Zum Inhalt springen

hagbard85

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hagbard85

  • Geburtstag 07.07.1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.pasiladi.tk
  • ICQ
    155747471

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    DLG
  • Interessen
    PC,VW, VESPA, C64, BWL, ETC...

Letzte Besucher des Profils

992 Profilaufrufe

Leistungen von hagbard85

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Und die hab ich auch noch selber mal gefahren. Danke
  2. Danke.
  3. Hallo. Ich versuche gerade rauszufinden, welche Modelle die beliebtesten sind. (50ss?) Und welche keiner mag.(Cosa, Automatik?) Dazu habe ich folgende Abstimmung auf die Beine gestellt: WwW.PaSiLaDi.De/hotornot PS: Ich brauche unbedingt auch support, welche Modelle ich vergessen habe!
  4. Nach meiner Reise nach Frankreich und dem Unfall dort war der richtige Zeitpunkt etwas gegen den Wertverlust meines babyblauen Rollerfreunds zu unternehmen. Ich fand einen netten Lackierermeister, der mir erlaubte durch Eigenarbeit in seiner Werkstatt die Kosten für eine komplette Lackierung so gering wie möglich zu halten. Davor musste das komplette Innenleben der V50 gestripped werden und die Oberfläche vorbehandelt werden. Da ich soetwas noch nie gemacht habe, ist sicher einiges zum Lachen für diejenigen, die Ahnung von der Materie haben, dabei... SORRY. Bilder kann ich doch net alle hier reinposten. Hier sind se: http://vespa.pasiladi.de
  5. Dieser Artikel beschreibt die Planung und Durchführung der Reise vom bayerischen Dillingen ins provencalische Marseille mit einer Vespa V50N mit 50 ccm. Das besondere an dieser Form des Reisens ist es, dass die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit ungefähr dem Alter des Fahrzeugs entspricht. "Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt." (Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)) Zunächst war es nur ein Scherz, als ich bei einem meiner Besuche in Marseille, bei meiner Freundin, sagte: "Beim nächsten mal komm' ich mit der Vespa. Fliegen ist auf Dauer eintönig". Doch als ich Abschied nehmen und alleine nach Hause abreisen musste begann ich schon das nächste Wiedersehen zu planen. Ich spielte nun konkret mit dem Gedanken, ob es möglich wäre, wirklich mit einer kleinen Vespa die mehr als 1200 Kilometer zu überbrücken. Ich rechnete mir aus, wie lange es dauern könnte, mit einer 50 ccm Vespa nach Marseille zu fahren, wie weit ich wohl an einem Tag kommen würde und wo ich übernachten könnte. Da wurde mir erstmal klar, dass ich mit meiner Automatik PK Vespa, die ich bis dahin fuhr, nicht weit kommen würde. Also musste ich mich nach einem geeigneten Fahrzeug umsehen. Meine Wahl fiel auf eine 78er V50 N Special mit Viergang- Getriebe in babyblau. Die konnte ich mir, dank des Verkaufs der Automatik PK (in Teilen zerlegt), gerade so leisten. Ich musste sie jedoch von Bamberg nach Dillingen per Anhänger schaffen. Nachdem ich sie dann mehrere Kilometer gefahren bin, wurde mir klar, dass ich es wirklich schaffen und dass es eine außergewöhnliche Erfahrung werden könnte. Ich konnte es nun nicht mehr vor mir selber verantworten, einen Rückzieher zu machen und stieg voll in die Planung ein. Für die Hauptverkehrsadern wie Autobahnen und Schnellstraßen war ich untermotorisiert. Zudem sind Schnellstraßen nicht von Bundesstraßen auf Karten zu unterscheiden, was mir das Planen der Routen noch zusätzlich erschwerte. Ich musste mich auf Nebenstrecken durchs Gelände vortasten. Um nicht über die Leistungsfähigkeit meiner fast 30- jährigen Zugmaschine hinauszugehen wählte ich grob eine alternative Route zur Alpenüberquerung, an der Donau entlang bis zu ihrem Ursprung und von dort aus weiter zur Rhône, der ich folgen wollte bis fast zur Mündung ins Mittelmeer. Hier geht der Artikel Weiter mit vielen Bildern: siebenmeilenstiefel.pasiladi.de
      • 1
      • Like
  6. Ja Danke. Es muss ein Zusammenspiel von beidem gewesen sein. Denn nachdem ich den Bremslichtschalter repariert hatte sprang er wieder an, ging aber beim bremsen dann aus. Also Sofitte wechseln
  7. Es hat sich rausgestellt, dass der Schalter an der Fußbremse nicht mehr aufmacht und deshalb kein Zündfunke kam. Jetzt frag ich mich aber, ob das normal ist, dass die Zündung aussetzt, wenn man die Fußbremse drückt....?
  8. Hallo. Ist es in Transilvanien? (Rumänien) Die Abfahrt vom Bâlea See? Sieht jedenfalls so aus
  9. Hab eine Kerze versucht, die bis dahin gut ging, eine, die ich ungebraucht rumliegen hatte und eine, die schonmal benützt is. Ja und den Kabelbaumteil, der zum Lenker weiter geht, den habe ich wie gesagt schon abgetrennt....
  10. Hallo. Habe meine V50 N Special (Bj1978) lackieren lassen und habe sie heute zusammengebaut. Bin dann probegefahren, um die Kupplung und Bremsen zu checken, aber nach 100 Metern is sie einfach ausgegangen. Habe sie seit dem nicht mehr angekriegt. ...nur einmal für 2 Sekunden is sie kurz angesprungen, nachdem ich vermutlich irgendwelche Kabel vom Lenker berührt hab. habe aber auch sämtliche Kabel die nach vorne in den Lenker gehen schon abgeklemmt in dem Verteilerkästchen am Motor, ohne Erfolg. Habe immer noch keinen Zündfunken. aber ich habe alle Farben (der Kabel) mit einem Widerstandsmessgerät kombiniert und da alle mit allen kontakt haben vermute ich, das irgendwo ein kurzschluss ist.... ...zumal nach meiner Überlegung der Unterbrecherknopf am Lenker durch die Verbindung von rot mit schwarz die Zündung unterbricht und am motor ("alle mit allen") rot mit schwarz auch Kontakt hat. Meine Frage ist nun, ob ich mit der Vermutung richtig liege und wo ich den Fehler noch suchen könnte. Ist es möglich, dass sogar die Zündplatte defekt ist? Bitte helft mir, denn ich verzweifle vor meinem frisch lackierten Traumroller, mit dem ich schon bis nach Narbonne und Marseille gefahren bin.... (PS ich hab schon 2 Zündkabel und 3 Zündkerzen durchprobiert und die Sicherung unterm Werkzeugfach ist auch noch ganz) DANKE!
  11. Brauche nen Puff für meine PK50 XL2 Automatik(!) günstig neu, oder gebraucht!
  12. Ich glaube es ist nicht der selbe. Hatte mal n Reperaturhandbuch für pk Automatik modelle. Das konnt ich fast vergessen mit meiner XL2Automatik
  13. toll, 7 einträge, und nur einer der zum thema is....danke
  14. Halloo! Ich brauch nen neuen auspuff für meine Kiste (siehe Überschrift). Wollte mal fragen, ob es ne Alternative zum Original, und dem Automatik-Sito gibt. Wenn nich, dann will ich wenigstens wissen, ob sich eher der Originale, oder der Sito lohnt. Wenn der Sito nix hermacht, dann such ich mir nen Originalen, den kriegt man wenigstens gebraucht ganz günstig. Am besten wärs wenn jemand aus eigener Erfahrung berichtet, und nicht aus Katalogen abschreibt :grins: Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung