Zum Inhalt springen

Lupo1

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.906
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    tria / crystal town

Letzte Besucher des Profils

7.862 Profilaufrufe

Leistungen von Lupo1

tycoon

tycoon (7/12)

356

Reputation in der Community

  1. ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
  2. hach, die Banken. ich hab mir vor einiger Zeit ein Revolut-Konto organisiert. Geht recht einfach, ist echt praktisch für Fernreisen und die App ist auch ok. Aber wehe, wenn man ein Problem hat. Ich hab mittlerweile resigniert. Ich komm an das Konto und die 60,-- drauf seit Monaten nicht mehr ran. Kohle hab ich abgeschrieben und die App gelöscht. da kommt man nur zu irgendeinen Chat, wo man mit Übersetzungsprogrammen irgendwem in Pakistan oder Bangladesch seib Problem schildert und die schicken einen dann 2 Wochen im Kreis, wahlweise mit Forderungen nach Selfies, oder Auskünften über den Stuhlgang des Nachbarhunds. Nie mehr. ich bin geheilt.
  3. dann passt ja mein derzeitiger Lesestoff gut dazu: ich bin seit längerer Zeit an Frank Herbert dran. Das komplette Wüstenplanet-Programm. Ich hab den Wüstenplanet in meiner Jugend gelesen, aber eigentlich nicht richtig kapiert. Mittlerweile hab ich mich wieder drüber getraut, das mitm Kapieren ist besser geworden, sind auch echt tlw. fesselnde Bücher, aber so richtig warm werd ich mit dem SF-Kram einfach nicht. (Ausnahme ist Douglas Adams, aber der läuft sowieso ausser Konkurrenz.) Aber das einem sowas in dem Umfang einfällt, gewaltig.
  4. haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj.
  5. is aber genau anders rum. Außerdem haben die Fahrräder mit den Motorrädern nix zu tun, das sind unterschiedliche Firmen und Eigentümer. Bei den Motorrädern ist der Pierer einfach größenwahnsinnig geworden. Ich persönlich stell den ja auf eine Ebene mit dem Benko. Zuerst großkotzig, der Obermacker und vom Staat alles abziehen, seine Kohle in irgendwelchen Stiftungen parken und dann wird halt das ganze Luftschloss irgendwann mal insolvent.
  6. Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten. Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab. Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut.
  7. ich glaube, der Igel bleibt ein Igel, der wird nur grösser.
  8. eher in der Nähe vom Troposcatter
  9. ich suche einen 5V-USB Ladestecker, bei dem die Niedervoltseite von der Hochvoltseite sauber getrennt ist. Hintergrund ist, dass ich einen bluetooth-Adapter an meinen Verstärker angestöpselt hab, der an einen USB-Ladestecker als Stromquelle hängt. Leider Streut der ein Signal ein, sodass es immer beim Einschalten der Anlage mehrfach extrem laut knackt und ich dabei immer befürchte, dass meine Lautsprecher die Membran abgeben.
  10. klingt ja interessant. Aber wie schaut dann das UI aus, wenn es keine App ist? Wie programmiert man die ganzen Komponenten?
  11. Scheint aufgrund der fehlenden Kalenderfunktion echt nicht zu funktionieren. Doch nicht so smart, die ganze Geschichte. Somit hat es sich für mich erledigt und ich hoffe, dass ich die vorhandene, 20 Jahre alte Steuerung zu verstehen lerne. Das kannst du auch zu mir sagen. Ich ergänze, dass ich zu Hause kein Internet will, wenn ich nicht zu Hause bin. Sonst hab ich natürlich aufgrund des hotspots eines. Vielen Dank für das Angebot! Ich bin allerdings jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich mit der alten Steuerung eingehend beschäftigen werde und noch auf das ganze gar nicht so smarte home Zeugs verzichte. Mir wäre es in erster Linie um eine komfortable Möglichkeit, die Heizung zu steuern, gegangen. So wie ich das verstehe, ist der ganze smart home Krempel aber her ein Rückschritt, zumindest von den Funktionen her. Ich mein, das nennt sich "smart home" und kann keinen Kalender? D. h., es sind nur Programme mit maximaler Dauer von einer Woche möglich. Ja eh. Wer´s braucht.....
  12. Vielen Dank, hab ich übersehen. GSF weiß eben wirklich alles.
  13. ich hab FreeCAD ausprobiert, hab aber relativ schnell resigniert, weil da einfach die Ergonomie nicht stimmt bzw, nicht vorhanden ist. Danach Fusion ausprobiert und das Zeugs funktioniert halbwegs. Für daheim und um schnell (einfache) 3D-Teile zu konstruieren ist das echt cool. Ich hab sonst kein CAD-Topic gefunden, daher stell ich eine neue Frage hier, obwohl es überhaupt nicht passt: Kennt wer eine empfehlenswerte, einfach und schnell zu bedienende Freeware CAD-Software für 2D? Ich muss den Grundriss meiner Wohnung mal zeichnen und hab jetzt mit CATIA angefangen, aber das ist nicht so toll. Ich brauch da eigentlich nur was einfaches, was zu den normalen 2D-Befehlen (Linie, versetzen, stutzen,usw.) noch Blöcke und Layer kann und dxf öffnet / speichert.
  14. würde, glaub ich, alle Anforderungen erfüllen, allerdings der Preis. Wenn ich dann noch die Thermostate dazurechne, dann hat es sich erledigt. Soviel kann das Zeugs nicht einsparen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information