Ganz einfach: Lüfterrad in Position legen, Zahnkranz auf die Herdplatte legen und auf 100- 120 Grad erwärmen (Temperatur Kontrolle durch drauf spucken. ) Springturnier die Spucke weg, ist die Temperatur erreicht. Vorher zur Vorsicht Hammer und Durchschlag bereit legen und Handschuhe anziehen, denn wenn die Temperatur erreicht ist, muss es schnell gehen. Wenn die Temperatur passt, fällt der Zahnkranz so auf das Lüfterrad und ist nach 2 Minuten soweit abgekühlt das er fest ist.
Gruß Thomas
Es gibt eine Stossdämpfer Verlängerung, ca 50 mm lang. Es gibt da verschieden lange Ausführungen, ich meine, irgendwie 48 mm, 52 mm und irgendwas noch. Was passiert, wenn Du das weg lässt, kannst Du Dir wohl vorstellen, oder?
Gruß Thomas
Moin,
Ich fahre das auch so allerdings mit PX 150 alt Getriebe und Primär 23/65.
Ich habe den Lufi mit Löchern drauf und HD 128. Die scheint mir im Bezug auf Maximalleistung noch etwas zu groß. Deine HD 130 ist definitiv zu groß. Fang mal mit dem Lufi mit Löchern an. Kleinere HD erst wenn der Lufi Erfolg bringt.
Zum abmagern oder anfetten im mittleren Bereich kann man noch mit der Hlkd arbeiten. BE 2 wurde bei mir fetter. Welche abmagert musst du mal suchen.
Gruß Thomas
Theoretisch sollte er das auch, aber du hast kurz übersetzt und nur 57 mm Hub. Das hat auch Einfluß auf die Steuerzeiten. Zudem ist mein Getriebe ein PX 150 Alt von 1980. Da könnte es schon kleine Unterschiede in der Übersetzung der einzelnen Gänge geben. Im Netz findest Du Tabellen dazu.
Gruß Thomas
Moin,
Ich fahre den 177er Polini mit 60 mm Hub und Primärübersetzung 23/68 sowie Polini Box. Das ist dann bei max. 105 km/h Ende. Da läuft die Polini Box gegen die Wand.
Gruß Thomas