo29 antwortete auf Rally 221's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Sobald es wieder trocken ist werde ich das testen. Hat die LLGS denn auch so viel Einfluss auf den Teillastbereich? -
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Thilo29 antwortete auf Rally 221's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
So, alles geprüft. Alles okay und dicht. Habe die Nadel jetzt etwas höher gehängt (also Clip nicht mehr auf Mitte sind eine runter auf 4 also fetter). Standgas kommt sofort jetzt runter. So wie es sein sollte. ABER nun ist er untenrum und im Teillastbereich viel zu fett. Stottert und spritzt da stark. Qualmt auch stark. Lanbdawert 10! Was denkt ihr, kann ich das über das Leerlaufgemisch regeln oder muss ich mit der ND nun tiefer? Zur Erinnerung ich habe folgendes nun drin: HD300 ND20 56er Nadel Clip 4 LLGS 0,75 raus -
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Thilo29 antwortete auf Rally 221's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hm, ok. Gummi ist schon neu. Kerze könnte ich nochmal versuchen. Schrauben nochmal vorsichtig nachziehen. Einige haben mir auch geschrieben dass es bei der Art der Ansaugung die ich habe üblich wäre da sich dort sehr viel Brennstoff sammelt und es 5-10sek dauert bis es vollständig verbrannt sei. Wäre dies auch möglich?