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Dudenhofenssohn

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god

god (8/12)

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  1. Dudenhofenssohn

    Tatort

    das soll/war eine verflossene Liebe gewesen sein. ich kam aber mit dem Ende irgendwie nicht so klar…. Was waren das für komische Dialoge/ / Schnitte….? ich mochte den Borowski eigentlich sehr gerne in der letzen Folge wurde er aber schon irgendwie dümmlich und altersschwach dargestellt… fand ich eher unwürdig. Der Täter war aber stark in seiner Rolle…. (Auch wenn es ihm nicht gelingt eine Katze innerhalb von Tage/Wochen in einer spärlichen zwei Zimmerwohnung zu finden) Naja 5\10 Sterne
  2. Drehzahlmesser vom chinamann geholt…. Das war wohl nix…. der Motor soll im Stand 2800 drehen, eingestellt, aber wenn der Drehzahlmesser 2800 anzeigt, dann hört sich der Motor an, als würde er 4000 drehen….. die max. Drehzahl sollte 10200 sein… da bekomme ich max 6000 angezeigt….egal, wie ich den Vergaser einstelle…. Zudem schwankt die Anzeige mal eben bis zu 1500 Umdrehungen …. Entweder ist der Chinakrams Schrott oder meine erste 4t Reparatur ist ggf. Doch nicht so gut geglückt…..:)
  3. Mir fällt noch ein, pass auf, dass der Pilz aber nicht permanent auf Druck ist…..
  4. Hab ich richtig verstanden, dass zwischen Pilz und andruckplatte Zuviel Luft ist? Du könntest dickere unterlegscheiben verwenden, gibts von drt (ich glaube in 3,8mm) ob noch dicker, weiß ich nicht. Du könntest auch einen höheren Pilz nehmen gibt es auch in den Shops und dann eben auf dein Maß kürzen. Geht auch grüße
  5. Top Video danke! Werde ich so machen! Dichtungen und Simmerringe habe ich neu gemacht. Den ventildeckel habe ich auch neu gedichtet, müsste passen. bin gespannt!
  6. Nope, wusste gar nicht das man sowas braucht! Schau ich mal… das Thema ist neu die mich edit…. Hab einen bestellt…. Also im LL 2800 und Vollgas 10200 einstellen und gut? So einfach?….:)
  7. Und bräuchte einen Tipp wie ich die Stihl km 130r richtig einstelle. Hab die Begrenzer am vergaser weggemacht und dann ganz rein. Dann H 4 Umdrehungen raus, L 2 3/8 Umdrehung. Läuft naja…..
  8. Näää! Unabhängig davon, dass deine Idee voll gut ist, ist der andere Ansatz technisch anders gelöst! Holz und Schrauben sind immer zur Hand:)
  9. Ich war erfolgreich! Hab den Motor neu gelagert, neuen Kolben rein und das obere gleitlager mit dem dremel wieder geglättet/poliert. Heute Morgen zusammen gebaut und das Teil läuft! jetzt muss ich den Vergaser neu einstellen, Ventile hab ich schon nachgestellt, Vergaser kenn ich noch nicht, ist ja süss das kleine Teil… die kuwe hat auch gelitten, bin gespannt ob es gut geht…. Welches Gemisch benutzt ihr denn dort den 4mix Motor? Ich wollte nur noch das Stihl Zeug nehmen….
  10. So das geht in eine neue Richtung :) ich habe allen Mut zusammengenommen und den festen Stihl Motor komplett zerlegt. Bin auch fündig geworden, das obere Pleuellager (ein Messing Gleitlager) hat böse gefressen und den Kolben blockiert. Ich starte jetzt ein Experiment und habe mir einen billo Nachbaukolben und einen Dichtsatz bestellt für insgesamt n Fuffi. Das Gleitlager habe ich wieder aufpoliert und alles schön gereinigt und den Vergaser ebenfalls komplett zerlegt und gereinigt. Sobald alle Teile da sind, baue ich das so wieder zusammen und stelle dann den Vergaser wieder ein, wobei ich noch nicht weiß wie das funktioniert, mal ne Abwechslung zur Vespa. Glücklicherweise schießt der Garten noch nicht :)
  11. Gut, dass dir bei der Aktion nichts Schlimmeres passiert ist! Man kann auch zärtlich mit einem Gummihammer auf die Rückseite des Lüfterkanals klöppeln und dabei auch den Kicker leicht penetrieren :) Kupplung vorher ab ist auch gut! Ich logge Kurbelwelle ein. Ggf. hilft es auch das Kurbelgehäuse von außen leicht zu erwärmen. Mit Verlaub, bist du zufällig Immobilienmakler? Deine Fotos sind so aussagekräftig :) Sorry - lag mir auf der Seele
  12. Noch was zum Thema Öl aus der Schraube…. Ich hatte meine Sprint letzten Winter auf dem seitenständer (den 60 grad von sip) wenn ich den Motor dann anmache, kam Öl aus der entlüftung ( anti Sabber vom han f) raus. Diesen Winter gerade gestanden, alles gut. Kann es sein, dass das Öl aufgrund der längeren Schräglage dann aus der Entlüftung geschleudert wird? Hatte das schon mal jemand? Hab Motor gecheckt, ist dicht und sonst auch kein ölverlust
  13. Alaaaaf ihr jecke! Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter. ….
  14. Ich habe das blaue aspen benutzt, beim schneiden ging der Motor aus und war danach fest. Dann zum Stihlhändler, der hat sich das Teil angeschaut und den klemmer attestiert, er meinte, dass das typisch für aspen wäre … aber, den vergaser hatte ich nicht darauf eingestellt, vielleicht war es ja das….. ich werde den Motor die sich mal zerlegen, vielleicht kann ich den noch retten…
  15. Ich habe motormix von stihl genommen. Ich habe in Ermangelung von aceton wd 40 genommen und siehe da..zweimal gespült sie läuft wieder….. ich habe das Teil über Kleinanzeigen gekauft und ich vermute, dass die lange stand…. Meine vorherige ist durch aspen gestorben
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