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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
steven77er antwortete auf Dirkhachmann's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Es geht dabei meist um die Gummilppe vom Siri am innenring des Lagers bei den Corteco Metall Siris da hier der Kragen höher ist und wenn du den bündig einarbeitest kann es halt dazu kommen. Beim Malossi Siri passt das so - zumindest bei mir… -
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
steven77er antwortete auf Dirkhachmann's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wo du es jetzt erwähnst sieht man das auch auf dem Foto -
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
steven77er antwortete auf Dirkhachmann's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Stichwort Lagerluft - wenn das so eng da rein geht. Wenn passt und dreht wie immer dann gut 👍 -
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
steven77er antwortete auf Dirkhachmann's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hast du mal die Welle reingehalten und auf Gängigkeit / Leichtlauf geprüft ? -
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
steven77er antwortete auf Dirkhachmann's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das Mittel ist aber eher für die Reinigung von der Dichtfläche gedacht - also wenn der Motor bereits gespalten ist ? @supermoto : Versuch doch mal an einer Stelle mit einer Angelschnur oder einem dünnen weichen Drahtgeflecht ( ummantelt ) zwischen die Hälften zu gelangen um so die Dichtung zu durchtrennen. -
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
steven77er antwortete auf Dirkhachmann's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
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Nebenwelle: Nadeln habe eine zu kleine Fase
steven77er antwortete auf ezio_auditore's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hier mal die drei Varianten im Vergleich - der Freistich an der Malossi ist im direkten Vergleich schon deutlich breiter - ob das nachteilig ist oder als bessere Schmiernut gesehen werden kann wird sich dann zeigen. Werde diese Saison damit fahren und dann kommenden Winter mal nachsehen …. -
Ja hier auch so. Der Kolben der alten Version soll ja recht anfällig gewesen sein und für den Einsatz mit bearbeiteten AL nicht brauchbar. Der GS Kolben ist schon klasse - aber auch leider sehr schwer…
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Das bezieht sich aber noch auf die alte Version mit den L-Ring Kolben oder ?
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Dann schau dich mal bei den SIP Wellen um - die gibt es mit zwei unterschiedlich langen Steuerzeiten. Wenn du am Gehäuse nix machen willst oder gemacht hast kannst du hier schon entscheiden wohin die Reise geht. Eine persönliche Bemerkung aus eigener Erfahrung: wenn man dem Polini zu sehr auf die Sprünge hilft mit all den altbekannten Mitteln erhält man nach meinem Dafürhalten einen Zylinder mit dem charakteristischen Eigenschaften eines Malossi Sport - was ich damit meine ist das man dann auch gleich dazu greifen kann. Was den Polini für mich so interessant macht ist das er sich schön schaltfaul mit Druck aus dem Keller fahren lässt ohne viel an den Parametern spielen zu müssen. Bevor ich aus Spieltrieb und Neugier bei meiner jetzigen Ausbaustufe mit 62er Pleuel, GS Kolben, Auslass Bearbeitung und 130/70 gelandet bin hatte ich ne 60er Stoffiwelle ( Tameni ) drin welche von den Einlasszeiten relativ seriennah war und den Zylinder nur gesteckt und am Kopf ausgeglichen. Das waren dann zwar „nur“ 19PS - aber der Motor lies sich super fahren und auf Touren unschlagbar. Heute hab ich zwar mehr Leistung und das macht auch Spaß - aber ist nicht mehr so homogen zu fahren - eher so ne Spaßbude für die Tagestour. Muss man sich halt entscheiden was man will wie @alfonso es oben schon erwähnt hatte.
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Nebenwelle: Nadeln habe eine zu kleine Fase
steven77er antwortete auf ezio_auditore's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bei werkseitigen Kombinationen von Nadeln und Achse mach ich mir auch keine großen Gedanken drum - schon gar nicht bei originalen oder seriennahen Motoren. Spannend wird es ja eher im Bereich der im Revisionsfall möglichen Kombinationen von neuen und gebrauchten Teilen. Und ein ganz normales Nadellager ist es halt nach meiner Auffassung nicht weil es ja Achsen mit und ohne Freistich gibt, dazu Nadeln mit und ohne spitze, gerundet oder nur mit Phase - da kann und muss man schon mal ins Detail gehen. -
Nebenwelle: Nadeln habe eine zu kleine Fase
steven77er antwortete auf ezio_auditore's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen. Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht. Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ? -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
steven77er antwortete auf Basti_MRP's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Sorry…war blöd gefragt - meinte das original Vape Lüra -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
steven77er antwortete auf Basti_MRP's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Weiß jemand was das originale Lüfterrad wiegt bzw. den Unterschied zwischen den beiden Varianten ? -
PX200: Schlauchfelge oder doch SIP Schlauchlosfelge?
steven77er antwortete auf MediumCamping's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das Geraffel mit den zweiteiligen Felgen und Schlauch bin ich leid - nur noch bei Rollern die komplett Ori bleiben sollen. Bei den Kisten die im Alltag viel bewegt werden oder auf Touren für mich nur noch schlauchlos und ne pulle Pannenspray im Handschuhfach.