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frankrr

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  1. Dank euch. Standzeit meine ich 2-3 Tage. Das Castrol hatte ich noch da, da ich das in meiner V50 wegen rutschender Kupplung verwendet habe. Dann werde ich das Öl wohl mal ablassen und gegen Standard SAE 30 tauschen.
  2. Bei meiner PX200GS habe ich ja ne Cosa Kupplung verbaut. Weil die Kupplung gerupft hat, habe ich neue Beläge und Castrol MTX Öl eingefüllt. Die Kupplung hat sauber funktioniert aber immer nach einer gewissen Standzeit ist es so, dass die Kupplung verklebt und wieder etwas braucht um zu trennen. Welche Beläge würdet ihr empfehlen oder welchen Tip gibt es um die Kupplung zuverlässig arbeiten zu lassen?
  3. Gravedigger hab ich wegen dem Kopf angefragt aber noch nichts gehört. Zylinder hochsetzen habe ich auch schon überlegt. Um auf die 120 zu kommen müsste ich 0.5mm hochsetzen soweit ich das aus dem Rechner nehme. Bei der LTH Box lese ich jedoch immer wieder dass die eher Drehmoment anstelle Drehzahl ist und daher das Ausdrehen dann sich nicht verbessern würde?
  4. Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat und der Motor wegen Lackierung der PX eh schon draußen war, habe ich nebenher mich mal in Richtung O Tuning aufgemacht und den Zylinder gezogen. Zylinder und Kolben und Überströmer habe ich nach Anleitung bearbeitet und bin nun mit originaler Fussdichtung bei Auslass 164, ÜS 114 und VA 25. Den originalen Kopf habe ich geplant um komme nun auf 2,8mm Quetschkante, die wegen dem kleinen Brennraum wohl nicht unterschritten werden sollen. Mittlerweile ist alles wieder zusammengebaut und in der PX drin. Gefühlt zieht sie jetzt spürbar besser, jedoch fehlt ihr immer noch das Ausdrehen und sie kommt gerade mal so auf 95-100 auf der geraden. Da ich keinen Drehzahlmesser habe, hab ich mal anhand von Getriebesalat die Drehzahlen abgeleitet und komme dabei auf eine maximaldrehzahl von 6000 im 2. Gang und 6500 im 3., im 4. sind es ebenfalls knapp 6000 bei 100 km/h. Ich denke dass vom Auspuff her einfach nicht mehr zugelassen wird, weshalb ich nun doch gerne mal eine Box druntermachen würde. Die Überlegung ist nun halt nur welche? Polini ist glaub noch am unauffälligsten? SR 2.0 brauch ich wohl nicht versuchen? Aber es gibt ja auch noch BGM BBT V2.
  5. Dank dir für den Hinweis. Vielleicht fahre ich sie dann erstmal wie sie ist und mach dann bei der Motorrevision das große Paket.
  6. Mir ist schon klar, dass das volle Potential nur mit KW, Einlass fräsen, ÜS fräsen und Auspuff zu holen ist. Da ich aber ungern funktionierende Teile einfach entsorge, will ich gerne die KW behalten. Auch was den Auspuff angeht so habe ich meine V50 die Krach macht und würde bei der PX gerne unauffällig bleiben Meine Frage wegen Polini einfach stecken ging in die Richtung der Überströmer im Motorgehäuse. Soweit ich das gesehen habe passen die originalen halt nicht zum Polini weshalb meine Vermutung war hier Potential zu verschenken, welches einfach geholt werden kann. Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich keine Probleme damit im Gehäuse zu fräsen, ich finde es halt nur unsinnig einen funktionierenden Motor zu zerpflücken.
  7. Den Polini GG oder Alu - egal? Geht da nicht viel potential verloren?
  8. ich hatte meine letzte PX mit DR135 nach Anleitung aus dem Forum bearbeitet und leider verkauft - weshalb nun die 200er da ist. Nebenher habe ich aber noch meine V50s mit einem VMC125 und bei der natürlich die Überströmer und Einlass gefräst sind. Die V50 hat eine Polini Schnecke verbaut und eingetragen und daher kann ich recht gut abschätzen wie die Unterschiede im Stand- und Fahrgeräusch sind. Bei der PX wollte ich eher unauffällig bleiben. Was das Anpassen der Überströmer an einen Polini, Malossi oder .... angeht, so habe ich da kein Problem. Ich will nur nicht einen funktionierenden Motor spalten um die Kurbelwelle zu wechseln so lange die originale noch gut ist.
  9. Dank dir für den Hinweis mit dem T5 Auspuff aber ich glaube der ist eher schwer zu finden. 12 PS am Rad wären schon mal nicht schlecht. Das sollte doch aber eigentlich mit O-Tuning oder dem Polini GG zusammen mit Serienauspuff, Sito oder SIP 2.0 Legal gehen?
  10. nein, wäre mit. \\ Gruppo Termico Polini ghisa con testa 210cc D.68.5 Vespa PX 200 // - Motoricambi Soviero oder halt für 326.- hier Zylinder -POLINI 210ccm (2023) Grauguß Ø68,5mm- Vespa PX200, Rally200 - mit Zylinderkopf | Zylinder | Zylinder | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)
  11. 300 ist natürlich ein Argument. Polini Box ist mir zu laut. Hab mal geschaut, den Sito gibt es sogar mit E Zulassung.
  12. Hab mir die Polinis mal angeschaut und festgestellt, dass es beim Alu 2. verschiedene Modelle gibt. Was sind denn außer dem geschraubten Auslassflansch die Unterschiede und welcher wäre besser auf Original KW geeignet? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-polini-210-ccm-1400087-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso-98-my-cosa-200_14000871 https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-polini-210-ccm-1400231-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso-98-my-cosa-200_14002310 oder doch am Ende lieber den Malossi ? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-malossi-sport-mk-ii-210-ccm-3118591-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso-98-my-cosa-200_31185910
  13. Dank dir. Das ist auch schon mal eine Aussage.
  14. Das war auch schon ein Gedanke von mir - dann kam beim Lesen der Beiträge aber auch immer wieder bei mir die Frage auf Polini Alu oder Malossi Sport MK2??? Da die Serienkurbelwelle drinbleiben soll, vermute ich, passt der Polini besser dazu aber man liest halt immer Polini und auf der anderen Seite Malossi ist besser?????? Mein Ziel wäre so zwischen 17-20Ps zu landen, den Charakter der 200er zu behalten, stabile 100-110 km/h (auch wenn eine leichte Steigung kommt) und ein etwas erweitertes Drehzahlband nach oben.
  15. Meine ist "leider" eine Elestart und daher ist der Zahnkranz bei ihr schon sinnvoll. Hab allerdings auch schon überlegt den E-Starter und Zahnkrank rauszumachen. Ich denke ich werde über den Winter wohl doch mal den Zylinder, Kolben und Überströmer nach O Tuning Anleitung bearbeiten. Motor spalten will ich eigentlich nicht da keine Laufgeräusche der Lager und alles dicht ist. Dann bleibt die KW halt original. Ein bekannter von mir fährt die PX200 alt mit nem Polini 210 Alu, Auspuff Serie und ist begeistert. Das Ding zieht ordentlich und geht laut Tacho 125.
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