elbanani
Members-
Gesamte Inhalte
2.131 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über elbanani
- Geburtstag 09.09.1968
Letzte Besucher des Profils
3.055 Profilaufrufe
Leistungen von elbanani
tycoon (7/12)
3
Reputation in der Community
-
Grimeca NSR Bremszange im SIP-Shop
elbanani antwortete auf elbanani's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bei der Bildbetrachtung komme ich eigentlich auf dasselbe Resultat... nur: Hätte ja sein können, dass irgendwo im Verborgenen dieses absolut unübersichtlichen Webshops noch ne andere Adapterplatte versteckt hält... allerdings ist Banane zu faul, um sich mit dem doofen OnlineShop auseinanderzusetzen... -
Grimeca NSR Bremszange im SIP-Shop
elbanani antwortete auf elbanani's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Alles klar! Danke! -
Hab da bei SIP folgende Zange gesehen, die unter der Fahrzeugsparte PX aufgelistet ist: http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/56...RIMECA+NSR.aspx Leider sind keine Produkteinfos hinterlegt. Weiss jemand, ob die einfach gegen die Original-Bremszange austauschbar ist? Frage eigentlich nur, da bei mir ein Austausch fällig ist und ich diese in der PX-Produktesparte entdeckt habe... Daaaaaaaanke!
-
Ultraschallreinigung - welches Lösemittel ?
elbanani antwortete auf tom43's Thema in Technik allgemein
Für die, dies interessiert: Ich verwende seit 2 Jahren nur noch dieses Konzentrat, das mit Wasser vermischt wird (dafür nehme ich enthärtetes Wasser aus meinem Haus, da ich dort einen Waserenthärter drin habe): http://www.emag-swiss.ch/pd1148382913.htm?...p;categoryId=64 Anschliessend spühle ich in einem 3er-Wechselbad mit dest. Wasser. -
Da stimmt doch aber was grundsätzliches nicht. Die SS-Batteriemodelle hatten doch immer den Zündschlüssel auf dem Lenkkopf. Exportversionen z.B. für die Schweiz waren Batterielos und hatten auch keinen Zündschlüssel und auch den normalen Sprint&Co.-Lichtschalter. Ist da etwa nicht was an der Elektrik rumgewerkelt worden, dass nun diese Probleme auftauchen? Die immer meckernde Edit fragt übrigens noch, ob man das in den Oldie-Bereich stossen könnte.
-
Das Ultimative Reifen Topic
elbanani antwortete auf VespaFreakMuc's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hab schon seit 2 Jahren alle meine Kisten inkl. der Cosacken umgerüstet auf: Conti Twist Sport (der weichere) für vorne Conti Twist (der härtere) für hinten Kalt-, Nass- und Trockengrip ohne Ende. Laufleistung unglaublich. Optik gefällt sehr gut. Kontur schön rund, aber nicht so rund wie S1, d.h. man kann in genau aufs richtige Quentchen rausfahren in den Kurven. Nach einiger Laufleistung am Vorderrad, bilden sich extrem wenig "Treppen" an den Aussenseiten. S1 und auch andere können da zu regelrechten Wendeltreppen mutieren, die sogar Virbrationen auf den Lenker durchdringen lassen. Allen, denen ich die Twist-Kombination montiert habe, sagen, es fühle sich an, wie ein komplet neues Fahrwerk (auch die S1-Fahrer). Mir kommt nichts mehr anderes auf die Felgen was 10-Zoll-Normalo betrifft. Einziges Problem: Conti hat Probleme mit dem Prod.werk im Fernost. Deshalb wurden seit September 07 keine Rollerreifen mehr produziert (laut CH-Importeur). Wann wieder kommen werden weiss er nicht. Komischerweise habe ich vorletzte Woche aber wieder 12 Stück K62-Weisswände bekommen, die ich im Rückstand hatte. -
@Micha: Bin am durchforsten des Topics und da ist mir obiges ins Auge gesprungen. Anscheinend liegt das Zeugs aber nicht mehr auf Deinem Server. Komme ich da noch irgendwie dazu? Wäre toll!
-
Griffe für Hoffmann und Messerschmitt
elbanani antwortete auf 150sprint's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hab meine 2 Paar gestern im Umschlag gehabt... Danke für Deinen Einsatz. Gehe ich davon aus, dass das schwache Relief (ca. 0,25 mm hoch/erhaben) des H-Logos auf ein schlechtes Negativ zurückgeht (gleiches gilt für die Profil-Blöcke gegen Innen, die fast alle "gefüllt" sind)? Farbunterschiede normal, d.h. 1 Griff ist grünlich-grau, die anderen 3 bräunlich-grau. Keine Frage, ich kann damit leben, kommt ja an eine Patina-Königin. Falls aber Verbesserungen an der Form getätigt werden, so würde ich gleich nochmals 2 Paar nachbestellen. Auf jeden Fall danke für den Aufwand und den prompten Lieferservice. -
Wie recht Du hast.
-
@all: Im Moment geht es mal gar nicht um Sammelbestellungen oder "ich will auch eine", oder "ich bin dabei". Da mir von den zwei Anbietern niemand eine valable Antwort bietet (weder Preis, Verfügbarkeit noch Hersteller... also kurzum null Interesse besteht, einfach mal etwas zu Verkaufen), bin ich darauf angewiesen selber nach dem Hersteller oder Europa-Importeur zu forschen. Kann es tatsächlich sein, dass nichts, aber gar nichts auf der Bühne steht, das Aufschluss geben könnte?
-
Hallo?
-
So, Ueberweisung soeben getätigt... denn meine Königin ist untenrum immernoch ganz feucht
-
Up, wie auf der Hebebühne. Keiner mit einem kleinen Hilfewink? Brauche die mind. 3 Dinger so langsam aber sicher. Muss da diesen Winter 3 Kisten in Serie restaurieren.
-
Blechvespa für Kinder
elbanani antwortete auf cheesi77's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Wobei achtung: Es gab auch Varianten der Gallierin ohne Kurbelgarnituren. Da waren zwei Blindzapfen aus Blech drin. Ritzel im Hinterrad war aber trotzdem drin. So quasi ein Kinderlaufrad aus den 50ern -
180 Super Sport
elbanani antwortete auf Welle's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Grund bei der SS ist eigentlich ziemlich Simpel: Da ein SS-Motor gerne "getreten" wird, ist ja als Sportgerät auch dazu gedacht, erhizt sich der Kolben und Zylinder zwar im ungefähren gleichen Mass (sollte auch so sein). Geht man jedoch wieder in den unter Drehzahlbereich (Beispiel: Pass rauf wie auf der Kanonenkugel geritten und anschliessend wieder Pass hinunter TuckTuck-mässig im 4. Gang), wird der Zylinder schneller abgekühlt als der Kolben... und dann beisst er zu. Mir selber ist es genauso passiert. Anschliessend Kolbenspiel ein wenig erhöht und seit jeher Ruhe im Gebälk. Spreche ich mit Vespa-Club-Uralt-Mitgliedern, die vorzugsweise mit SSen unterwegs waren, gabs die häufigsten Klemmer genau beim Passrunterfahren und eigentlich nie bis selten bei Volllast. Deswegen ist es nutzvoll das Kolbenspiel ein wenig zu erhöhen. Der Zylinder wird dann unschön laut, aber er ist auf jeden Fall haltbarer.