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stani

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  1. Alles klar, eindeutige Lage: das Ding kommt auf den Schrott... Danke für eure Meinung, Greetz Stani
  2. Hallo, kurze Frage: Hatte in einer Kiste noch ein Lusso Getriebe gefunden und wollte die in einen Rallymotor einbauen (221er Malossi). Bei näherer Ansicht hab ich jetzt auf der Lauffläche einen Abplatzer gefunden. Würdet ihr die noch einbauen oder nicht? Relevanter Schaden oder sch..ßegal? Danke, Greetz, STANI Siehe Fotos:
  3. Hallo Leute, ich hab mich jetzt hier und in anderen Topics ein bisschen durchgelesen, hätte aber doch ein paar Fragen, weil man hier ja verschiedenes liest: Nach Orig.Zylindertuning (damals zu Beginn des WF Tuning Themas) und 160er Pinasco bei meinen Rohrlenkern möchte ich in meiner VB1 einen CC Corsa 160 probieren: 1. Ich hab noch eine nagelneue Stoffi WF KW zu Hause (von Tameni), 57Hub 110mm., harmoniert die mit dem CC oder gibt's da Bedenken? 2.Übersetzung, mir würde 4 Gang schon gefallen, die Texte hier im Topic, wo man bei den meisten noch einiges abdrehen, fräsen, etc. muss, sind ja schon 1-2 Jahre alt - gibt's mittlerweile ein Set das gleich P n P passt? Welche Übersetzung, welche Primär? ( der Fahrer hat schon gute 100kg 😉), oder: welche Primär, wenn ich bei 3Gang bleibe? 3. Welche Kupplung am Besten? 4. Hab mir sagen lassen, der 24er Vergaser, direkt bei CC bestellt und voreingestellt ist der sinnvollste? Richtig? 5. Hab auch noch einen SIP Road Auspuff orig. verpackt daheim für VB1, taugt der was beim CC Corsa? Danke schon mal für Hilfe und Unterstützung, LG. Stani
  4. Suche für eine Augsburger GS150 (VS3) ein Paar Ständerfedern in guten, funktionierenden Zustand. Würde sogar 2 Paar benötigen, aber 1 Paar wäre mal ein Traum. Repro brauch ich nicht, bei den Shops kann ich selbst bestellen. Außer, es hat jemand einen Tipp wo es Neue gibt, die wirklich 1a Top sind und den Originalen entsprechen. Danke, Greetz Stani
  5. Aus und vorbei ist der Teilemarkt. Ein wahnsinnig geiler Event ist wieder gewesen. Sensationell. Bilder und Kurzbericht gibt´s hier: https://www.facebook.com/groups/192618026043/permalink/10159040870541044/ Bis 2024! SAVE THE DATE! Greetz, STANI
  6. Der Countdown läuft! Nur noch 2 Tage! Samstag, 01. April 2023 in 4221 Steyregg bei Linz (OÖ) Der wohl größte Indoor Spezialflohmarkt im deutschsprachigen Raum findet wieder statt! Und am Abend (ab ca. 21.00 Uhr im Rockcafe SPUTNIK mitten in 4020 Linz, Untere Donaulände 16) wieder feinster SCOOTERISTS SOUND mit DJ AKTI und DJ KRONES!
  7. Und NACH dem Teilemarkt ist VOR dem Nighter! SCOOTERIST SOUND von und mit DJ AKTI im SPUTNIK Rock Cafe Linz! Am Abend nach dem Vecchi Cani Teilemarkt, direkt im Anschluss. SAMSTAG 01.APRIL 2023!
  8. 6. Vecchi Cani Teilemarkt der mittlerweile wohl größte Indoor Spezialflohmarkt seiner Art in Österreich und Süddeutschland!
  9. Servus, danke für deine Antwort. Genau das hab ich ja gefragt, schau in meine Frage: Gibt es für den original Vergaser einen passenden Sportluftfilter oder kann ich den bestehenden Luftkasten modernisieren? Und: Ich will keinen anderen Vergaser, der originale läuft perfekt und verschiedene größere Düsen hab ich ja, damit sollte ich durchkommen.
  10. Würde mich auch interessieren Hab seit einiger Zeit eine orig. österr. VS5 (MISA) zu Hause in der Projektwarteschleife. Original Zustand, technisch bedarf sie aber ganz viel Liebe. Hab mich im Mai in Darmstatt beim Zementbahnrennen mit Ralph unterhalten. Er hat mir (und anderen) ja seine Gründe erklärt, warum er sein Projekt nach der Prototypenphase nicht mehr weiterverfolgt und es bei ihm nicht in Serie geht. Er hat aber ganz kryptisch gemeint, dass er es "abgegeben" hat und es in Kürze bei einem der "größeren Player" sicher in Serienreife auftauchen wird. Seither warte ich natürlich ganz gespannt.... Greetz, STANI
  11. Hallo, hätte bei einer VB1 eine Luftfilterfrage. Fällt allerdings mehr in Richtung Originaloptimierung als in Tuning: Hab eine komplett originale VB1, die läuft auch, Zündung, Motor, Vergaser, alles gut. Ich möchte das auch so belassen, hab genug getunte Roller (auch WF), diese soll so weit wie geht original bleiben. Jedoch weiß jeder, das VB1 nicht gerade eine Rakete ist. Hab jetzt neuen Kolben auf Übermaß und auch den ausgelutschten Zylinder vermessen und neu honen lassen. Einzige Abweichung zu "komplett original" wird jetzt ein Auspuff "SIP Road" Version. Größere Bedüsung liegt schon zu Hause. Ich nehme aber an, das was der Road hinten rauszieht, sollte vorne auch beatmet werden, oder? Gibt´s Tipps und Tricks, was ich mit dem originalen Luftfilter in dieser Konstellation machen kann/sollte? Oder gibt´s auch für original Vergaser eine "Sport" Version? Wie gesagt, sie soll nur auf der Geraden ein paar km/h schneller durchziehen und bergauf vielleicht ein bisschen mehr Durchzug haben, mehr will ich bei der alten Lady gar nicht. Danke, Greetz, Stani
  12. Hallo, ich werde in der Suche nicht 100%ig fündig: Bau hier für einen Freund einen PX150er Motor mit Pinasco 177er Magny Cours auf Drehscheibe. Hab bis dato keinerlei Erfahrung mit dem Zylinder und im Begleitzettel stehen keine Angaben: wieviel Grad abblitzen (statische SIP Vape Zündung)?? Hab 17 und 19Grad gelesen? Was stimmt? Weiters verbaut 57er Mazu KW, SIP Road 2.0, Polini Venturi und Polini Airbox, 24er Vergaser mit großer Schwimmerkammer und 4.0 Schieber. Welcher HD Bereich sollte der Ausgangsbereich zum Eindüsen sein? Hab wo gelesen 145-148? Kann das sein? Danke, LG. Stani
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