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2Manni

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god

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  1. Hallo, bei Reifen werfe ich mal dem Michelin S83 ins Spiel. Gute Nässeeigenschaften, klassisches Profil. Aber so weit bist du noch nicht! Ein Motor mit solo einer langen Standzeit würde ich lieber zerlegen, reinigen, sichten, Dichtungen und Simmeringe sowie Kulu neu machen! Ist sehr viel für den Anfang, aber dann bist Du auf der sicheren Seite. Laufleistung wäre interessant zu wissen! Bei der Standzeit kann vieles nicht mehr so toll sein? Gruß Manni
  2. Moin, wenn du Vergleichsfotos machst, bitte beide von der selben Seite zeigen! Hier ist die Drehschieberseite die wichtige im Vergleich! Also die Wange, die den Einlass steuert. Dann sieht man weiter, Grüße. Manni
  3. Moin, wenn du schon so weit gekommen bist, dann bitte das Getriebe messen, wieviel Spiel das hat! Es gibt 4 verschiedene Distanzsscheiben dafür! Maße habe ich nicht hier. Gruß Manni
  4. Moin, bei dieser Vorgeschichte würde ich lieber den Motor öffnen und Dichtungen und Simmerringe wechseln! Alles andere ansehen, ob Verscheiss da ist. (Schaltkreuz, Getriebespiel, Kulu?....) Ist als neuer Vespa Schrauber nicht leicht, aber dann bist du sicher, daß bei der nächsten Fahrt nicht mehr viel passiert? Grüße Manni
  5. Dann möchte ich niemals mit dir in einen Wagen oder Roller fahren! Finde die Aussage grob fahrlässig!! Aber vielleicht hast du alle Drehmomente in eines deiner Arme? Bis dahin, wünsche ich allen Schrauben und Gewinde ein langes Leben, Grüße Manni
  6. Moin, gebe da @steven77er recht, echte 17 sind einfach mal nicht zu erreichen. Aber der Polini hat mehr Druck und das ist schon mal nett, hi. Gruß Manni
  7. Moin, da hast du recht! Bin da durcheinander gekommen. Trotzdem öffnen und sichten, wo der Abrieb herkommt! Naja ein bisschen sauber machen schadet vielleicht auch nicht, hi. Grüße Manni
  8. @freerider13 Moin, hast recht! Da bin ich mit den Motormodellen durcheinander gekommen. Für die Kulu einen Abzieher, dann das ganze im Schraubstock komprimieren und schwubs ist die Kulu geöffnet, ist es so? Aber jetzt ist erstmal Spurensuche angesagt! Hoffe du findest die Probleme 🤔. Grüße Manni
  9. I@gyrospitak Ist der richtige Weg. In den nächsten Tagen Motor reinigen und dann zerlegen, dann sichten was da los ist! Grüße Manfred Zum zerlegen brauchst Du Schlüssel: Lima Abzieher, Kulukronen Nuß, zum Zerlegen derder Kulu ein Schraubstock oder so. Grüße
  10. Moin, du wirst nicht drum kommen den Motor zu öffnen! Laufleistung ist bekannt? >Bei dem Alter des Motors, können die Simmerringe ausgehärtet sein! Nebenbei Kupplung, Schaltkreuz, Getriebe / Spiel checken. Grüße Manni
  11. Hallo, reinige bitte den Motorblock, vorher macht alles keinen Sinn. Da der Motor bestimmt 20+ Jahre alt ist, lieber auf machen und Simmeringe/Dichtungen. Neu machen. Oder noch mehr! So, wie auf dem Foto sehe ich nicht, das der vernünftig laufen wird! Grüße
  12. Moin, ja habe den Spaß, Getriebe zu berechnen schon vor ... Jahren angefangen. Das wären stolze 8000 U/min! - Sehe ich nicht das der das im 4. Gang packt. @Tobi_1982 sonst suche dir doch eine Strecke und fahre die hin/zurück, bei welcher Geschwindigkeit wäre dann interessant. (Ein 139 Malossi mit Z20 ist bei 8000/92kmh dabei. )
  13. Moin, lebe damit. Kommt entweder von der Motordichtung oder aus Richtung Vergaser, durch die Rennwelle Spuckt der Motor gerne das Benzin Richtung Luftfilter zurück! Grüße
  14. Moin, lebe damit. Kommt entweder von der Motordichtung oder aus Richtung Vergaser, durch die Rennwelle Spuckt der Motor gerne das Benzin Richtung Luftfilter zurück! Grüße
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