-
Gesamte Inhalte
18 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über pogona
- Geburtstag 12.09.1986
Contact Methods
-
Website URL
http://
Profile Information
-
Aus
bei Bonn
-
Interessen
Vespa Schwalbe Kreidler und Meine Freundin.
Letzte Besucher des Profils
1.202 Profilaufrufe
Leistungen von pogona

talent (2/12)
0
Reputation in der Community
-
Also nachdem jetzt mehrmals dies als Suchergebniss kam: Hab ich gedacht frag ich einfach mal: Was ist mit dem Auspuff der neuen PX125, der MY 125/150 mit Katalysator? Bringt der weniger oder mehr Leistung? Ist der leiser? Ich brauch dank Rostlöcher nämlich n neuen Auspuff für meine PX125E-Lusso und hab mich mal umgeschaut. Wie schon oft besprochen: PX-Orig. LeoVince (oder andere Tuner wie PM) T5 PXMY-Orig. (zu dem ich ja nichts finden konnte!)
-
Endlich!! Wer suchet der findet! Ey hab das selbe Problem, will auch bei auf jedenfall 125ccm bleiben!! Ich weiß das alle imemr sagen, dass n si24/24 auf nem 125ccm nix bringt, aber warum nicht? Läuft er dann zu fett? dann könnte man doch event die bedüsung ändern oder nicht? Bin leider n NOOB! lol Wenn ich n SI24 zusammen mit nem Rennauspuf druff haue würde das nicht was bringen? Aber was wäre denn n guter RAP für n 125 topf? abgesehen vom Originalen, wobei ich nicht weiß wie seine Resonanz so ist.... Danke schonmal!
-
Ich hab sogar n extra großes SChild draufgepappt, da ich immer angehalten wurde oder da die netten grünen Männer nicht direkt erkannten das ich schnell fahren darf. Seit dem ich das Pizzablech drauf habe, überholt mich auch kein Auto mehr, da man sieht ich kann schneller als n Roller! Was ich gern hätte wär n US Kennzeichen, denkt ihr ich kann mit geichen ZAhlen und Nummern n US Kennzeichen beid er Zulassung durchbekommen? Hier der vergleich ein normales nummernschild an irgendeinem Roller und meins ->viel größer und für manche sicherlich unansehlicher^^
-
EIN GROßES DANKE AN HerrDerKolbenringe Du sagtest was von Batterie, nun nachdem ich alles gecheckt hatte, und alles im schlauen Buch nachgelesen hatte, lass ich deinen Beitrag und schaute nochmal die Batterie an. Voltmeter: 12,44Volt -alles Okay also das kanns nicht sein, ich dachte schau mal nach obs lädt. Also Motor Starten. Voltmeter: 12,44Volt -scheiße war der erste Gedanke, wenn jetzt was an dem Zeugs Kaput is was die Batterie lädt dann bin ich am ende mit meinem Latein. Die Pole waren gefettet alles okay, dann viel mein Blick auf die Sicherung mh sieht komisch aus.... n bissle grün... aha durch die enorme Salzstreuung ist eines der Anschlusskabel am Stecker komplett ab-oxidiert. Also alles nochmal nachgemessen und tatsächlich war der einzige Grund. Hab ne Fliegende Sicherrung einggebaut und werd morgen das Ersatzteil kaufen gehen. Das dürfte ja nicht teuer sein. Die Sache war die, dass der Idiot von Vorbesitzer meine Lady mit nem Dampfreiniger gereinigt hatte und ich nach dem Kauf wohl vergessen hatte die Sicherungkabel ebenfalls einzufetten wie all die anderen Teile. Die Tachowelle muss ich dann morgen auch noch nachschauen für heut is keine Zeit mehr.
-
Okay okay hab mir gerad beim Kübler n neuen gekauft war ja auch nit teuer. wollt halt nur wissen obs notwendig is. 90? Jährlich Versicherung is dioch kein Problem. Danke nochmal an alle ich habs begriffen und für malte hier:
-
sry mit den nerven... ich wusste jetzt nicht was ich machen sollte also ich hätt nie gedacht das da irgentwie was am anlasser oder der tachowelle kapputgehen kann... war nur ne frage... ich binsehr unerfahren und obendrein noch schüler... und diesen malte_... kenn ich auch erst seit ner halben std. ich dacht mir würd jemand sagen wie ich das problem beheben kann. (außer Garage) da ich jetzt im Winter nicht jeden tag neue Teile kaufen kann da mir alles abfriert. außerdem bin ich viel und langfahrer und komm ohne moped nich aus. sry nochmal.
-
@M210: Sehr sinnvoll dein Beitrag danke!! malte bemerkte nur das ich meinen Nick aufgrund meiner Haustiere hab!! deren Gattung pogona viticeps is. eine andere beliebte is babarta. Und tut mir leid das ich leuten helfe die mit Juguhrtbechern (PlastikRollern) durch die Gegend fahren... aber hasst du noch mehr pics von diesem gecuttetem Vepaähnlichem teil in deiner Signature sieht verdammt geil aus.
-
Also ich geh gerade zu meiner Vespa und denk nichts Böses da merk ich beim Anlassen, nix geht!!! Der Startkopf der immer TAdellos funktionierte funkt nicht, die Hupe auch nicht, und das war ein schock für mich als bequemen Vespafahrer. Also benutz ich den Kicker den ich seit dem ich meine '84er Dame abgemeldet hab nicht mehr benutzen musste. Nach Start schwierigkeiten und langsamen warm werden fährt meine schöne Lady wieder. Aber oh schreck der TAcho is unbeweglich.... Is das alles aufgrund der Kälte, vertragen Vespas keine Kälte?!? ...dann fahr ich im Winter lieber Simson
-
@malte... pics wovon?? also im bezug Luffi reden wir nicht aneinander vorbei. aber hauptsählich gings mir um das scwarze Schläuchlein was von der Vergaserwanne zum lufteinlass unterm Sitz fürt.
-
barbarta? viticeps? pogona monstrum est. pogona at malte_vespa_ac dico: Wie meinst du dat?? ich meine was willst du aufbohren und was hat das mit dem ansaugbalg zutun??? beim Luffi dacht ich das ich einfachmit nem kurzem ´Rohr und nen paar anderen Geräten dat janze n bissle verlängere und dann könnte ich oben n anderen luffi drantuen. also nicht ganz so wie beschrieben da muss dann natürlich noch anderes beachtet werden und so, aber das werd ich ja sehen. also ich habs bisher auch nur mal an nem Juguhrtbecher mit nem Freund gemacht.... Aber was is it dem dadurch verändertem ansaugverhalten und besonders noch momentan mit meinem Ansaugbalg???
-
das bissle umbauen und mir da ne vorrichtung zu bauenb is nicht das Problem. ich denke das ich das ich das hinbekomme.... ich hab halt ni8cht vil geld fürn neuen Vergaser. Und was is nun ohne Ansaugschlauch??
-
Naja war nur so ne Frage ich Naja meiner is hinüber und ich will mir nun keinen neuen Kaufen, da ich mir bald event. n anderen Luftfilter dranmachen wollte. Dann muss aber dieser deckel von der Vergaserwanne ab, und dann is der Ansugschlauch auch sinnlos und ich wür dann ne Zeit ohne fahren und ich wollt nun wissen obs schlecht fürn motor is....
-
Also ich wollt mal wissen ob man den Ansaugbalg am Luftfilter weglassen kann oder führt das zu Schäden???
-
I like ya French PX. it is different to the others. and i like da front of yours cuz i always wanted one that looks like yours. i think it matches better to da roundings of the Vespa cuz the PX has too much edges and there is no Kaskade u can buy that is round like yours only with edges. And the other great thing is ya very stylish motorside with that "luftuze" (thing were the air goes direktly to the engine. u know?? i want this too ( but i am to poor and to stupid to do it by myself. So lot of respekt of mine!!!!
-
NA www.chip.de da gibts n test mit ner top 100 liste Stabil: S m65 Gut:S s65 hab ich Nokia 6600 haben andere ist gut Nokia 6230 und mit ner Taschenlampe 3200 ... k a