-
Gesamte Inhalte
1.903 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
tria / crystal town
Letzte Besucher des Profils
7.826 Profilaufrufe
Leistungen von Lupo1
tycoon (7/12)
350
Reputation in der Community
-
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Lupo1 antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
gewagte Wortkombination!- 2.333 Antworten
-
- 1
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
ich glaube, der Igel bleibt ein Igel, der wird nur grösser.
-
eher in der Nähe vom Troposcatter
-
ich suche einen 5V-USB Ladestecker, bei dem die Niedervoltseite von der Hochvoltseite sauber getrennt ist. Hintergrund ist, dass ich einen bluetooth-Adapter an meinen Verstärker angestöpselt hab, der an einen USB-Ladestecker als Stromquelle hängt. Leider Streut der ein Signal ein, sodass es immer beim Einschalten der Anlage mehrfach extrem laut knackt und ich dabei immer befürchte, dass meine Lautsprecher die Membran abgeben.
-
klingt ja interessant. Aber wie schaut dann das UI aus, wenn es keine App ist? Wie programmiert man die ganzen Komponenten?
-
Scheint aufgrund der fehlenden Kalenderfunktion echt nicht zu funktionieren. Doch nicht so smart, die ganze Geschichte. Somit hat es sich für mich erledigt und ich hoffe, dass ich die vorhandene, 20 Jahre alte Steuerung zu verstehen lerne. Das kannst du auch zu mir sagen. Ich ergänze, dass ich zu Hause kein Internet will, wenn ich nicht zu Hause bin. Sonst hab ich natürlich aufgrund des hotspots eines. Vielen Dank für das Angebot! Ich bin allerdings jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich mit der alten Steuerung eingehend beschäftigen werde und noch auf das ganze gar nicht so smarte home Zeugs verzichte. Mir wäre es in erster Linie um eine komfortable Möglichkeit, die Heizung zu steuern, gegangen. So wie ich das verstehe, ist der ganze smart home Krempel aber her ein Rückschritt, zumindest von den Funktionen her. Ich mein, das nennt sich "smart home" und kann keinen Kalender? D. h., es sind nur Programme mit maximaler Dauer von einer Woche möglich. Ja eh. Wer´s braucht.....
-
Vielen Dank, hab ich übersehen. GSF weiß eben wirklich alles.
-
ich hab FreeCAD ausprobiert, hab aber relativ schnell resigniert, weil da einfach die Ergonomie nicht stimmt bzw, nicht vorhanden ist. Danach Fusion ausprobiert und das Zeugs funktioniert halbwegs. Für daheim und um schnell (einfache) 3D-Teile zu konstruieren ist das echt cool. Ich hab sonst kein CAD-Topic gefunden, daher stell ich eine neue Frage hier, obwohl es überhaupt nicht passt: Kennt wer eine empfehlenswerte, einfach und schnell zu bedienende Freeware CAD-Software für 2D? Ich muss den Grundriss meiner Wohnung mal zeichnen und hab jetzt mit CATIA angefangen, aber das ist nicht so toll. Ich brauch da eigentlich nur was einfaches, was zu den normalen 2D-Befehlen (Linie, versetzen, stutzen,usw.) noch Blöcke und Layer kann und dxf öffnet / speichert.
-
würde, glaub ich, alle Anforderungen erfüllen, allerdings der Preis. Wenn ich dann noch die Thermostate dazurechne, dann hat es sich erledigt. Soviel kann das Zeugs nicht einsparen.
-
Für mich ist eigentlich nur die Steuerung der Heizung interessant. Urlaubsfunktion bedeutet für mich, dass ich meine Abwesenheit von-bis eingebe und die Steuerung in dieser Zeit die Temperatur auf die vorgegebene Temperatur absenkt und dann natürlich rechtzeitig wieder anhebt. Das aber für alle Thermostate mit nur einer Funktion. Mir ist schon klar, dass ich für jedes einzelne Thermostat eine Abwesenheit angeben kann, ich will das aber bei 7 Thermostate gesammelt erledigen. Internet habe ich, wie schon geschrieben, nur als hotspot vom Handy. Wenn ich anwesend bin, ists also kein Problem. In meiner Abwesenheit gibt's aber kein Internet. Der Bosch Controller speichert doch alles und funktioniert auch offline, oder hab ich das falsch verstanden? Ich brauche keinen Fernzugriff, ich will nur ein halbwegs komfortables UI. Edith skizziert noch ein Diagramm, wie sie sich das so ganz naiv vorstellt.
-
erstmal vielen Dank für die Antworten, sind sehr erhellend. Ich bin zur Zeit mit der Übersiedelung von 25 Jahren von 2 Personen neben dem Job beschäftigt und hatte daher bis jetzt keine Zeit zum Antworten. Ich habe mal das Kasa System von TP-link testweise bestellt. Macht an sich keinen schlechten Eindruck, ist günstig und gefällt designmässig auch, allerdings ist die App nicht sooo toll und für mich aufgrund der fehlenden Urlaubsfunktion nicht brauchbar. Geht also zurück. Als nächstes werde ich dann mal das Bosch ausprobieren. Liest sich ja so, als ob das alles so kann, wie ich mir das vorstelle. @Claudio @Style läuft das System auch ohne dauernden Internetzugang? Gibts in der App eine Urlaubsfunktion?
-
dazu passend: woher kommt "nach Adam Riese"?
-
-
Ich hol das Thema mal hoch, weil sich ja seit 2018 sicher einiges getan hat und ich akuten Bedarf an einer Heizungssteuerung mittels Thermostate habe. In unserer Wohnung gibt es 4 Zimmer und Bad. Küche ist offen in den Wohnungs-/Essbereich integriert. Da habe ich auch 2 Heizkörper und einen Holzofen. In den anderen Zimmern ist jeweils ein Heizkörper, das Bad hat eine Fußbodenheizung, die allerdings recht russisch über ein normales Heizthermostat geregelt wird. Ich glaube, dass die Fußbodenheizung in den Kreislauf der Heizkörper integriert ist. Das alles würde ich gerne steuern, entweder über eine App (wobei ich nix cloudbasiertes brauchen kann, weil ich keinen stationären Internetzugang habe, sondern nur übers Mobiltelefon online bin) oder über eine Zentrale. Natürlich kabellos. Ich hab keine Fenstersensoren oder solch Kram. Vielen Dank!
-