Hallo Kebra, danke für die rasche Antwort.
Ich befinde mich aktuell noch eher in der "vorher" Phase und kann daher noch keine "nachher" Bilder liefern.
Aber gerne anbei mal ein paar Schnappschüsse von meiner Lady.
Kurz kommentiert:
Ziel war es kurz technisch drüber zu gehen (Bremsen komplett gangbar vorne und hinten, paar Dichtungen erneuert, Stoßdämpfer vorne neu, Züge Tauschen, Kabelbaum neu; etc. - Kleinigkeiten eben ) und neues Öl für den Motor, der bei der "Probefahrt" gut lief.
Leider waren die Trittbretter total durch was ich ich aber irgendwie beim Kauf nicht so sehr beachtet hatte - was weiß ich warum nicht...
Wollte dann das Trittblech komplett tauschen aber das hat dann erst mal nicht gepasst. Dann hat mir mein Spezl da unten drunter und oben Blech drauf gebrutzelt und bissl Kosmetik betrieben - so weit wie möglich...
Ziel ist es auf jeden Fall diesen Sommer noch zu fahren und dann im Winter mich in die ganze Thematik mit Rahmen, O-Lack, Patina, Konservierung etc. richtig einzuarbeiten.
Evtl. dann auch mit 125cc Zulassen. Wobei mir eigentlich die Patina auch unpoliert sehr gut gefällt. Aber der Rost muss halt versiegelt werden und was ich in den Tiefen des Forums gelesen habe ist da Owatrol ja nicht das richtige dafür, wenn man auch über den Lack geht. Punktuell ist das eher unmöglich aber wie gesagt, das ist dann die Arbeit für den Winter.
Das Blech ist auf jeden Fall erst mal drin und mal sehen, wie es mir am Ende gefällt, vielleicht bleibts ja auch einfach so. bissl Spachtel an den Kanten und dann Lack drauf. Ich will ja keine von diesen Mega gehübschten, sondern eine mit Charakter und das hat sie allemal, auch wenn das Trittblech noch nicht so passt.
Grüße
PS: Jede Art von Meinung hierzu ist herzlich willkommen.
Zustand bei Übernahme:
Anzeichnen der geplanten Bleche von unten:
untere Bleche aufgeschweißt:
Noch das Blech von oben drauf: