Zum Inhalt springen

fotolli

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von fotolli

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. So, um diesen Thread zum Abschuss zu bringen. Meinen Zylinder haben sie zum Hohnen eingeschickt und ihn nun wieder mit neuem Kolben etc. eingebaut. Vergaser eingestellt und den Auspuff haben sie auch noch plan geschliffen an den Verbindungen und neu abgedichtet. Und siehe da, sie läuft wieder. Natürlich hat das alles wie befürchtet 5h Arbeit in Anspruch genommen und entsprechend viel gekostet. Aber vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe. Ich hab doch einiges gelernt. Beste Grüsse, Oli
  2. Danke für´s Angebot. Wohn in Zürich und sie steht nun halt schon über ne Woche beim Händler und wartet auf die Reparatur. Klingt aber ja eher nach 3-4 Stunden Aufwand + Material, wenn man die letzten Rückmeldungen hier im Thread liest.
  3. Ok. Danke euch für die Einschätzungen. Ich bin gespannt. In der Schweiz haben wir natürlich astronomische Stundenlöhne. Daher meine Frage nach dem zeitlichen Aufwand.
  4. Bin selbst ja nicht mehr weitergekommen und hab meinen Termin beim Vespamechaniker abgewartet. Dort ist die jetzt seit Mitte der Woche. War wohl doch ein Kolbenfresser. Jetzt warte ich ab bis er nen neuen Zylinder etc. besorgt hat und sie wieder flott ist. Wie viele Arbeitsstunden würdet ihr rechnen wenn Zündung, Vergaser etc. auch noch neu eingestellt werden müssen?
  5. Ok. Danke Dir. Dann hilft nur nachschauen, aber das überlasse ich dann fachkundigen Menschen.
  6. das klingt natürlich logisch. Und verringerte Kompression könnte ausreichen? Denn mit dem Handballen auf dem ASS spüre ich ja schon noch Druck beim Ankicken und auch bei herausgedrehter Zündkerze ist das Kicken deutlich leichter.
  7. Ja, das würde definitiv meine Möglichkeiten übersteigen. Aber wie ja schon mal geschrieben, klingt das ja eigentlich nah 2 verschiedenen Fehlern: Gemisch kommt nicht an und selbst wenn es ankäme entzündet es sich nicht. Und das dann beide Fehler quasi gleichzeitig aufgetreten sein müssen während der Fahrt ist doch schon sehr seltsam, oder?
  8. Für mich bleibt die Frage warum trotz Funken auch Schnellstartspray direkt durch die Zündkerzenöffnung nichts bringt? Hier noch ein Videoversuch den Zündfunken einzufangen: IMG_8898.MOV.zip
  9. hier ein Foto ins Fach. CDI liegt unter dem Spannungswandler.
  10. und weitere Kabel führen Richtung CDI, die im linken Seitenfach liegt. Die sind aber nicht durch das schwarze Kästchen geführt.
  11. Und Licht etc. funktioniert ja (blaues Kabel).
  12. Das ist ja eine ET3. Die hat einen Zündschlüssel und keinen Killschalter, falls das hilft. Und die Schweizer Version ist von Werk aus komplett auf 12V laut Schaltplan.
  13. - Danke für den Tipp mit der CDI Hab natürlich eine an der P200e. An der Primavera scheint sie bei mit im linken Seitenfach zu sitzen. Wusste nicht, dass ich die gegeneinander austauschen kann. - Das Foto der Kabel war nicht direkt an der ZGP, sondern unten am Trittblech sitzend. Scheinen wirklich Kabel für die Blinker zu sein. Sie sind auch nur innerhalb dieses Kästchens abisoliert. Alles direkt an der ZGP sieht soweit zumindest augenscheinlich gut aus. - Vergaser und Hülse miteinander sind fest verbunden. Gegen die Karosserie bewegt es sich.
  14. Dank Dir für die Abkürzungsaufklärung. Hab leider von der ZGP kein Fotos gemacht. Aber die Kabel sahen sauber verlötet aus. Die CDI muss ich wohl mal suchen gehen. Blaues Kästchen hab ich jetzt noch nicht gesehen. Wo müsste das denn sitzen?
  15. Ja, der Funke ist da. Hab ich jetzt schon x Mal getestet mit 2 verschiedenen Kerzen. Versuch sonst mal heute Abend, wenn es dunkler ist ein Video zu machen, damit man ihn schön springen sieht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information