Danke für die ersten Einschätzungen / Kommentare.
Klar, die Aktion würde nicht zwangsläufig zur Wertsteigerung der PX beitragen. Ein solches Umbau-Projekt spricht mich grundsätzlich an weil bei meiner Vespa viele der betroffenen Teile (Kaskade, Kotflügel, Seitenback) derzeit eh im A**** sind und gemacht gehören und ich den Look der früheren Largeframes sehr mag.
Verstehe aber natürlich dass das ganze ein schwerwiegender Eingriff ist und schnell in einem verbastelten Schrotthaufen enden kann. Würde nur gerne vorab soviel Info wie möglich über mögliche Hürden einholen:
Den Umbau der Front (inkl. der erwähnten Anpassungen des Kotflügels, Eintragung der Lenkerblinker,..) sehe ich weniger kritisch. Bedenken macht mir der Eingriff ins Heck (u.a. Verlängerung nach unten für die längeren Seitenbacken) und die generelle Frage nach der Zulassung/Eintragung der Karosserieveränderungen (in Österreich).
Punkto Reparaturbleche, hat da jemand Erfahrung mit den Blechen vom sip-scootershop (Hersteller/Marke: "PREMIUM Quality")?