Sofern die Nut für den Siri durchgängig und unbeschädigt geblieben ist spricht sicher nix dagegen.
In deinem Fall ist es jedoch möglich das sich durch das eintreiben des vorherigen Metallsiris die Sitz des Siris Richtung Lager verschoben hat und daher die Lippe am Innenring leicht anliegt und daher die Sache nicht ganz freigängig ist.
Zunindest nur so ein Gedanke…
Ist das grundsätzlich so echt ? Oder hast da nur ne schlechte Charge erwischt ?
Bevor du da mit dem Dremel passend machst würd ich umtauschen versuchen
Das Thema Fahrbarkeit steht bei mir eigentlich eher im Vordergrund als das letzte PS oder den letzten NM rauszuholen. An meinem Motor hatte ich halt aus Spieltrieb und Neugier immer weiter experimentiert mit dem Ergebnis das ich dann zwar spürbar mehr Leistung hatte - es vorher aber „schöner“ zu fahren war.
Kann ich nicht sagen weil nicht gemessen.
Ich behaupte ja das sich der 120/65 ohne gemachtem Auslass schöner und leiser fahren und abstimmen lässt als 120/70 mit gemachtem Auslass. So jedenfalls meine Erfahrung. Leistung ist nicht alles und mehr nicht immer besser.
Wenn ich mir nochmal so nen Motor bauen würde dann mit den kleineren Einlasszeiten. Das langt ( mir ) um zügig genug voran zu kommen.
Na da bin ich aber mal sehr gespannt was du berichtest.
Ich frage mich nur wie du mit einer Membran Welle ( weniger Masse ) auf 1% mehr Wuchtfaktor kommst als in meinem Fall mit DS Welle ( mehr Masse ) Oder ich hab das Thema falsch verstanden / interpretiert.
Unterschreibe ich sofort genau so.
Im Übrigen finde ich die BBT2 auch deutlich wertiger, besser verarbeitet und mit Lasche zwischen Krümmer und Box sowie dem Variablen Endrohr einfach weiter gedacht als die Polini Box.