Zum Inhalt springen

deier

Members
  • Gesamte Inhalte

    389
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von deier

pornstar

pornstar (5/12)

25

Reputation in der Community

  1. Warum zu wenig, bzw. wie fährt sich das? Fehlt es bei 18 ° theoretisch dann oben raus nicht an Endgeschwindigkeit?
  2. So, ich habe mal ein paar Düsen bis 94 bestellt. Bei 94er HD passiert folgendes: - bei halb bis vollgas kein stottern oder ähnliches - metallisches motorgeräusch ist nun weg - wenn ich im dritten Gang bei vollgas den Choke ziehe, fällt die Drehzahl ab. Das ist so richtig oder? Laut dem, was ich gelesen habe, ist die HD entweder richtig oder zu groß. Auf jeden Fall nicht zu klein. Wie geht's nun weiter, noch größere Düse testen? Das Problem mit dem ruckelndem anfahren habe ich aber immer noch. Das müsste man doch mit der Nebendüse Regeln können. Aktuell ist eine 45er verbaut. Die Gemischschraube habe ich so eingestellt, dass die höchste Drehzahl gehalten wird. Freue mich auf weitere Tipps von euch
  3. Dann werde ich das mal tun. Danke Was meint ihr zum Zündzeitpunkt? In der Wiki Zündzeitpunkttabelle steht 16 °. Macht das wirklich so ein Unterschied.
  4. Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
  5. Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen.
  6. Ich habe mal Testweise mit warm gefahrenem Motor. Bei 3/4 Gas den choke gezogen und ich meine sie dreht dann höher. Bin technisch noch nicht so versiert, aber es hört sich für mich so an, als wäre die Hauptdüse zu klein. Was meint ihr?
  7. Da mein Mechaniker gerade im Urlaub ist möchte ich euch um einen Rat bitten. Symptome: -Mir ist die Abdeckhaube angeschmolzen. Hat ganz schön gestunken. -wenn man nur sehr wenig Gas gibt stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich. Ansonsten zieht sie recht ordentlich. Sie klingelt aber im mittleren Drehzahlebereich metallisch. Dieses klingeln und die geschmolzene Abdeckhaube macht mich etwas nervös. Motor der Primavera 125 ist frisch gelagert und gedichtet. Dabei wurde auch folgendes Steck Tuning durchgeführt: -Polini 130 race -GS Kolbenringe -Mazzuchelli Rennwelle 20er Konus -Sip Road Banane -Sip Vape Zündung -------------------------- -Shb19.19 Vergaser -normaler Blech Luftfilter - keine überströmer oder sonstiges angepasst. Eingestellt auf 17 Grad 86er Hauptdüse Zündkerze ist eine NGK B9ES Kerzenbild ist braun Motor hat noch keine 50km gefahren
  8. Habe einige Seiten gelesen, aber noch nicht Die Empfehlung gefunden welche Zündkerze bei dem Setup gefahren werden soll. Setup: Primavera 2T Polini Racing Original 19er Vergaser Vape Zündung Sip Banane Nur das ist eine lange Kerze sein soll, habe ich rausgefunden. Wäre sehr dankbar für eine kurze Hilfe.
  9. ne kein Tuning. Der Sicherungsring war neu. Der Korb wird vermutlich etwas verbogen sein, sodass der Ring nicht gehalten hat. Seltsam das er bisher gehalten hat und erst mit Einbau der 12V Zündung rausgeflogen ist.
  10. so der Kupplungsdeckel ist schon mal ab. Um die Kronenmutter zu öffnen fehlt mir leider das Werkzeug. Sieht aus als hätte es die Kupplung gesprengt.
  11. Guter Hinweis, Danke. Werde ich ändern
  12. Sehe ich auch so. Das Polrad geht jetzt erstmal vor. Habt ihr mir einen Tipp zum Ausbauen der Kupplung bei eingebauten Motor? Das sind soweit ich weiß Nadelager verbaut. Gibt es einen Trick wie ich die Kupplung ausgebaut bekomme ohne dass mir die Nadellager in den Motor fallen. Learning by doing würde ich in dem Fall gerne ausschließen.
  13. Nee bist nicht doof. Hatte es eventuell nicht so gut ausformuliert. Na ja, wenn sich das Polrad nicht mehr dreht, wird das auch mit dem Zündfunke nichts. Davor hatte ich definitiv einen Zündfunke. Und ich bin mir sicher, dass ich weiterhin einen haben würde, wenn sich das Polrad beim ankicken drehen würde. Die zwei schrauben am Benzinhahn waren schon ziemlich locker. Ich schaue es mir aber noch mal genauer an. Problem eingrenzen, für das sich nicht drehende Polrad beim ankicken. Meine Vermutung geht richtung Kupplung.
  14. @Claudiozu 5: weil sich jetzt das Polrad beim ankicken nicht mehr dreht. Siehe oben. Man tritt ins leere. Also neues Problem was nichts mehr mit der Zündung zu tun hat. Zu 4.: Polrad habe ich nicht eingeschliffen. @Dirk Diggler Zu 3: ja hatte ich Zu 2: wie kann ich das messen? Zu 1: ja hatte Ich Was den Sprit angeht habe ich die Vermutung dass eventuell zu wenig Sprit fließt. Die Vespa stand einige Wochen ohne Benzin im Tank. Seit dem lässt sich der Benzinhahn nur noch sehr schwer drehen. Vielleicht ist im Benzinhahn irgendwas angerostet?
  15. Neues für die Mitleidenden. Die Zündung ist drin und auf 32 vor OT eingestellt. Sie ging etwas widerwillig an und kurz darauf lässt sie sich nicht mehr ankicken. Das Polrad dreht sich nicht mehr beim ankicken. Nanu, was los. Also Polrad runter und schauen ob der Halbmond noch da ist. Und ja, er ist noch jungfräulich und sieht top aus. Demnach nicht durchgerutscht. Dann Zündkerze raus und sehen ob sich der Zylinder noch bewegt, während ich das Polrad mit der Hand drehe. Na immerhin das klappt. Dann wird es wohl die Kupplung sein? Aber so schlagartig ist doch merkwürdig. Was meint ihr was ich als nächstes prüfen sollte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information