Zum Inhalt springen

frankrr

Members
  • Gesamte Inhalte

    285
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Esslingen am Neckar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von frankrr

pornstar

pornstar (5/12)

30

Reputation in der Community

  1. ist das der Nachfolger vom 106 oder 100 direktansauger? Beides kurzhub oder? Sehr drehzahllastig oder?
  2. Richtig die Blinker sind es auf die ich gerne verzichten möchte. Außerdem bekomme ich die 125er ohne Schnickschnack wie Leistungsmessung oder dergleichen eingetragen und daher hält sich der Aufwand hier in Grenzen. Ich finde übrigens auch, dass 100 km/h mit der Smallframe ausreichen bei den Bremsen.
  3. Dank euch. Lappen ist nicht das Problem, ich möchte aber wegen der Optik gerne die 125 nicht überschreiten. Polini ist zwar auch leicht drüber wie auch der Quattrini aber bei 130 hätte ich kein schlechtes Gewissen sie als 125er anzumelden
  4. Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
  5. Bisschen den Fräser ansetzen hätte ich kein Problem. Der Einlass und Überströmer brauchen sicherlich auch etwas Anpassung. 2.54 Primär schräg oder 2.56 gerade?
  6. Ich würde sie gerne als 125er Abnehmen lassen weshalb ich eher bei Parmakit oder Quattrini wäre. Den Polini kann man sicherlich auch unauffällig als 125er fahren und Leistungen um 12-15 Ps wären ausreichend.
  7. am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen. Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht. Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19
  8. Dank euch. Standzeit meine ich 2-3 Tage. Das Castrol hatte ich noch da, da ich das in meiner V50 wegen rutschender Kupplung verwendet habe. Dann werde ich das Öl wohl mal ablassen und gegen Standard SAE 30 tauschen.
  9. Bei meiner PX200GS habe ich ja ne Cosa Kupplung verbaut. Weil die Kupplung gerupft hat, habe ich neue Beläge und Castrol MTX Öl eingefüllt. Die Kupplung hat sauber funktioniert aber immer nach einer gewissen Standzeit ist es so, dass die Kupplung verklebt und wieder etwas braucht um zu trennen. Welche Beläge würdet ihr empfehlen oder welchen Tip gibt es um die Kupplung zuverlässig arbeiten zu lassen?
  10. Gravedigger hab ich wegen dem Kopf angefragt aber noch nichts gehört. Zylinder hochsetzen habe ich auch schon überlegt. Um auf die 120 zu kommen müsste ich 0.5mm hochsetzen soweit ich das aus dem Rechner nehme. Bei der LTH Box lese ich jedoch immer wieder dass die eher Drehmoment anstelle Drehzahl ist und daher das Ausdrehen dann sich nicht verbessern würde?
  11. Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat und der Motor wegen Lackierung der PX eh schon draußen war, habe ich nebenher mich mal in Richtung O Tuning aufgemacht und den Zylinder gezogen. Zylinder und Kolben und Überströmer habe ich nach Anleitung bearbeitet und bin nun mit originaler Fussdichtung bei Auslass 164, ÜS 114 und VA 25. Den originalen Kopf habe ich geplant um komme nun auf 2,8mm Quetschkante, die wegen dem kleinen Brennraum wohl nicht unterschritten werden sollen. Mittlerweile ist alles wieder zusammengebaut und in der PX drin. Gefühlt zieht sie jetzt spürbar besser, jedoch fehlt ihr immer noch das Ausdrehen und sie kommt gerade mal so auf 95-100 auf der geraden. Da ich keinen Drehzahlmesser habe, hab ich mal anhand von Getriebesalat die Drehzahlen abgeleitet und komme dabei auf eine maximaldrehzahl von 6000 im 2. Gang und 6500 im 3., im 4. sind es ebenfalls knapp 6000 bei 100 km/h. Ich denke dass vom Auspuff her einfach nicht mehr zugelassen wird, weshalb ich nun doch gerne mal eine Box druntermachen würde. Die Überlegung ist nun halt nur welche? Polini ist glaub noch am unauffälligsten? SR 2.0 brauch ich wohl nicht versuchen? Aber es gibt ja auch noch BGM BBT V2.
  12. Dank dir für den Hinweis. Vielleicht fahre ich sie dann erstmal wie sie ist und mach dann bei der Motorrevision das große Paket.
  13. Mir ist schon klar, dass das volle Potential nur mit KW, Einlass fräsen, ÜS fräsen und Auspuff zu holen ist. Da ich aber ungern funktionierende Teile einfach entsorge, will ich gerne die KW behalten. Auch was den Auspuff angeht so habe ich meine V50 die Krach macht und würde bei der PX gerne unauffällig bleiben Meine Frage wegen Polini einfach stecken ging in die Richtung der Überströmer im Motorgehäuse. Soweit ich das gesehen habe passen die originalen halt nicht zum Polini weshalb meine Vermutung war hier Potential zu verschenken, welches einfach geholt werden kann. Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich keine Probleme damit im Gehäuse zu fräsen, ich finde es halt nur unsinnig einen funktionierenden Motor zu zerpflücken.
  14. Den Polini GG oder Alu - egal? Geht da nicht viel potential verloren?
  15. ich hatte meine letzte PX mit DR135 nach Anleitung aus dem Forum bearbeitet und leider verkauft - weshalb nun die 200er da ist. Nebenher habe ich aber noch meine V50s mit einem VMC125 und bei der natürlich die Überströmer und Einlass gefräst sind. Die V50 hat eine Polini Schnecke verbaut und eingetragen und daher kann ich recht gut abschätzen wie die Unterschiede im Stand- und Fahrgeräusch sind. Bei der PX wollte ich eher unauffällig bleiben. Was das Anpassen der Überströmer an einen Polini, Malossi oder .... angeht, so habe ich da kein Problem. Ich will nur nicht einen funktionierenden Motor spalten um die Kurbelwelle zu wechseln so lange die originale noch gut ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information