Ole Vandale
Members-
Gesamte Inhalte
49 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Ole Vandale
- Geburtstag 14.09.1979
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Scooter Club
Vandalisierende Sabberköppe RC
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von Ole Vandale
member (3/12)
10
Reputation in der Community
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Ole Vandale antwortete auf Schmied's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich habe im letzten Jahr für mich eine K5 gebaut. Zum hinterher fahren. Zum Thema Banane hat es bei mir gelangt, die Bohrungen im Flansch etwas zu erweitern und den Krümmer so hoch wie möglich zu drehen. Das Befestigungsblech zur Schwinge leicht aufbieten und anstatt der Schraube eine Auspuffschelle benutzt. Hält seit 5 Rennen. Besser wird es im Winter. Wer sagt eigentlich, daß die neuen Auspuff Anlagen auch pnp zu der Reifen Felge Kombi passt. Bezweifle ich... -
Vespa V50 Special
Ole Vandale antwortete auf Ole Vandale's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Okay, danke für Einschätzung. Dann bleibt die Kleine zum Restaurieren bei mir. -
Bin am überlegen die Kleine zu verkaufen, kann den Preis leider nicht richtig einschätzen. Ist komplett, habe nur den Motor schon einmal ausgebaut. Unter der grünen Farbe ist der original Lack. Giallo Chromo. Keine Durchrostung. Ich weiß die Bilder sind nicht so toll. Wo liegt so ein Restaurierungs Projekt bzw würde sich meiner Meinung nach eine O-Lack Freilegung lohnen.
-
Mit extra Masse von Zündspule auf CDI. => keine Verbesserung Mit oder ohne Kill => kein Unterschied Mich beschleicht das Gefühl da liegt woanders das Problem. Werde mal den Motor ausnehmen und mich auf Fehlersuche begeben. @Tim Ey Vielen Dank für dein Support. Den anderen Ideengebern natürlich auch
-
Sorry, das war mein Fehler. Falscher Messbereich am Elektromessdings Weiß auf Masse 68ohm Rot auf Masse 490ohm
-
Stand Feierabend heute. Nachdem ich alle Steckverbindung nochmal gelöst und kontrolliert habe, das Polrad samt Stator demontiert und alles neu montiert wurde konnte ich ein paar mal die Straße hoch und runter fahren. Ohne Probleme. Ohne Killschalter hätte ich ausprobiert sobald die Aussetzer wieder da wären. Problem bei mir ist um an die Anschlüsse zu kommen muss der Tank raus.
-
-
Polrad demontiert. Keine Beschädigung zu sehen. Weißes Kabel gegen Masse hat 70ohm Rot gegen Masse nichts Ja, kill funktioniert. Wenn ich kill von blau - weiß abziehen habe ich einen dauerhaften Funken Ich probiere nochmal eine Masseleitung Zündspule =>CDI
-
Ein Kabel vom Gehäuse zur Zündspule habe ich von Anfang an. Von Karosse zur CDI ebenfalls. Noch zusätzlich die Masse von der CDI und der Zündspule verbinden?
-
Moin, meine Zündung aus Ende 2017 macht seit letzter Woche Probleme in Form von Zündaussetzern. Habe KR Automation schon kontaktiert. Von Felix kam als Tipp Zündkerze, -Stecker und - Kabel erneuern. Und im nächsten Schritt die Zündspule. Alles gemacht, aber leider ist das Problem noch immer da. Im Stand läuft sie ein paar Minuten konstant, aber sobald ich fahre ca 300m dann fangen die Aussetzer an bis gar nichts mehr geht. Jemand noch eine Idee was ich noch machen kann?
-
Ole Vandale folgt jetzt dem Inhalt: O-Lack Topic
-
Nein, keine Spionage. Es wurde ja zur Werksführung eingeladen. Hab nur meine Augen offen gehalten. Laut dem einen Mitarbeiter laufen schon ein paar Testexemplare. Leistung gesteckt mit der hauseigenen Kurbelwelle bei 20Ps. Aber alles nichts offizielles.
-
Das habe ich auf dem SIP Open Day 2023 gesehen. Laut SIP soll das Zylinderkit noch dieses Jahr erscheinen. War aber nach ein paar Bier im persönlichen Gespräch.
-
How to ESC K5 Einheitsklasse - Anregungen gerne gehört!
Ole Vandale antwortete auf chup5's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die vielleicht erste K5, die mit Hilfe dieses Topic erstellt wurde. DANKE an alle die meine Blöden Fragen beantwortet haben. Noch nicht ganz fertig. -
How to ESC K5 Einheitsklasse - Anregungen gerne gehört!
Ole Vandale antwortete auf chup5's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Werde die Kupplung noch mal ausbauen und auf freigängigkeit kontrollieren. Ist eine XL2 mit den Federn und Belägen wie hier empfohlen. Auch 1mm unterlegt -
How to ESC K5 Einheitsklasse - Anregungen gerne gehört!
Ole Vandale antwortete auf chup5's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Braucht es zwangsläufig bei einer XL2 Kupplung einen XL2 Deckel? Bei mir trennt die Kupplung gar nicht ...