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MaltWhiskey

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  1. Hi, die Kühlrippen sind wie beim 172er, der Zylinder ist oben einfach ein Stück länger.
  2. Soweit ich weiß gab es keinen SIP Road2 für T5. Nach dem 1er kam der 3er. Das ändert aber nix dran, dass das ein super Test war!
  3. Mensch Joe - ich seh schon - Tornado und Pinasco zollen da ihren Tribut
  4. Sieht gut aus! Das heißt ohne Dekobohrung drückt er dann demnächst 25PS am Rad?
  5. ...ja, aber ein 105er Pleuel. Oder doch 60 Hub und Nitro? Ist auch verfügbar... Ach ja richtig, die Beschichtung, kein Zylinderkopf, ggf. unten Abdrehen, damit er ins Gehäuse passt... Wie gesagt, es ist echt zum Heulen...
  6. Oh - 21mm hatte ich nicht gesehen - wenn das "The crankcases must be bored according to instructions." bei 10pollici da ein Fehler ist, wäre die 54mm Welle tatsächlich eine Alternative zu Worb und Eigenbau - und im Vergleich zu Worb noch einen Hunderter günstiger. 57mm gab's von Pinasco meine ich auch schonmal zu nem ähnlichen Preis für den 166er Zylinder. Irgendwie höre ich mich da immer noch nicht 'Hurra' schreien...
  7. Nee. Werde ich aber auch nicht kennenlernen. Wer bitte spindelt ein originales T5-Gehäuse für eine Welle mit 54 oder 57mm Hub? Diesmal immerhin ein 110er Pleuel - trotzdem - es ist zum heulen...
  8. Im Brennraum war's ganz sicher zu heiß. Abmagerung / Falschluft hättest Du am AFR sehen müssen, bleibt eigentlich nur ZZP. Wenn's dir was durch den Drehschieber gezogen hätte, müsstest du im Kurbelgehäuse Reste davon finden. Da du nichts findest, bleibt eigentlich nur die Welle - auch wenn die Drehschieberfläche eher nicht danach aussieht - zum ZZP würde es passen...
  9. Wow, da hat's Dir die Welle ja ordentlich verdreht! Das hab ich so auch bei ner vergleichsweise filigranen 80'er Welle nur mit heftigem Klemmer hinbekommen - und auch dann waren keine Läufer im Zylinder. Wenn die Lager noch ok sind - hast du ne Idee, wo die Metallfetzen im Zylinder herkommen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das durch Abmagerung ohne spürbaren Klemmer passieren kann - da muss die Welle eher schon vorher einen weg gehabt haben. Den Drehschieber kriegt der Kobold sicher wieder hin - aber schon ätzend - für den Motor ist diese Saison dann erstmal rum.
  10. Hier stand Unsinn. Bin aber trotzdem gespannt, was Du berichtest…
  11. Was für ne Welle ist das? Der SI ist da wohl eher unschuldig… 😉
  12. Wenn man jetzt Nitromethan tanken würde - da wäre ja quasi schon Luft mit drin, oder? 🤩 Hast Recht, viel OT - aber die Klassiker sind halt immer interessant 🙂
  13. Habe ich selbst nicht getrennt betrachtet, sondern bin quasi in einem Rutsch auf das Gesamtpaket mit Cosadeckel und 3mm (Bohrung zur Nadel, Horizontalbohrungen und Bohrung zum Düsenstock) gegangen. Ohne weitere Veränderungen an den Düsen und sonst am Vergaser hat das bei mir direkt zu einer etwas niedrigeren EGT geführt. Hat mich selbst erstaunt, da der Motor auch vorher schon unkritisch lief - und die HD war ja wie gesagt erstmal gleich. Das Gesamtpaket funktioniert für mich daher, wie viel davon jetzt aber die Bohrungen ausmachen und wie viel die Cosanadel (und ob die Cosanadel überhaupt was ausmacht), kann ich nicht sagen.
  14. Bei 3mm und Cosa-Kammer bin ich voll bei Dir - beim Schlauch sollten 10cm mehr oder weniger in meinen Augen nur wesentlichen Einfluss darauf haben, wie gut ich hinterher den Tank ein- oder ausbauen kann. 1,50m zusätzlich würde ich jetzt auch nicht im Rahmen rumfliegen haben wollen, wenn 10cm mehr aber einen wesentlichen Unterschied machen, muss das ganze restliche System in meinen Augen auch schon sehr auf Kante sein - was ich persönlich dann auch nicht so lassen wollen würde. Aber wie du sagst - jeder wie er mag - und Vorsicht ist schließlich die Mutter der Pozellankiste.
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