Auch wenn ich nicht mehr aktiv bin freue ich mich, wenn ein Beitrag von mir Verwendung findet.
NOCHMAL:
Du kannst das Loch nicht von der Trommelseite her ausbohren, da der Winkel nicht stimmt und du unweigerlich ins ALU bohrst. Der Bohrer läuft immer ins weiche Material. Dann sieht das so aus , wie von mir 2014 gepostet. Derjenige, der mit dem Motor zu mir kam hatte damit den Motor geschrottet, da die Traverse durch war. PFOSTEN.
LINKSDRALL kannst du zu 99% auch vergessen, da der Bolzen mir dem Alu eine innige Verbindung eingegangen ist.
Auch hier gilt: Du kannst das Loch dafür nicht von der Trommelseite her bohren, da der Winkel nicht stimmt und auch keinen Linksdrall gescheit ansetzen kannst.
Wenn der Kopf abreisst ---> Mutter anschweißen - geht nicht? ---> Motor ausbauen.
Das Gelaber von mal eben oder in 2min ist der raus ist aber genau so wenig zielführend.
Fakt ist: das ist keine Raketentechnik, aber der Teufel steckt nun mal im Detail, als nächstes ist dann der Traversenbolzen festgegammelt ? , der auch ohne Korrosionschutz eingesetzt wurde......
Jemand, der das noch nie gemacht hat, sollte sich 'nen Kasten Bier und 'ne Schachtel Zigaretten nehmen und sich damit einen schönen Nachmittag mit 'nem Kumpel machen der weiss wo er hingreift, dann funzt das.
Gruß
Jogi