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sodala, nach dem ich mich informiert und einigemale drüber geschlafen habe, wird höchstwarscheinlich gerollt (gepinselt). Vom Lack her würde ich bei www.militärlacke.de bestellen. hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung, Qualität bzw Empfindlichkeit (Kratzer etc...) mit deren Lacken (1K). viele Grüße und Dank B.
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ja das mit dem Starter und so ist natürlich auch zu bedenken, eher interessant wäre die Sache mit Lagern, Wellenaufnachmen etc... viele Grüße B.
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Hallo, leider habe ich die kleine Motorhälfte meines Px-Motors (PX-Alt, 200er) zerstört . Ich hätte da noch ein Cosa 200er Gehäuse rumliegen. In wieweit unterscheiden sich die kleinen Motorhälften? Bzw, was ist da anders? vermutlich mal die Nebenwellenaufnahme, aber was noch? Dass man Gehäusehälften nicht mischen soll weiss ich, aber es ist sozusagen ein Notfall... vielen Dank und Grüße B. Sollte jemand eine "richtige" Motorhälfte oder eventuell ein ganzes Gehäuse haben und diese(s) verkaufen wollen, bitte melden
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hast du den Lack verdünnt, oder einfach so aus der Dose draufgerollt ? B.
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Hallo, ich habe ein Sony Experia X1 geschenkt bekommen, doch leider hat es ein SIMlock. Bei zwei Handy-"Shops" die sonst Handys freischalten war ich schon, doch leider konnten die das nicht (aus welchem Grund auch immer). Daraufhin habe ich mal im Internet gesucht. Da gibts ja genügend Anbieter die das machen würden (IMEI und Geld hin, Entperrcode zurück). Teilweise machen mir diese aber einen, naja, nicht so seriösen Eindruck. Hat jemand schon Erfahrung (positive) mit einem solchen Anbietern, wem kann ich "trauen"? vielen Dank im Vorraus B.
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danke erstmal an alle, die mich hier mit Tips versorgt haben.... @ dorkisbored die Spezial schaut ja recht gut aus, was für ein Lack ist denn das, hast du 0815 Rollen verwendet, wie hat du das Ganze "vorbehandelt" (Grundierung etc) vielen Dank und Grüße B.
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Hallo Vespafahrer, ich möchte (muss) meiner PX eine neue Lackierung verpassen. Da dies meine Altagsschlampe ist soll diese sehr haltbar, selbst zu machen, aber auch günstig sein . Eine Profilackierung ist mir ehrlich gesagt zu teuer und zu schade, da der Roller (manchmal auch Nachts) vor der Firma steht. Andererseits soll es wiederum nicht ganz ausschauen. Also was habt ihr so mit euren Vespas (oder auch anderen Gefährten) angestellt? Bin für alle Erfahrungen oder Tipps, Anregungungen etc dankbar (Fotos als Anschaungsmaterial sind natürlich willkommen ) viele Grüße und Dank B.
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hallo, ich habe bei meinem 200er Motor diese Fussdichtung verbaut (Überstöhmer natürlich ausgeschnitten ): Fussdichtung das Ganze habe ich mit Dichtmasse zusammen gebaut. Leider ist die Sache nicht dicht und es saut ordenlich raus. Wie bekomme ich das dicht? Mit dünnen Aludichtungen? Mit Dichtmasse (andere? meine war das rote Zeug..)? mit Papierdichtung? vielen Dank und Grüsse b.
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wer im glashaus sitzt soll nur im dunklen wichsen
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Hallo, ich hol mal mein altes Thema wieder hervor. Nachdem ich aufgrund dieses Topic's letztes Jahr im Oktober neu gedämmt habe war der Auspuff wieder annehmbar leise. Nun, nach einem guten halben Jahr, war er wieder so laut. Also wieder Nieten aufbohren und neu dämmen.... Als der Dämpfer offen und die alte Matte herunten war habe ich mir diese angeschaut. Die Lage, welche direkt auf dem Lochrohr aufliegt war richtig schwer verrust und dadurch undurchlässig (also Löcher zu --> Auspuff laut). Was ist da falsch, dass der Auspuff so stark verrust? Ich will ja nicht alle halben Jahre neu dämmen. Vergaser und Zündung sind wohl richtig eingestellt. Das einzige was mir auffällt, wenn ich im kalten Zustand im ersten hochdrehe, viel Qualm aus dem Auspuff kommt (und fast schon viertaktet..), wenn Motor warm, dann nicht. Ist der Vergaser doch zu fett? (Pinasco 213, LHW, 28 Vergaser (HD 120 ND 50)). Oder liegt mein Lärmlösungsansatz ganz falsch? vielen dank und Grüße B. hier das bild von der Dämmmatte:
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das ist die alte Römerstrasse, die verläuft auf der östlichen Seite des Wipptales und trifft dann bei Matrei auf die normale Brennerbundesstrasse. Um sie zu fahren muss man nach Igls (Autobahnausfahrt Innsbuck Mitte). die Strecke ist im Sommer aber nur bedingt empfehlenswert, weil sich häufig nicht gebirgserfahrene Autofahrer und leider auch Reisebusse auf diese Strasse verirren, welche teilweise recht eng ist. Ich glaube mich zu erinnern, dass der deutsche Automobilclub diese Strasse mal als Ausweichroute gennant hat, was natürlich zu lustigen Verstopfungen der selbigen führt (alle wollen ja dem Stau ausweichen ). Wenn man die Strecke aber in einem verkehrsarmen Moment erwischt, ist diese schon schön zu fahren. Gruß B.
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Hallo, ich werde heute meinen Sip Performance neu dämmen. Weiss jemand, welche Blindnieten (grösse) ich brauche um diesen dann wieder zu vernieten? Hab den Auspuff jetzt nicht in Reichweite und wenn ich die Nietengrösse wüsste, könnte ich auf dem Heimweg gleich welche besorgen und gleich frisch ans Werk gehen. vielen Dank und Grüsse B.
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@ eldicon75 dass der vom Lärm her keinen Originalklang hat will ich ja gar nicht aber wenn ich bei der Firma losfahre, dann tschindert das aber schon ordentlich zwischen den Häusern. Das war als er neu war nicht (wurde neu von mir gekauft). Gruß B.
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Hallo, kann das sein, dass der SIP-Performance nach ca 3500 km fast unerträglich laut ist (wird). Hilft da neu dämmen? Wenn ja, ist das auf Dauer, oder ist er nach 3500 km wieder laut? viele Grüße und Dank B.
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hi, nein, das ist ja das eigenartige, da sifft nix.... Gruss B.