Zum Inhalt springen

DerHans

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Interessen
    Frauen

Letzte Besucher des Profils

1.150 Profilaufrufe

Leistungen von DerHans

member

member (3/12)

9

Reputation in der Community

  1. Gut, den Powerracer werde ich mir mal merken :) Dann teste ich mal den Mallekopf unbearbeitet und werde berichten.
  2. Bei deinem Zylinder ist die Kupferdichtung im Zylinder selbst eingelassen, beim Polini Race im Kopf. Deine Nut für den Viton Ring ist ja in dieser Vertiefung. Wird der O-Ring dann schon richtig gequetscht? Oder fährst du dann trotzdem mit Kupferdichtung?
  3. ja, Dirko war hauchdünn drauf. Habe es 10 min aushärten lassen und dann montiert. Ich schau mal ob die Dichtung einen zu großen Durchmesser hat. Falls das der Fall ist, werde ich diese weichglühen und nochmals verbauen. Ansonsten muss ich echt einmal den Malle Kopf probieren. Ich werde berichten. Falls aber jemand zuvor schon Infos dazu hat, wäre ich froh :)
  4. Ich werde mal beim auseinanderbauen darauf achten. Kann ich die Dichtung eigentlich weichglühen und nochmals verwenden.
  5. Vermessen habe ich die Dichtung tatsächlich nicht. Sie ist recht gut in die Vertiefung rein gerutscht, darum hab ich mir nichts dabei gedacht. Was mich auf den Gedanken mit dem Verzug bringt, ist dass es beim Abdrücken im kalten Zustand Dicht war. Aber was denkst du? Kann man das bei dem Setup mit dem Malle Kopf probieren? Die Alu Dichtung aus dem Dichtungset.
  6. Hallo zusammen, mein momentanes Setup ist ein Polini 13 gesteckt mit 19er Dellorto. Nichts gefräst, nichts angepasst, einfach so aus der Schachtel zusammen gesteckt. Nicht mal Steuerzeiten oder QK gemessen. Sollte ein gaaanz gemütlicher Motor mit Banane zum cruisen sein. Nun habe ich das bekannte Problem mit dem undichten Zylinderkopf (race Version) Folgende Dinge habe ich schon unternommen: 1. Montiert mit neuer Kupferdichtung - ohne Dirko und ohne weichglühen. War nach wenigen km wieder undicht. 2. Montiert mit neuer Kupferdichtung - ohne Dirko aber weichgeglüht. Wieder undicht nach kurzer Zeit. 3. Montiert mit neuer Kupferdichtung - mit Dirko ohne weichglühen. Selbes Spiel, wieder nicht dicht nach einigen km. 4. Montiert mit neuer Kupferdichtung - mit Dirko und zuvor weichgeglüht. Hier habe ich den Motor dann mal vor dem Einbau abgedrückt und war dann auch 100% dicht über 15min (nachdem ich die Schweißnaht vom Ansauger nachgeschweißt habe :)) Ca. 50km gefahren und schon wieder suppts oben raus. Jedes mal wurde der Kopf mit 18Nm übers Kreuz angezogen (mit ansteigendem Drehmoment, also nicht auf ein mal) Es scheint so, als ob der Zylinderkopf sich im Betrieb verzieht und so die Undichtigkeit entsteht. Nun wollte ich auf den MMW bzw Malossi W5 Kopf mit O-Ring wechseln (welcher wird wahrscheinlich Wurscht sein) um dem Ganzen ein Ende zu setzen. Habe dann aber hier im Topic "Polini 130 Modding - Malossi Kopf?" gelesen, dass bei einer so geringen Leistung wie z.B. meiner auch ein originaler Malossi Kopf ohne bearbeitete Brennraumform seine Dienste tut. Ich hätte nämlich noch einen Malossi inkl. dessen Kopf im Regal liegen. Was meint ihr? Kann man das machen ohne etwas zu riskieren bzw. Leistung zu verlieren? (Jaja ich weiß es liegt hier p&p kaum was an ;)) Ich will mir hierzu nur nochmals eine zweite oder dritte Meinung einholen, denn so gern ich auch schraube, langsam möchte ich ein Ende sehen bei diesem Motor. Grüße Hans
  7. Wie schlägt sich denn der originale Blechluftfilter dagegen?
  8. bin zum TÜVler hin und habs einzelgenehmigen lassen. da steht nun was mit "Crimaz Disc Brake ....." und dem Außenumfang von 200mm drinnen. Handbremspumpe habe ich ebenfalls die von Crimaz. Aber nicht die mit dem Sichtbaren Plastik Behälter, sondern die mit dem versteckten, damits auch richtig beschissen geht zu entlüften.
  9. Habe ich genauso gemacht, jedoch nicht mit Polradabzieher, sondern mit einer Polradmutter ;) Funktioniert top
  10. was hast du denn alles an dem Kolben angepasst? Kolbenfenster etc. ist klar, aber beim VMC Kolben ist das Kolbendach so weit ich mich erinnere flach. Der GS-Kolben hat ja eine gewölbte Fläche
  11. also der meiner Ösi-Special sieht genauso aus und hat keine separate Lampe fürs Fernlicht
  12. falls Interesse besteht, könnte ich auch die Egig Bananen Touring sowie Sport zur Verfügung stellen.
  13. Habe die Scheibenbremse seit Mitte 2021 eingetragen
  14. @Rollerbube Sollte sie beim getriebeseitigen Simmerring dann nicht sprotzen und Öl durch den Krümmer gespuckt werden?
  15. Ich bin mit der Crimaz Scheibenbremse sehr zufrieden. Hab Sie mir damals gekauft da sie recht Schlicht aussieht. An deiner Stelle würde ich aber auf eine standard PK-Gabel gehen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information