Zum Inhalt springen

Fishbone_V50

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Fishbone_V50

member

member (3/12)

6

Reputation in der Community

  1. Zur ET3 habe ich leider nichts, aber vielleicht reichen dir die Daten einer PK125XL mit ETS Welle zur Orientierung? Meistergewicht: 29g 1/2 Pleuel: 36 g Kompletter Kolben mit Ringen, Bolzen, Clips und Lager: 203 g Wuchtfaktor ist bei 27%
  2. Ich hatte ein ähnliches Problem. Trotz neuer Welle, neuen Lagern und ausgedrehter Trommel hat es beim Bremsen immer noch geruckelt. Letztendlich lag es an der ausgeschlagenen Verzahnung der Trommel. Das habe ich daran gemerkt, dass nach jedem Aus-/Einbau die Bremse mehr oder weniger geruckelt hat-je nachdem wie gut die Trommel auf der Achse zentriert war. Eine Repro-Trommel von FA Italia hat bei mir das Problem nicht behoben. Die ist gleich wieder rausgeflogen und mit einer guten gebrauchten Trommel hier aus dem Forum bremst es mittlerweile wieder wie es soll.
  3. Meine Lager habe ich mit einer stabilen Gewindestange und passenden Ratschen-Nüssen ausgezogen (eine kleine, die man mit durchzieht und eine große außen auf dem Lenkrohr). Heiß machen und WD40 hilft etwas. Da man bei der Methode beide Lager auf einmal auszieht, braucht es viel Kraft...eine M6 Gewindestange ist mir beim ersten Versuch abgerissen.
  4. Evtl. wirst du hier fündig: https://www.vespa-50.de/ Dort wird ein Umbau auf 102ccm mit Eintragung angeboten
  5. Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
  6. Es geht nicht um die große Leistung. Meine mageren 10 Ps werden die meisten Wellen aushalten. Die Idee ist ein Motor ohne viel Vibrationen für die entspannte Tour am Wochenende. Die Freude an hochwertigen Teilen spielt auch mit Eine Revision der alten Welle wäre eine Alternative, wenn es sonst nichts überzeugendes gibt.
  7. Hallo zusammen, da die Kurbelwellenlager langsam durch sind, will ich die Gelegenheit nutzen und gleich eine gescheite Kurbelwelle einbauen. Bei Drehschieber Wellen landet man schnell bei Fabbri, nur finde ich keine mit ETS Konus. Drehschieber Wellen mit ETS Konus habe ich nur von Mazzu gefunden bzw. von DRT, die haben aber 53mm Hub (und weniger Einlasszeit). Gibt es eine sinnvolle Lösung eine Welle mit 20/20er Konus in mein Gehäuse zu bauen? Ein paar alte Topics dazu habe ich gefunden, aber entweder gab es keine Lösung (abgesehen von einem doppelten Lager Innenring...), oder es wurde doch eine Welle mit 24/25 Konus gekauft. Das Motorgehäuse kann ich nicht ohne weiteres tauschen, da es mit Nummer in den Papieren eingetragen ist und wenn ich schon den stabilen Lagersitz habe, möchte ich den gerne behalten. Kann im Zweifel jemand eine Fabbri Welle mit dickem Konus organisieren? Andere Wellen hat Fabbri schließlich damit im Angebot. Danke für alle Ideen und Unterstützung! Martin
  8. War der schon? SIP Kupplungsdeckel 3.0 https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsdeckel-sip-race-30_28615020?usrc=Kupplungsdeckel xl2 Laut Erich O. passt der Deckel gut @egig
  9. Hi, habe gerade die Schaltung von @Rolando ausprobiert. Weiß habe ich mit grün (Nr. 1 am Schalter) verbunden. Wenn ich nun grün von der Schnarre mit Masse/Schwarz verbinde, ist es wie vorher. Es hupt und das Licht geht fast aus... Würde eine 12V Schnarre helfen? Link 12V Schnarre Im Moment ist noch die originale 6V Schnarre verbaut.
  10. Danke! Das werde ich am Wochenende probieren. Mein Schalter ist genau der, der in Schaltplan ist. Von @bobcat gibt es noch diese Variante, mal sehen wo ich am Ende lande. Hauptsache für die nächste Saison gibt es eine Plakette
  11. Hallo zusammen, die Elektrik meiner italo V50R habe ich nach Anleitung von @bobcat von 6V auf eine 12V PK-Zündung umgebaut: Die Spar-Variante (für Faule wie mich) hat gehalten bis zum nächsten TÜV... Dem Prüfer hat nicht gefallen, dass beim Hupen das Licht dunkler wird. Hat jemand eine Lösung parat was man ändern muss, damit Licht und Schnarre gleichzeitig funktionieren? Ich habe eine Lösung mit einem Widerstand vor der Schnarre gefunden beim-hupen-geht-das-licht-aus , aber ich meine mich zu erinnern, dass man auch ein neues Kabel ziehen kann. Den Beitrag dazu habe ich bisher nicht wiedergefunden.
  12. Zum 125ccm 'Legal' Kit gibt es hier ein ausführliches Topic: Rookie baut 50s V5SA1T auf B196-Kit vom SIP
  13. Schnell nachgemessen und dabei schief auf die Schieblehre geschaut... peinlich Der Clip ist gemessen 17*1mm. Da der Kolbenbolzen 15mm hat denke ich der Clip wird als '15mm' verkauft.
  14. *hier stand Murks* Seegerring Clips vertragen sich nicht mit dem Kolben. Die Clips wurden regelrecht weggeschliffen. Resultat aka. Lehrgeld s.o. ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information