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deier

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  1. Habe einige Seiten gelesen, aber noch nicht Die Empfehlung gefunden welche Zündkerze bei dem Setup gefahren werden soll. Setup: Primavera 2T Polini Racing Original 19er Vergaser Vape Zündung Sip Banane Nur das ist eine lange Kerze sein soll, habe ich rausgefunden. Wäre sehr dankbar für eine kurze Hilfe.
  2. ne kein Tuning. Der Sicherungsring war neu. Der Korb wird vermutlich etwas verbogen sein, sodass der Ring nicht gehalten hat. Seltsam das er bisher gehalten hat und erst mit Einbau der 12V Zündung rausgeflogen ist.
  3. so der Kupplungsdeckel ist schon mal ab. Um die Kronenmutter zu öffnen fehlt mir leider das Werkzeug. Sieht aus als hätte es die Kupplung gesprengt.
  4. Sehe ich auch so. Das Polrad geht jetzt erstmal vor. Habt ihr mir einen Tipp zum Ausbauen der Kupplung bei eingebauten Motor? Das sind soweit ich weiß Nadelager verbaut. Gibt es einen Trick wie ich die Kupplung ausgebaut bekomme ohne dass mir die Nadellager in den Motor fallen. Learning by doing würde ich in dem Fall gerne ausschließen.
  5. Nee bist nicht doof. Hatte es eventuell nicht so gut ausformuliert. Na ja, wenn sich das Polrad nicht mehr dreht, wird das auch mit dem Zündfunke nichts. Davor hatte ich definitiv einen Zündfunke. Und ich bin mir sicher, dass ich weiterhin einen haben würde, wenn sich das Polrad beim ankicken drehen würde. Die zwei schrauben am Benzinhahn waren schon ziemlich locker. Ich schaue es mir aber noch mal genauer an. Problem eingrenzen, für das sich nicht drehende Polrad beim ankicken. Meine Vermutung geht richtung Kupplung.
  6. @Claudiozu 5: weil sich jetzt das Polrad beim ankicken nicht mehr dreht. Siehe oben. Man tritt ins leere. Also neues Problem was nichts mehr mit der Zündung zu tun hat. Zu 4.: Polrad habe ich nicht eingeschliffen. @Dirk Diggler Zu 3: ja hatte ich Zu 2: wie kann ich das messen? Zu 1: ja hatte Ich Was den Sprit angeht habe ich die Vermutung dass eventuell zu wenig Sprit fließt. Die Vespa stand einige Wochen ohne Benzin im Tank. Seit dem lässt sich der Benzinhahn nur noch sehr schwer drehen. Vielleicht ist im Benzinhahn irgendwas angerostet?
  7. Neues für die Mitleidenden. Die Zündung ist drin und auf 32 vor OT eingestellt. Sie ging etwas widerwillig an und kurz darauf lässt sie sich nicht mehr ankicken. Das Polrad dreht sich nicht mehr beim ankicken. Nanu, was los. Also Polrad runter und schauen ob der Halbmond noch da ist. Und ja, er ist noch jungfräulich und sieht top aus. Demnach nicht durchgerutscht. Dann Zündkerze raus und sehen ob sich der Zylinder noch bewegt, während ich das Polrad mit der Hand drehe. Na immerhin das klappt. Dann wird es wohl die Kupplung sein? Aber so schlagartig ist doch merkwürdig. Was meint ihr was ich als nächstes prüfen sollte?
  8. Den Lack habe ich an der Karosserie nicht entfernt. Durch die Schrauben scheint er aber genug Kontakt zu haben. Zumindest kann ich mit dem Multimeter durchpiepsen. Das gleiche bei der Zündspule und das obwohl sie mit Gummiringe gelagert ist und das Masse Kabel an der Schraube mit den Gummiringe befestigt ist.
  9. Oh, da schein ich mich vertippt zu haben. Es ist definitiv eine AC Regler.
  10. hätte mir gefallen wenn es original geblieben wäre aber irgend wann muss es auch mal laufen. Ich werde weiter berichten.
  11. Es ist soweit, ich habe genug ausprobiert. Die Kontaktzündung fliegt raus und wird gegen eine Vape Zündung ersetzt.
  12. Spricht etwas dagegen es in der Rechten Backe zu montieren? Könnte die Hitze Probleme machen? EDIT: habe es jetzt doch in die linke montiert Reicht es eigentlich wenn der Regler über zwei Schrauben am Rahmen montiert ist oder muss ja extra eine Masse erhalten.
  13. Danke für die Bestätigung, hatte es mir ja schon gedacht. Was mir noch nicht klar ist, ist wo der Spannungswandler bei meinem Modell am besten montiert wird. Mit der Suche war ich leider nicht erfolgreich..
  14. Hi zusammen, nun baue ich die V30 doch auf 12 V Zündung um. Habe die Vape Zündung hier aber noch etwas Unklarheit beim Einbau bzw. anschließen der Kabel. Laut Einbau Video von Sip wird kein Spannungsregler verbaut. Kann ja aber nicht sein. Vielleicht ist das Video nicht vollständig. Mitgeliefert wurde er jedenfalls. 1. Wo verbaue ich den DC Regler am besten? Habt ihr evtl. ein Bild für mich. 2. Verwendet man das braune original Klemmbrett? 3. Womit wird der nun offene gebliebene Durchgang (früher Abnehmer)verschlossen?
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