Das Thema Fahrbarkeit steht bei mir eigentlich eher im Vordergrund als das letzte PS oder den letzten NM rauszuholen. An meinem Motor hatte ich halt aus Spieltrieb und Neugier immer weiter experimentiert mit dem Ergebnis das ich dann zwar spürbar mehr Leistung hatte - es vorher aber „schöner“ zu fahren war.
Kann ich nicht sagen weil nicht gemessen.
Ich behaupte ja das sich der 120/65 ohne gemachtem Auslass schöner und leiser fahren und abstimmen lässt als 120/70 mit gemachtem Auslass. So jedenfalls meine Erfahrung. Leistung ist nicht alles und mehr nicht immer besser.
Wenn ich mir nochmal so nen Motor bauen würde dann mit den kleineren Einlasszeiten. Das langt ( mir ) um zügig genug voran zu kommen.
Na da bin ich aber mal sehr gespannt was du berichtest.
Ich frage mich nur wie du mit einer Membran Welle ( weniger Masse ) auf 1% mehr Wuchtfaktor kommst als in meinem Fall mit DS Welle ( mehr Masse ) Oder ich hab das Thema falsch verstanden / interpretiert.
Unterschreibe ich sofort genau so.
Im Übrigen finde ich die BBT2 auch deutlich wertiger, besser verarbeitet und mit Lasche zwischen Krümmer und Box sowie dem Variablen Endrohr einfach weiter gedacht als die Polini Box.
Klingt interessant.
Welcher Lenker, PX ?
Würd mich interessieren wie das mit dem Mehrgewicht „arbeitet“ in den Lenkeraufnahmen auf Dauer oder ab das egal ist ?
Finde ja grundsätzlich gut was geht wieder instand zu setzen und nicht direkt alles in die Tonne zu werfen.
Aber die Stelle würd bei mir auch im Kopf mitfahren …
Allzeit gute Fahrt
Ich hoffe darauf bald mehr sagen zu können. Stand heute bin ich erst 2km gefahren weil Kiste noch nicht angemeldet ist. Meinen ersten Eindruck hatte ich ja bereits weiter oben beschrieben. Wenn sich das bestätigt wär das schon cool.