Ein Problem gibt's da aber noch... ...wenn Du's nicht eh schon kennst: Die PK XL 2 hat ne andere Kupplung als die "normale" PK. Hier im Forum kann man allenthalben lesen, dass deswegen die Tuning-Primärkits für die PK nicht bei der XL 2 zu verwenden sind. Man müsse erst auf die Kupplung der PK umbauen (Scheiben, Korb und - so weit ich mich erinnere - auch den Kupplungsdeckel aus einer normalen PK). So kriegt man's auch bei den bekannten Teile-Shops zu hören (wenn man ein Primär-Kit für ne XL 2 bestellen will). Da die XL 2 original eine Primär von 4,69 hat, ist der Einbau einer anderen beim Umbau auf einen 102cc-Zylinder Pflicht, ansonsten dreht der Motor schon bei 70 km/h so um die 8000 U/min (grob geschätzt, hab's jetzt nicht ausgerechnet ) Bei meiner XL 2 hab' ich's aber mit 'ner 3,72 Primär versucht, passte (nach einigem hin und her) dann aber anstandlos. Irgendeiner hat mir aber nun erzählt, dass eben die 3,72-Primär nicht mit den anderen baugleich sei. Deswegen passe in die XL 2 eben nur diese, nicht aber die Primärs ab 3,00 und abwärts. Dort müsse man erst einmal die Teile passend fräsen...? (Kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen, dass so was geht) Um Überraschungen zu vermeiden, solltest Du dich zu diesem Thema erst noch mal hier im Forum erkundigen, insbesondere über die Behauptung (ich zitierte nur), dass die 3,72-Primär nicht baugleich mit den übrigen Kits sei. Wenn sich das bewahrheiten würde (hoffentlich nicht), dann hättest Du ein Problem... :plemplem: :plemplem: Ok, zum Schluss noch: Niemals nicht das Pinasco-Zahnrad nehmen und schon gar nicht bei einer XL 2, denn da hat das originale schon 15 Zähne (Pinasco 16, Effekt = 0). Is aber schon Allgemeinwissen... Ach ja, wenn Du den Motor zerlegst, die Gehäusedichtung des Athena-Satzes ist ein Riesen-Schei...ich hab's dann mit Dirko-HT hingekriegt. So, genug... zambito PS: Die XL 2 war für's erste ok, aber niemals wieder! PK!!!