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urbasik

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  1. Ja auffällig könnte auch sein, dass ich Steaks Öl hinter der Zündung hatte aber der Simmering noch gut aussieht.
  2. Polrad is gewuchtet und KW kommt eh neu wg, Langhub, aber Danke erst mal
  3. Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert. Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen. So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist. Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse. viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank
  4. Naja das Malossi hat andere Überströmer das wäre mir gar nicht so unsympathisch im Hinblick auf die Zukunft, aber erstmal ist die Lady wieder Dicht. Jetzt geht’s erst mal zum TÜV Solange die Fuhre Dicht ist bleibt das auch so.
  5. @PXCop Kann ich eigentlich ausschließen ist immernoch innenliegender Simmerring und den hab ich auch neu gemacht. Das Öl kommt auch nicht aus dem Drainage Loch an der Achse sondern tatsächlich aus dem Gewinde der Bremszugschraube. Jetzt ist es seit einemTag Dicht, habe Dirko ins Gewinde geschmiert und dann die Einstellschraube rein. Absolut kurios das ganze. Kann mir nur vorstellen, das es zugeschmiert war und bei der Revision habe ich das Gehäuse gereinigt und das Loch quasi frei gemacht. Denn zuvor hat sie zwar auch Öl verloren aber eben nicht so viel.
  6. Dann schau ich jetzt mal ob das dicht hält und im Zweifel versuche ich es von innen mit Kaltmetall zu verschließen. Je nach dem wo es durchdrückt.
  7. Ja richtig deshalb läuft es von dort auch weiter. Es sammelt sich zuerst auch innen am Gewinde. Ich hab gestern Dirko in das Loch geschmiert und dann die Bremszugdurchführung reingeschraubt, dann schien es erst mal Dicht, aber das ist natürlich nur bedingt eine langfristige Lösung. Motor müsste ich nochmal spalten und schauen denn das Öl kommt ja von innen. Hat das tatsächlich noch ne jemand gehabt. Nebenwellenmutter und Kuludeckel sind absolut trocken. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit einem neuen Gebäuse, aber auf ner 91er siehts mit Eintragung eher mau aus.
  8. Hallo Community, ich habe ein lustiges bzw. eher ärgerliches Leck an meinem Motor und kann es mir nicht erklären. Motor neu gemacht weil die Dame immer schon inkontinent war. (45tkm) Nun hatte trotzdem immer Getriebeöl unter dem Roller. Nach langem reinigen und suchen habe ich nun eben festgestellt, dass es sich im Gewinde der Bremzugeinstellschraube sammelt. Ich dachte eigentlich, dass kann nicht passieren da die wand massiv sein sollte aber es sammelt sich Tatsächlich im Gewinde. Hatte das Problem schon mal jemand und ne Idee ? P.S. ich würde es auch nicht glauben aber hab die stelle 3 mal gereinigt und es ist alles Trocken bis eben auf die Stelle an der der Zug eingeschraubt wird bzw. der Einsteller. Ich wäre für Hilfe/Tipps Dankbar, einzige Option wäre neues Motorgehäuse oder Pfuschen aus meiner aktuellen Sicht.
  9. Auch ich suche eine Briefkopie oder ein Gutachten. VLB1T 1970 sprint veloce. Polini 177 ist bereist eingetragen. Si24/24 und Polini Box oder SIP Road würde ich noch benötigen. der letzte Prüfer hat sich geweigert das ohne unterlagen einzutragen. Gruß Frank
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