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Migel71

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  1. @Pholgix Warum so kompliziert? Das unterteil von einem O-Filter und dann einen Polini Trichter drauf. Der hat genug Fleisch um den Bereich um die Düsen Abdeckung auszukoffern.
  2. im Wechsel LLGS raus und mit LLS Drehzahl wieder stabilisieren, bis es nicht mehr geht. 1,5 Umdrehungen sind Grundeinstellung bei einem O-Setup.
  3. ND60/150 mit 190BE2-160. Wenn Du nicht mindestens einen Spacer unterm Deckel hast bringt der Einlauftrichter nichts. LLGS bei Feingewinde mindestens 4 Umdrehungen raus. Bei non-Lusso 3 Umdrehungen.
  4. ... kann ich bestätigen! War bei meinem ER auch so.
  5. @LMLPX83 also wenn Du schon einen kurzen 4ten hast, dann ist irgendwas anderes verkehrt. Der Stelvio sollte locker die 24/65 mit nem kurzen 4ten ziehen. Ich bin sogar rund um den Gardasee in den Bergen damit unterwegs gewesen. Was hast Du denn für einen Luftfilter verbaut? Einen O-Filter gebohrt oder nicht?
  6. @LMLPX83 selbe QK fahre ich auch, jedoch auf 60er Wellen. Auf der 57er bin ich gemäß der alten Anleitung 1,05mm gefahren. Angegeben war 1,1mm +/-0,1mm. In den Neuen steht ja 1,4 drin.
  7. @LMLPX83 ich habe mir in Excel einen eigenen Getrieberechner gemacht und vergleiche da die jeweiligen Kombis. Nachdem ich auch schon zu lang war, ist der Rechner eine Hilfe. Vor allem je mehr Erfahrung mit Abstufungen in der Realität hat.
  8. @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
  9. @Despa welche QK hattest Du eingestellt? Das Interessante ist, das VMC die QK von 1,1 auf 1,4 geändert hat. Beidesmal mit +/-0,1 angegeben. Also mit 57er Welle.
  10. Also PnP mit einer 60er Welle geht doch. Du musst nur für Dich entscheiden ob Du eher Druck von unten oder Drehzal haben willst. Spacern am Kopf eher Drehmoment, am Fuss eher Drehzahl. Peng. QK wird in den neusten Dokumenten von VMC mit 1,4+/-0,1 angegeben. Wohlgemerkt mit einer 57er Welle. In den Älteren ist von 1,1mm +/-0,1 mm. Habe 2 Stelvio mit 60er Welle und einer QK um die 1,4mm mit +/-0,05 laufen.
  11. Joh, 60/105. Mit 60/110 brauchst Du noch einen 5mm Spacer. Der von Pinasco passt hervorragend auf das Überströmer Layout von VMC.
  12. Ich komme mit 1mm KoDi und 0,7mm an FuDi auf 1,4mm QK. Bei dem anderen Stelvio waren es 0,92 FuDi und 1mm KoDi bei 1,35 QK.
  13. @golfteufel0 Dichtungen die beim Zylinder sind sollten für das "Fussfüttern" reichen. Ansonsten gibt es den Dichtungssatz auch als e-Teil und von VMC gibt es auch einen KoDi/FuDi Satz mit 1mm.
  14. Stelvio mit 60er Welle würde ich Dir 1mm Kopfdichtung empfehlen und den Rest am Fuss füttern. QK1,4 +/-0,5 hat sich bei mir bewährt. Behält so die originale Charakteristik für einen Box Auspuff. Für Reso Tüte passt vermutlich die 1,5FuDi besser. SI24 lässt sich besser abstimmen. Wurfbedüsung ist schwierig wenn der Rest nicht bekannt ist. Siehe mal unter dem SI24 Optimierung Topic nach. Ums lesen wirst Du nicht drum herum kommen.
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